C 180 Baujahr 1994 für 2500 €

  • Hallo und Moin aus Bremen, die Heimat des 202 ;)


    Ich liebäugle mit einen weißen C 180 Classic, Baujahr 1994 mit nichtmal 103000 km auf dem Tacho. Ich habe den Wagen von oben bis unten ansehen können und fand nur geringe Spuren von Rost in den Radläufen der vorderen Kotflügel und neben der Batterie. Ausstattung eigentlich gleich Null, wo mit ich aber eigentlich leben könnte. Der Innenraum ist wie neu, hatte auch nur zwei Vorbesitzer die älteres Semester waren. Die Probefahrt verlief eigentlich gut, bis auf die Vibration hinten rechts bei der Fahrt innerorts. Ich denke mal es sind die uralten Reifen. Der Motor läuft gut und ruhig, nur etwas schlapp (Naja, ist halt ein 180er :D ). Getriebe ließ sich gut Schalten und Lenkung ist nicht schwammig. Was mich etwas mehr sorgen macht, ist die Ölfeuchtigkeit am Motor (Getriebe und Differential trocken). Kommt das oft nur von der Ventildeckeldichtung, weil vorne man nicht genau erkennen kann ob es eventuell von der Kopfdichtung ist. Angeschlagen war der Benz erst mit 2900 €, habe ihn auf 2500 € runterhandeln können. Muss ich große Probleme beim Kauf befürchten und wäre der Preis gerechtfertigt für diesen Wagen?
    Ich würde mich auf Tipps und Kommentare von Euch freuen :)


    Vielen Dank erstmal und einen schönen Sonntag Euch allen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hey,


    also ich finde 2500 für nen 94er zu viel.


    Haben vor paar Monaten nen 96er fürn Kollegen für 2250€ gekauft mit 90tkm auf der Uhr und 0 Rost.


    Der Vorbesitzer ist bei MB tätig und dementsprechend ist der wagen in nem Jahreswagenzustand. Da kann man schon neidisch werden :love:


    also nen 94er wäre mir nicht mehr wie 2000€ wert wenn Tüv usw grad gemacht ist.

  • Es hängt teilweise auch stark von der Ausstattung ab.


    z.b. ohne Kilma etc würde ich auch max 2000€ für zahlen. Wobei da würde ich mir lieber einen anschauen der paar km mehr hat und dann eben die Klima ( dann auch für ca 2000€ )

  • 2500,-€ für einen nackten C 180 mit Rostansätzen ist eindeutig zu teuer. Die Km-Laufleistung ist doch bei so einem alten Auto fast sekundär. Für das Geld bekommst Du, wenn Du etwas länger geduldig suchst, ohne weiteres auch ein Auto mit einer guten Ausstattung in einem guten Pflegezustand. Ein Bekannter hat vor 2 Monaten seinen C200, Bj.96, 204tKm mit 4eFH, Klima, SSD, AHK, sehr gut 8-fach bereift, Tüv neu, für 1850,-€ verkauft.
    Also, laß Dir bei der Suche etwas Zeit und kauf nicht gleich den Erstbesten.


    Viel Glück beim Autokauf



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hey, Danke Euch allen erstmal für Eure Meinungen und Tipps.


    Ich bin ja auch ein bisschen wegen den Preis hin und her gerissen...


    Mein erster Benz war ein 88´124er, 230 Automatic mit über 180000 auf dem Tacho.
    War ansich nicht schlecht, viel Platz und gemütlich zum fahren.
    Dafür war die Lenkung ausgelutscht, das Automatikgetriebe hatte nachher gezickt und war am Kopf auch nicht mehr ganz so dicht.
    Deswegen wäre mir lieber etwas älter und dafür technisch und optisch jungfräulicher.


    Mal sehen ?(

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • also ich halte den Preis für völlig überzogen, hatte ja selber einen C180 in weiß als Schalter ohne Klima und sonstiger Ausstattung. Händler boten mir für das Fahrzeug noch bis 1000 € im Ankauf. Im nachhinein war der Unfall die bessere wenn auch schmerzlichere Alternative. Lass die Finger davon, nen Mercedes ohne Automatik und null Ausstattung ist wie ein Kühlschrank ohne Kühlmittel. Für das Geld gibt es sicher deutlich bessere Angebote.


    MFG


    Ron

  • Für das Geld gibt es sicher deutlich bessere Angebote.


    Dito
    Wenn es dir um Kilometer geht, für das Geld und diese Baujahr und diese "Ausstattung" wirst du eineige mit wenig km finden können.
    Habe mal Mobile aufgemacht, und unter 100tkm eingegeben. Da findest du für den Preis ohne Ende welche unter 100tkm. Mit besserer Ausstattung und günstigerem Preis.

  • Wie schon gesagt wurde, ein Classic sieht schon relativ trist aus, ohne jegliche Ausstattung umso mehr, dann die damals noch unschicke Weisslackierung und 17 Jahre Betrieb. Ob jetzt nur Kurzstrecken gefahren wurden und dadurch erst wenig Kilometer zusammen gekommen sind, ist zweitrangig oder sogar nachteilig (kann späteren Reparaturbedarf intensivieren). Also was haben wir, einen eigentlich total unattraktiven W202 mit Reparaturbedarf und evtl. versteckten Mängel, der nur über den Preis attraktiv werden könnte, aber da enttäuscht das Angebot auch, 2500 EUR ist ein aktuell realistischer Preis für gehobenere W202 Varianten (junger, bessere Ausstattung, Ausstattungslinie und/oder größerer Motor).
    Und lass dir hier nicht einreden, welche Ausstattung du unbedingt haben muss, nur du entscheidest, was du haben willst. Den 180er kann man wunderbar auch als Schalter fahren und ob man für die 1-1,5 warme Monate in Deutschland Klima haben muss, die ja auch ein wartungsintensiver Teil ist, muss du selber entscheiden. Andere Aussattungen ist Geschmacksache (Holz oder Karbon, weicher oder straffer gefedert usw.).


    Also gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, wie die Vorredner sagten, weiter suchen oder, falls du diesen Wagen unbedingt haben willst, gehe zum Verkäufer, schildere ihm Alles was hier geschrieben wurde und versuche den Preis in den realistischen Bereich von 1000-1500 EUR zu drücken. Klappt es -gut, klappt es nicht, siehe die erste Möglichkeit

  • Hallo und Danke noch mal an alle.


    Irgendwie hatte ich Mitleid mit dem weißem Benz, habe ihn dann doch genommen.


    Bei 2000 € sind wir uns dann einig geworden (War sicher nicht DAS Schnäppchen), aber das passte gerade gut mit dem Verkauf mit meinen vorgäger Gefährt.
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, wie in alten Zeiten ^^
    Hatte ihn poliert, da findet man doch die eine oder andere kleine Stelle.
    Aber egal - ich mache halt das beste daraus.


    LG - Sven


    P.S. Bilder folgen noch :)

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!