Wie Alt ist der "ÄLTESTE" C hier aus den Forum?

  • wenn du nichts hast wo du ihn quasi kostenlos unterstellen kannst, dann lohnt es sich aus rein anlagetechnischen Gründen überhaupt nicht. Macht dann nur Sinn, wenn du auch Freude am Fahren hast (auch wenns kein BMW ist).
    Hier im Raum Dresden sind die Preise so explodiert, da bekommst du unter 60€ kaum noch was - das kosten mittlerweile schon die Trabigaragen und TG Stellplätze. Ich hab Freunde, die 30km ausserhalb 2 Hallen angemietet haben, da zahlst du dann eben mal 50€ und kannst direkt 4 Autos unterstellen + Ersatzteile und Werkzeug. Aber wie schon erwähnt kann man da nicht mal nen Stündl was machen weil man eben hin und zurück über ne Stunde unterwegs ist.

  • Wer da meint, die Wertentwicklung, mit den Unterbringungskosten gegenrechnen zu müssen, hat nicht verstanden worum es überhaupt geht. Jörg hats ja schon versucht zu erklären.


    30, oder 40km sind doch jetzt keine Entfernung. Und was wollt ihr denn groß Schrauben? Was sich nicht in ein oder 2Stunden, an einem Abend erledigen läßt. Und wenns hart auf hart kommt, dann dauerte halt auch mal 5 oder 6 Stunden. Das macht an ja nicht jeden Abend sondern vielleicht einmal die Woche, oder gar im Monat.
    Am WE, kann man das dann mit nen gemütlichen Grillen und Chillen verbinden. Das soll ja ein Hobby bleiben und kein Pflichttermin. Wenn ich anfange zu schrauben, weil ich muss, und keine Freude dran habe, dann sollte ich es besser gleich sein lassen. Zur Not, wenns mich anpißt und nervt, mach ich's Werkstatttor zu und trink in Ruhe ein Bierchen. Genauso, wie es vorkommen kann, dass es morgens um halb Vier passiert, dass ich auf die Uhr gucke und mir bewußt wird, dass in ner Stunde eigentlich der Wecker klingelt.. 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zum Thema Sammelgarage-da mußt du erstmal Leute finden die so ticken wie du.
    Ich hab ja nur einen Sohn der inzwischen auf dem Hof seine eigene Werkstatt hat.
    Das bedeutet in meinem Fall das mein Werkzeug nicht nur nicht mehr an seinem Platz liegt sondern in einer anderen Halle.
    Und ich bin der Typ der schon nen dicken Hals bekommt wenn die Zange einen Nagel weiter hängt.
    Ich kann stundenlang schrauben und mein Werzeug dabei überall am Fahrzeug oder dem Hallenboden verteilen und weiß trotzdem wo was liegt.Kommt einer und legt ein Teil woanders hin hab ich sofort Schnappatmung.
    Das in einer Sammelwerkstatt....geht einfach nicht.
    Hast noch eine halbe Dose Mattschwarz Hitzebeständig bis 800 grad.....äh...nö,ist alle.
    Und so weiter usw usw usw

  • Ein roter C 180 Elegance mit innen creme oder rot ist da anders.

    Oder ein roter C180 Classic mit Interieur in Grau, dazu Mopf 2, wo Imperialrot nur noch ein knappes halbes Jahr bestellt werden konnte, ehe es gegen Magmarot ersetzt wurde. Exakt deswegen habe ich auch Vera gekauft. Dieser Farbtupfer erfreut mich jeden Tag, wenn ich sie schon morgens aus der Garage hole. Und im Betrieb stelle ich sie immer exakt so ab, dass ich sie vom Fenster aus sehen kann.


    Die älteste mir bekannte C-Klasse ist übrigens ein 180er in 744, zugelassen am 5. August 1993, Fahrgestellnummer irgendwas um die 12000.

  • Interessant wäre auch wer den Wagen am längsten hat.
    Jemand mehr als 16 Jahre ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Mahlzeit,bin der neue und hab ab heute einen neuen alten C220 mit AMG Paket zugelassen.Jetzt meine Frage an die Spezis,meine Fin am ende lautet A000674 ,als wievielter ist mein Schätzchen vom Band gerollt?Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Jemand mehr als 16 Jahre ?


    Ja, ich zum Beispiel.


    meine Fin am ende lautet A000674 ,als wievielter ist mein Schätzchen vom Band gerollt?Danke schonmal


    Als 647. Fahrzeug.

  • Also kann man so direkt nach der Zahl gehen?Kann ja auch sein das die wagen davor c180er und 200er sind und meiner der erste c220 oder hat da jede Variante eine eigene Zählung?

  • Die Varianten werden vor dem Buchstaben in der Mitte aufgeschlüsselt.
    Die FIN beginnt ja mit ner anderen Zahlenkombination, in deinem Fall wahrscheinlich:
    WDB = Daimler
    202 = Baureihe
    022 = C220
    1 = ?
    A = Werk Sindelfingen


    Und dann kommt die Zählung.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrgestellnummern sind fortlaufend, hier wurde nicht nach C180 oder C200 Diesel unterschieden. Jedes Werk (Sindelfingen und Bremen) hat eine eigene Nummerierung, begann also bei 00001.


    Bei den frühen Fahrzeugen wurden noch die Aufbaunummern festgehalten und sind bei der VIN-Abfrage hinterlegt. Diese Ziffern begannen jeweils bei 0001 und werden separat für jedes Modell gezählt. Es gibt also einen C180 mit Aufbaunummer 0008 und einen C220 mit Aufbaunummer 0008.


    Grüße, Jörg