Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Zitat

    Mit VAG hab ich auch schon abgeschlossen: der VW-Teileonkel wollte 40€
    allein dafür berechnen, dass er mir raussucht, wieviel der Originalsatz
    Bremsen rundum für den Passat meines Bruders kostet... Ich bestell doch
    keine Teile, ohne zu wissen was sie kosten...

    Das ist halt die logische Konsequenz dafür, daß sich der Teileonkel hinsetzen darf, Nummern raussuchen darf und Preise dazu und alles am Ende noch ausdrucken, damit Kunde "Oberschlau" dann damit diverse Onlineshops durchsucht, dort bestellt und sich über das gesparte Geld ein zweites Loch in den Ar*** freu, wie "doof" der Teileonkel doch war...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Bei MB ging das schon immer ohne Probleme. Wenn ich Zubehör kaufen will, weiß ich doch von vornherein, dass ich im Netz damit günstiger bin. Wenn aber jemand glaubt, dass ich Teile bestelle, ohne auch nur entfernt eine Ahnung von der Preisklasse zu haben ist dem auch nicht mehr zu helfen. Stellst du dein Auto zum Freundlichen und lässt den ohne Kostenvoranschlag reparieren?

  • Ja klar, da hast schon recht. Aber genau so hat es mir mal ein Teileonkel gesagt. Seine Devise ist halt: Er hat die Arbeit und irgendein Onlineshop den Nutzen. Und seien wir mal ehrlich: Freie Teilehändler sind IMMER günstiger als Niederlassungen der Marke, das kann ich mir doch an 3 Fingern abzählen, worauf das hinausläuft, wenn ich mir Angebote einholen will, oder? Auch die Teileonkel sind im Allgemeinen nicht doof und wissen, wie undurchsichtig und verwirrend die Teilekataloge im Zubehör aufgebaut sind... ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Natürlich hast du auch recht und ich verstehe, wenn das den Menschen hinterm Tresen nervt. Aber so vergrault man sich eben auch Kundschaft. Ich bin damals jedenfalls mit wirklicher Kaufabsicht hin und kannte die Preise aus dem Netz schon. Wegen mir hätte er auch die Teilenummern für sich behalten können und mir nur einen Endpreis nennen (dann könnte ich ja auch nichts damit im Netz anfangen). Mit so einer unfreundlichen Antwort ist mir die Lust dann aber auch vergangen und ich hab online gekauft. Vielleicht hatte der ja auch nur n schlechten Tag...

  • Habe die Tage meine pulverbeschichteten Eckrungen meines 5 Jahre alten Humbaur-Hängers gestrahlt und feuerverzinken lassen. Die sahen langsam ekelig aus, mit Schurfwunden und Rostansatz. Ich hatte leider Pech beim Kauf. In der vorhergehenden Serie, als auch ein paar Monate nach meinem Kauf waren, oder sind die ab Werk feuerverzinkt... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wahrscheinlich.... :cursing:


    Diese notorischen Pfennigfuchser können einem ganz schön auf die Eier gehen.... X( :cursing:
    Da wird in der Fertigung um jeden Cent geknausert und wo anders das Geld mit 2Händen sinnlos zum Fenster maus gschmissen, oder den Managern mal wieder ne 20%ige Gehaltserhöhung verpasst, nicht dass die zu sehr von Geldsorgen abgelenkt werden.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja bald Vatertag :D



    Man vergisst dann ja immer die wichtigen Dinge. Jetzt ist der Öffner fest am PH18 "Aktionsrad" montiert 8) :beer:
    Die Schraube "muss" ich noch gegen eine Inbus tauschen und auch eine selbstsichernde Mutter kommt auch noch drauf. Hatte ich aber beides nicht in passender Größe da :crazy: