W202 aus Überzeugung

  • Hey,


    Spammodus an : ich finde den Hyundai i40 richtig Hammergeil. 8o Modus aus.........



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was habt ihr alle gegen japanische Fahrzeuge?

    Niemand hat etwas gegen japanische Fahrzeuge, vielmehr vertragen einige nicht das es sich jemand erlaubt eine eigene Meinung
    zu vertreten. Ich habe selbst einen Toyota gehabt, rundum zufrieden war ich damit. Aber ich fuhr Ihn, weil er mir genügte.
    Meinen Daimler fahre ich aus Enthusiasmus und Freude daran.


    Und warum werden hier einige immer gleich persönlich? Das verstehe ich nicht. Nicht alle hier fahren Ihren Benz, weil sie gerne dran
    Schrauben oder es als Hobby sehen und auf Treffen fahren. So ist das eben.. so what?


    Gruß Sven

  • @Ein rotes Auto: Du vergleichst hier Ämpfel mit Birnen.


    Man kann nicht die Fahrleistungen getunter Japaner mit ner normalen C-Klasse vergleichen.
    Und zu deinem Kommentar: ''da kommste mit nem 5800U/Min + Kompressor nicht dran'
    Beziehst du dich nun hier auf den 230er Kompressor?
    Denn meiner dreht bis 6.800 U/min und stellt 830nm ab ca. 2.600 U/min zur Verfügung,
    nur mal so als kleiner Anhaltspunkt.

  • @ Breit&Tief: Begreifst Du es nicht????



    Er WILL nichts vergleichen!
    Ihm gefallen bestimmte andere Autos einfach besser!
    Punkt und aus!
    Völlig egal, wer wo wann wieviel dreht!


    Das ist sein Geschmack, und das ist auch gut so!


    Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Okay dann lies dir seinen text doch mal ganz in Ruhe durch.


    Zitat:
    Und wenn man sich wirklich einen Japaner vor die Türe setzt und damit meinen ich keinen std. Toyota, das die Leute nicht an der Leistung drehen? Die 6 Zylinder 2.0 - 3.0L, 8000-9000 U/Min sind eine wirklich gute Grundlage, da kommste mit nem 5800U/Min + Kompressor nicht dran.


    Das ist kein vergleichen oder???
    Erklär mich doch dann mal bitte was das ist, weil ich begreif es nicht. Sorry!

  • Der Punkt ist, das hier jetzt seit zwei Seiten mit EinRotesAuto "diskutiert" wird, dass seine Meinung bzgl. Mercedes und 202 falsch sei und er keinen Ahnung habe.


    Ich habe mehrfach versucht, dem ein Ende zu setzen und deutlich zu machen, dass ihm seine eigene Meinung durchaus zusteht, auch wenn man selbst anderer Meinung ist.
    Leider sind nicht alle Menschen in der Lage, dies zu akzeptieren und so stehen zu lassen, sondern müssen immer wieder drauf zurückkommen, dass es "falsch ist", was er sagt.


    Du warst der letzte in der Kette :)



    Das Thema dieses Freds ist eigentlich, ob man den 202 aus Überzeugung fährt oder nicht, und das hat er beantwortet.
    Das sollte reichen, alles andere - wie man Japaner findet, warum der 202 viel besser ist, wie seine Fahrkünste sind und auch dass dein E55 abgeht wie Hulle - gehört nicht dazu.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Klar, jeder darf seine Meinung äußern, bzw. es ist gut das Geschmäcker eben verschieden sind.
    Auch finde ich, dass japanische Hersteller gute und schöne Autos bauen können und mann sollte nicht vergessen, dass diese auch hier zu lande die Tuningszene stark beeinflusst haben.
    Nur in meinem zitiertem Absatz war das in meinen Augen ein Vergleich.
    Und wer eben Vergleiche aufstellt, wird vermutlich auch eine Gegendarstellung bekommen,
    vor allem wenn man sich in einem ''Mercedes-Forum'' befindet.
    Aber nix für ungut :)

  • Also mein Traumauto ist der W202 mit Sicherheit auch nicht, das wäre evtl. ein Lotus Omega, oder sowas, vielleicht Opel Senator B Irmscher 4.0, aber das ist off topic. Aber, großes Aber, der W202 ist ein sehr gutes Auto, in dem ich mich sehr wohl fühle und ich sage es nochmal, vergleiche mal andere Modelle, anderer Hersteller aus dieser Zeit mit diesen hohen Km Leistungen und du wirst feststellen wie solide zumindest früher die Mercedese verarbeitet waren! Dafür hat man eben etwas mehr Geld springen lassen müssen, aber auf lange Sicht hat sich das wieder amortisiert.


    Fahre ich den W202 aus Überzeugung? In gewisser Weise schon, den ich wollte eine zuverlässiges, solides Auto ohne Zahnriemen, mit Komfort und ich war und bin überzeugt davon dass mir der W202 das bietet! :)

  • Ich wünsche allen einen Guten Abend und geselle mich 'kurz' zu euch :D


    Eins vorweg, das ist ja mal ne Hammer geile Diskussion ich finde es doch immer wieder Spannend wie sich 2 Liebhaber um Ihre eigenen Autos schätzen.
    Ich werde mir in den kommenden Tagen alle Beiträge mal ausführlich durchlesen, habe leider momentan zu wenig Zeit, aber allein das überfliegen
    drängt mich dran an dieser Diskussion teilzunehmen :thumbup:


    Eins ist fakt, jedes Auto hat seine Eigene Charakteristik und ist demnach nicht wirklich mit jedem x Beliebigen Fahrzeugen zu vergleichen.
    Vorallem MB mit Japanern zu vergleichen ist wie eine Erfahrene Hausfrau mit einer Jungfrau zu vergleichen - sorry für die Vergleichsauswahl :)
    Ich für meinen Teil muss sagen, ich wollte auch Nie ein Mercedes haben, allein vom Grundansatz her ' Opa Auto ' und ' Image schwund bei Jugendlichen '.
    Doch das ist nur der Schein der nach außen vorkommt bzw von den Neidern dann doch so her gereden wird :thumbup:


    Wenn man drin sitzt innem C280, man hat genug ccm² unterm arsch, dass die *Polizisten mich beim Leerlauf schon aufhalten und nach den
    Motorumbauten nachfragen 8o  w202 hater, audi hat immernoch die beste Schaltung in dem Baujahren, aber mein w202 ist ganz okey :)


    so viel spaß noch und bitte nicht schließen :love:
    ps. ein japaner mit nem KLZE Kompressor taugt schon was, die elite bei Mazda, aber das ist wieder anderes Thema ^^


    greetZ
    Gkiokan