Frage an die Autogaser

  • Hallo Zusammen,


    möchte meinen S202, 230 (ohne K) Bj 96, 116tkm,Elaegance, Automat. in naher Zukunft auf Autogas umrüsten lassen, da ich ab 2012 jeden Tag 50km Strecke für die Arbeit machen werde.


    Hier in Berlin überschlagen sich die Anbieter geradezu. Hier mal ein Beispielangebot:


    LPG-System 4 Zyl. BRC Sequent 24
    Tank brutto bis 60 l
    Einbaudauer 2 Tage
    Gesamtpreis: 1699,00 €


    Alternativen
    Prins VSI - 1899,00 €
    Landirenzo 1799,00 €
    KME Diego 1299,00 €


    Die BRC, ganz oben wurde mir Empfohlen, da hochwertig, KME ist wohl ein Sonderangebot.


    Ich hab schon viel in Autogasforen gelesen, dort gehen die Meinungen aber stark auseinander zu den verschiedenen Anbietern. Ich denke auch, dass das stark mit den Motoren zusammenhängt, ob eine Anlage gut läuft oder nicht. Darum poste ich meine Fragen dazu hier. Was haltet Ihr von der KME, erscheint mir fast zu günstig, oder? Service und Garantie wär bei allen dabei. Worin unterscheiden sich denn die Anlagen, das es zu so starken preisunterschieden kommt? Ich würde lieber eine teuere Anlage einbauen lassen, wenn es sinnvoll erscheint. Aber wenn die KME auch gut läuft ist das natürlich auch fein! Wie sind Eure Erfahrungen besonders nach einiger Nutzungszeit? Wozu würdet Ihr tendieren? Vielleicht kann sogar jmd. einen Umrüster in Berlin empfehlen? Es gibt so viele und teilweise hört mann echt üble geschichten...


    Danke für Eure Ratschläge und viele Grüße aus Berlin!

  • Wichtig bei der Gasanlage ist immer der Einbau und die Einstellung. Meine Landi Renzo läuft nach mehr als 70 000km immernoch Top. Ist aber in meinem BMW verbaut.

  • Wie Fabi_c280 gesagt hat kommts auf den Umrüster hauptsächlich an.


    Also ich hab ne Prins VSI seit fasst 100tkm drin und da wurde seit dem Tag der Umrüstung nur 1 mal der Filter von mir selbst gewechselt, sonnst nix und ich hab überhaupt keine Probleme.


    Schau auch mal im Internet nach dem Umruster ob es da schon Erfahrungen gibt.

  • Hallo,
    ich habe einen Prins VSI seit Januar 2006 drin. Nunmehr 235.000 ohne Probleme. 1. Rails, 1. Verdampfer, 1. Steuergerät.
    Filter wurden 2x getauscht. Sollten mal wieder...
    Ach ja, bezahlt habe ich € 2.400. Wie Fabi richtig schreibt: wichtig ist, dass der Einbau und die Einstellung gut gemacht ist, die Anlage ist vermutlich zweitrangig.
    Frag Dedi, der ist hier aus dem Forum, fit in Sachen LPG und auch aus Berlin.
    Grüße
    Stefan

  • Hey!


    Habe die KME Diego G3 seit Mitte Mai drin (seitdem ca. 5000km gefahren) und bin völlig zufrieden.
    U.a. sind die Einspritz-Rails der Prins sind etwas besser, aber auch um einiges teurer. Bei der KME müssen diese irgendwann nachjustiert werden (sofern Valtek verbaut werden und keine MagicJet, bei diesem Preis wird's so sein),
    die der Prins sollen weit über 200.000 halten.
    Der Preis der KME scheint mir auch sehr günstig, hier in der Gegend bekommt man diese sehr selten unter 2000€, muss ein absolutes Sonderangebot sein.


    Wie hier schon mehrfach erwähnt kommt es in der Hauptsache auf den Umrüster und seine geleistete Arbeit an, wenn möglich spreche mit Leuten die bei eben diesem Umrüster waren und seit mehreren Tausend km auf Gas fahren.


    Grüße

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Halllo,



    Ich fahre seit 60.000km auf gas. Ich bin mit der KME Diego Anlage ebenfalls sehr zufrieden. Etwas mehr sogar, als mit der Prins in meinem alten Wagen, die aber auch sauber lief (96er Ford 2,3l). Auch unser C280 202 lief nach anfänglichen Einstellungen gut mit der KME.


    Generell bin ich eher für Einspritzer Anlagen als für Verdampfer. Aber bei einem 4 Zylinder fällt es nicht so ins Gewicht. Die Intervalle für die Inspektionen der Anlage würde ich aber einhalten (bei mir sind es alle 15tkm, dann werden filter gewechselt, dichtheit überprüft etc..)


    gruß dennis

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Moin,
    ich habe seit ende Juni eine KME Diego drin. Der Umbau hat 1740€ gekostet und ich habe diese genommen, da der Umrüster damit die besten Erfahrungen hat und sich auch sehr gut mit dieser auskennt.
    Habe inzwischen schon 5000 KM runtergeschrubbt und läuft und läuft. Bei der kostenlosen "nach 1500 KM" Inspektion (welche bei mir nach ca. 2000 KM war^^) wurde nur kurz der Leerlauf was justiert und das wars.


    Aber der Preis für die KME scheint mir auch zu günstig o_O



    Meine Erfahrungen sind bisher nur positiv. Habe auch schon mehrere längere Fahrten hinter mir und dort keinerlei Probleme. Das Tanken geht wunderbar - dauert nur etwas länger als Benzin - und die Preise sind selbst an den Autobahntanken human.


    MfG, Philipp

  • Ich fahre seit 2 Jahren die BRC Sequent Anlage und Null Probleme, ebenso alle anderen Auto´s die ich davor hatte, hatte noch nie Probleme mit den BRC Analgen.

  • Stimmt es, dass man die Kompressor-Motoren nicht auf LPG umrüsten kann bzw. sollte?
    Die Frage bezieht sich auf meinen C230Kompressor Sport BJ 1996 (kl. MoPf 193 PS).
    Spürbare Leistungsverluste?


    LG - Grossvater