Suche C 200 Diesel im Bereich München

  • Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich ein guten C 200 Diesel im Bereich München finden kann? Ich schaue täglich bei Autoscout und Mobile.de, die Auswahl ist jedoch sehr begrenzt. Ich habe auch schon nach W124er geschaut, aber die sind meistens so von 1987 mit 280000 km, das ist mir dann doch zu alt.


    Vielen Dank schonmal für Tipps.



    Gruß
    Stefan

  • Warum nur den 200? Ich würde auch den 220 ins Auge fassen, die sollten deutlich eher zu finden sein.
    Nachteile wüsst ich jetzt keine, Steuer ist ja gleich, Verbrauch soll auch ähnlich sein und die 23 Pferde mehr sollen spürbar sein.


    Ich hab damals nach nem 220er gesucht und bin nur durch Zufall am 200er hängen geblieben

  • Hi,


    suchst du einen Vorkammer-Saugdiesel oder einen Common Rail?


    Den C 200 Diesel gab es eigentlich nur als Export-Modell mit 75 PS. In diesem Fall solltest du eher nach einem C 220 Diesel ausschau halten, den findest du öfters.


    MfG

  • Oha, da hab ich die Produktionbszahlen vollkommen falsch gelesen. Das galt nur für die 88PS-Version.


    Okay, mein Fehler :pinch: :bsnake:


    MfG

  • Hallo,


    an den 220 habe ich auch schon gedacht, aber da heißt es ja immer, dass die Lucas-Pumpe Probleme machen kann. Daher bin ich nicht sicher, ob ich ein so altes Auto mit einem bekannten Mangel kaufen soll.


    Alternativ denke ich auch immer mal wieder an ein C 180 oder C200 mit LPG Umrüstung, aber die findet man ja noch schlechter und selber nachrüsten ist halt so ne Sache bei dem Alter.

  • Hallo,


    ich hab auch kürzlich meinen C200 K umrüsten lassen (152000km auf dem Tacho) ist kein problem. LPG lohnt sich allerdings nur wenn man auch viel fährt. Auf Kurzstrecke ist das Einsparpotential geringer und vielleicht ein diesel besser geeignet.


    Muß man mal gegenrechnen.


    Gruß


    franzose

  • 200 Diesel hat hier 75 PS habe einen :)
    So vom 220er würde ich dir abraten, da du auf Dauer mit der Einspritzpumpe durchdrehen wirst.
    Mein 200er hat jetzt 315 tsd auf der Uhr... Ich sag nur so viel dazu ein top auto, aber: Du musst dich um Rostvorsorge kümmern und kauf dir lieber einen mit 300000 km an dem alles gemacht wurde, also ESPabgänge abgedichtet, Wapugehäuse abgedichtet, neue Unterdruckpumpe und vl eine neue Kopfdichtung schon drinne hat anstatt einen mit 170 tsd an dem alles kommen wird.


    Der Motor ist sehr langlebig, aber die genannten Teile sind einfach mal Verschleiß.

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • also bei nem 124 mit 280tsd auf der uhr sehe ich so auch kein großes problem würde aber beim 124 doch eher zum 250 tendieren alles andere wäre doch zu schwach... finde ich...

  • Oha, da hab ich die Produktionbszahlen vollkommen falsch gelesen. Das galt nur für die 88PS-Version.


    Okay, mein Fehler :pinch: :bsnake:


    MfG


    Hey,


    Die deutsche Version von 75 PS konnte man sehr leicht auf 88 PS bringen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K