Die 2te C-Klasse - diesmal ein T

  • Servus,


    gut die meisten werden mich schon kennen, einige kennen auch meinen 1.ten W202er. Aber niemand kennt den neusten Zuwachs!


    Ein Kombi


    Gleich gibts auch mehr Informationen, zuerst eine kurze Erklärung.


    Es gab mehrer Gründe warum ich einen 2t Wagen brauchte, einerseits war mir der Kompi zu schade als Km-Fresser, anderer Seits brauchte ich einen sinnvollen Alttagswagen.
    Nach längrer Überlegung war ein Grundkozept fertig:
    Es musste ein S202er werden mit einer Gas Anlage.
    Genau dannach hab ich regelmässig die Börsen durchsucht, bis ich den fand:


    C180T Bj 99 in Silber (also absolut das Gegenteil von meinem "FunMobil")
    Klima / Gas-Anlage / Sitzheizung / ESP / Anhängekupplung / MAL nur um die wichtigsten Extras zu nennen.


    Zwar hat das Fahrzeug einen Unfallschaden und eine hohe Laufleistung ( 256.000km) aber ich denke es ist schon okay. Dafür war es relativ kostengünstig und mit einer guten Pflege wird er noch einige Km sehen.


    Somit, darf ich euch vorstellen - mein Kombi:



    Hier ist die Gallerie:


    Kombi


    Ich empfinde den Kombi nicht als Ersatz zu meinem C230k, auch würde ich den Kombi nicht als Alttagshu** beschimpfen, es ist einfach einer Bereichung.
    Eine sinnvolle Bereicherung. Deswegen wird er auch nicht mit biligem Ersatzteil Müll versorgt, sondern wie mein C230k mit brauchbarem Zeug ;)
    Was nicht passieren soll, dass ich anfange am kombi rum zu modifizieren! Er soll Serie bleiben, okay evtl nur ein Fahrwerk und andere Felgen. Aber mehr auch nicht.


    Ich werde den Kombi die nächsten Tage wieder fit machen und euch auf dem laufendem halten, auch wirds im Winter einen Vorstellungsthread zu meinem Stealth ( C230k ) geben.


    Soo somit bin ich erstmal mit dem Einlesen in die Macken eines Mopfs & Kombis beschäftigt :D


    Gruß
    Chester

  • Jaja, ich sags ja immer. Ab einem gewissen Alter werden die Leute gescheit und holen sich nen Kombi :thumbup:


    Na dann mal Gratulation zu deinem neuen Familienmitglied und ich bin schon jetzt gespannt, was du daraus zaubern wirst 8o

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Jaja, ich sags ja immer. Ab einem gewissen Alter werden die Leute gescheit und holen sich nen Kombi



    Ab wann ist man denn in diesem Gewissen Alter? Ich hoffe ich falle da noch aus dem Rahmen, ich fühl mich nämlich eigentlich noch nicht so alt!


    Chester: Ja dann Herzlichen Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung. Ein T-modell war auf jedenfall die richtige Entscheidung :thumbup: . Wenn alles wieder heile ist und der Sollzustand erreich ist gibts hoffendlich noch mehr Bilder.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Dirk bezeichne mich nicht als Rentner :D


    Glückwunsch zum Bomber Chester. Bei deinem Schraubertalent wird der noch mindestens das doppelte an KM sehen.

  • Mahlzeit.


    Ich denke auch nicht, dass es was mit einem gewissem Alter zutun hat :P
    Man kann da haufen transportieren ohne sich nu extra irgendwie krum zu machen.


    So hab eben im EPC die Austattung gecheckt:
    240 Aussentemp
    273 Vorrüstung Telefon
    304 Ablagefach vorn mit Steckdose
    331 Cassettenfach (schon weg)
    345 Regensensor ( Wtf ?!? des hab ich noch ned entdeckt... hmmmm)
    400 Armlehne im Fond
    414 Glasschiebedach
    570 Armlehne vorne
    580 Klimaanlage
    873 Sitzheizung


    Nachgerüstet:
    KME Gasanlage und Anhängekupplung.

  • Hey Greg,


    sehr gut. Freut mich, dass du nun eine adäquate Bereicherung gefunden hast.


    Sehe das auch so mit meinem T-Modell, es ist praktisch, ich kann viel Transportieren und der Wagen bereichert meinen CLK: :)


    Du hast ja sogar ein Glasschiebedach, du hast es gut. Dann musst du noch nichtmal eins nachrüsten. :D


    Wünsch dir eine Allzeit gute Fahrt mit deinem T-Modell.


    Bin gespannt auf weitere Bilder. Auch vom Ex-180er ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Und ich bin begeister, der Bock hat sogar nen Regensensor :)


    Denke dass das Tempomat nachgerüstet wurde, bin gespannt obs funktioniert.


    Auch der böse böse Rost ist heftig dabei.


    Folgende Stellen werd ich mit rep. Blechen erneuern:
    - Luftablass Kofferraum ( da wo der Rahmen ist komplet morsch )
    - Schweller hinten links
    - Schweller vorne rechts
    - Wasserablass kofferraum hinten rechts (auf einmal hatte ich den Gummistopfen mit rostigem Blech in der Hand...)


    Werde die Bleche von hand anfertigen und einschweißen (bzw werde da die Hilfe meiner Kumpels in anspruch nehmen, die sind da richtig gut).
    Was defeinitiv auch noch folgen wird, ist einmal konservieren+versiegeln rundum.


    Heutiger Erfolg: Lampenträger + Schloßblech ausgebaut, morgen wird der neue eingepasst und versiegelt.


  • Na da wünsche ich dir mal besonders viel Spaß bei der Rostkur :P


    Kaum hat man eine Stelle fertig, schon findet sich die Nächst (geht zumindest mir momentan so).


    Hast du schon eine große Motordämmmatte besorgt, das nackte Blech strahlt einem ja auf dem Foto an :D


    MfG

  • Wenns blöd läuft bekommt der T die selbe Matte wie mein Kompi, oder ich sie hab :P


    Also garkeine :P


    Ich sehe dem Entrosten relaxed entgegen.
    Immerhin hab ich fast alles unten und es kann kaum noch stellen geben.
    Bzw das Wachs wird die restlichen schon finden :D

  • Greg, haste die Kiste doch gekauft! Find ich super. Irgendwie ja schon verrückt. Jetzt haste nen 202er von 1993 und einen der praktisch fast zum SChluß gebaut wurde. Würde mich mal interessieren, was da alles an Entwicklung eingeflossen ist.