Mein W202 Verbrennt extrem viel öl auf 4000 Km

  • Welche Drogen muss man nehmen damit man einen 200CDI gegen nen 180er als "Rennmotor" sieht? Und gibt mir bitte noch die Nummer von deinem Dealer. Muss echt verdammt gut sein die Ware! :crazy:

  • Ja, Daniel, da hast Du auch wieder recht. Wobei sich die Ersparnis an Diesel nicht lohnt, weil man sie in Form von Hinterreifen wieder verbläst...

  • Der kennt den Trick mit dem Öldeckel noch nicht [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ist ja nicht schlimm, wir waren ja alle mal jung :)


    Aber um jetzt weiter zu kommen, solltest Du versuchen:


    1. normales Hochdeutsch zu schreiben
    2. Fragen von den Leuten, die Dir helfen wollen, sorgfältig zu beantworten
    3. keine seltsamen Hochdrehzahlexperimente zu machen
    4. drüber nachdenken, den Wagen in eine MB-Werkstatt zu bringen und mal durchchecken zu lassen

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Prinzipiell ist JEDES Öl, dass die Spezifikation aufweist, welche in dem Serviceheft als Motoröl Spezifikation angegeben ist, geeignet. je niedriger die erste Zahl in der Viskositätsangabe ist, desto "dünnflüssiger" ist das Öl in KALTEM Zustand, d.h. bei kaltem Motor und hier vor allem in der kalten Jahreszeit, werden alle Stellen im Motor rascher mit Schmiermittel versorgt - und das ist unbestritten gut so.
    Die paar km nach GR pro Jahr sind für die Karre definitiv weniger stressig als div. Kurzstrecken in der Stadt, Motoröl kommt nicht auf die richtige Temp. usw. usw. Oder ziehst Du einen schweren Anhänger mit? Dann schaut es ein wenig anders aus - dann ist der Motor gefordert und dann sind vollsynthetische Motoröle zumeist besser, da hier der Schmierfilm ned so leicht abreisst, selbst wenn das Öl schon SEHR heiss ist. Tiefer in die Materie sollten wir da jetzt ned vordringen, ich glaube mal, Du solltest Dich zuerst ein wenig in die Sprache des Öl einlesen - sprich, was denn die einzelnen Bezeichnungen so beseuten und die Spezifikationen.
    Ach ja, und gib ruhig mal BeVo in die SuFu ein und befolge die Anweisungen - ein wahres Wunderwerk an Vorschriften für das richtige Öl wird sich vor Deinen Augen auftun. :smoke:
    Wie mein Vorposten schon meinte, einmal pro Jahr das Öl wechseln, ich würde es in Deinem Fall vor der Urlaubsfahrt machen, sollte reichen. Wenn Du über die 15000er Marke pro Jahr kommst, dann halt zweimal, einmal vor der U-Fahrt und einmal im Winter.


    Nichtsdestotrotz solltest einmal die an Dich gerichteten Fragen beantworten, ganz so, wie es der Bukowski schon gefordert hat, denn diese konkreten Fragen könnten Dir bei Deiner Problemsuche wirklich beantwortet werden, um herauszufinden, was der Explosionsrodl wirklich fehlt.


  • Ja, bitte benutze die Suche, da wirst du reichlich fündig.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K