Glücklich ist also der, dessen w202 mit frisch angesetztem Elektrotauchlack lackiert wurde.
-
-
-
Na toll...dann wissen wir ja nun wenigstens wo es her kommt, Stefan du bist da auf was ganz Großes gestoßen! Du hast die Rostursache gefunden!
Marschiere gleich mal zum Freundlichen und leg das vor und fordere für uns alle Kulanz!
Leben müssen wir ja leider alle mit den AuswirkungenLg Mia, die zur Zeit einen KOMPLETT (wirklich komplett) rostfreien Vormopf fährt....(warten wir den Winter ab, danach siehts dann wohl wieder anders aus )
-
Hey,
Dann machen die extra Bakterien rein, oder kommt der Rost an W203/W211/W163 her.
Grüsse Matthias
-
Wer sagt, dass die das Problem nun a) im Griff haben und b) nicht auch noch andere Probleme zu der Rostproblematik führten und führen.
Das Leben ist nun mal selten monokausal...
Stefan -
So sieht es aus. DIe Arbeit liefert Aufschluss über die Ursache und sicher auch Ansätze wie man das Problem beseitigen kann.
Wie und ob das ab zu geschehen hat (beziehungsweise geschehen ist), wird ja nicht erläutert (das ist sicherlich eine Thema für viele, weitere Dissertationen).
Mich würde es interessieren ob die Bakterienverunreinigung jetzt "nur" dazu geführt hat, das der Lack bei der Verarbeitung beeinträchtigt war, oder die Bakterien dann noch längerfristig die Eigenschaften des Lackes negativ verändert haben. Ob die die Trockenkammer überlebt haben?
MfG
-
Die Raumstation MIR wurde wohl u.a. deswegen geschlossen, weil mutierte Bakterien die Metalle angegriffen haben. Dass Bakterien für Korrosion verantwortlich sind, war mir bislang unbekannt...
-
Sehr interessant Stefan,
Danke
Gruß
franzose
-
Dies untermauert auch meinen Verdacht, dass Fahrzeuge aus Sifi etwas mehr rosten als Fahrzeuge aus Bremen.
Gruß
-
Dann wurde meiner wohl in Bremen gebaut und anschließend in Sindelfingen lackiert
Gruß
Friedel