Batterie besteht Prüfung nicht

  • Ich bitte Dich um Entschuldigung!


    Kein Problem. :) Ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen.
    Wie gesagt, hätte ich mich mal näher mit dem Fahrzeug des Autors befasst, hätte ich da auch von selber drauf kommen können.


    In diesem Sinne :beer:
    Friedel

  • Soweit erstmal danke.


    Ich gestehe,dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin ,einmal nachzumessen. War die ganze Woche auf Arbeit -heimatfremd und ohne Zugang zum www ,deshalb meine späte Meldung.


    Über die Sache des Komfortsteuergerätes habe ich auch nicht zu genau nachgedacht ,das wurde wohl mal geändert -bei meinem also verteilt. Danke !


    Wenn´s die Zeit hergibt ,mess ich demnächst mal die Spannung und guck was sonst noch alles zu machen ist.


    Bitte nicht böse sein,wenn die nächste Woche keine Rückmeldung kommt ,bin noch mal auf Lehrgang.


    Ich melde mich trotzdem,wenn auch später.


    Danke erstmal bis hierher & schönes WE :beer: :whistling:

  • Nun ja, eine Batterie, die beim Kauf leer ist, ist bereits vorgeschädigt, denn Entladungen wollen Starterbatterien gar nicht. Wenn Dir der Werkstattmeister das sagt, dann solltest Du auf einen Austausch gegen eine intakte Batterie sofort beim Kauf der "neuen" Batterie bestehen - denn die ist dann alles andere als "neu". Neue Batterien werden trocken vorgeladen und ohne Säure ausgeliefert - so es keine geschlossene, versiegelte ist. Mit dem Einfüllen der Säure beim Verkauf wird diese dann quasi "aktiviert" und von nun an beginnt deren Leben. Wenn sie im gefüllten Zustand irgendwo in der Ecke eines Lagers ihr Dasein fristete, bis sie dann einmal doch verkauft wurde, kann sie schon einiges an Alter aufweisen - vllt wurde sie auch als "Starthilfebatterie" in der Werkstatt missbraucht? Kommt auch immer wieder vor...
    Die Sache mit dem alten Batterietester ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Wie dem auch sei - unbedingt mal Ladespannung/Strom/elektrische Anschlüsse des Ladekreises überprüfen (lassen).

  • So Freunde,


    nun hab ich´s doch noch heute geschafft.


    Batteriespannung bei Auto aus, nicht verriegelt - 12,61 Volt


    Batteriespannung bei Auto an ;Leerlauf - 13,81 Volt


    Auto stand davor von Montag bis Freitag unbenutzt - bei Kriechstrom wäre wohl kaum so ein Wert dagewesen ,ich glaube da wäre sie leer gewesen ?!


    Also stimmt schon mal die Ladespannung ,die Lima ist nicht defekt !


    Nun stellt sich mir die Frage,was kann es noch sein ? Oder ist die Messmethode falsch ,.Thematik dicke Kabel großer Durchgangswiderstand ?!


    Wie gesagt, ich werde jetzt wohl einfach mal abwarten und sehn was kommt.


    Auto startete Sommer wie Winter immer sauber und sofort !!


    In diesem Sinne ,sonnigen Sonntag noch ! :keks: :beer: :thumbup:

  • Hallo Flori


    Die Ladespannung passt, deine Batterie ist voll und starten tut er Sommer und Winter ohne Probleme, also wo ist das Problem ??
    Wo hast du messen lassen, vielleicht stimmt das Testgerät nicht und der verkauft jedem Kunden eine neue Batterie.


    Wenn ich mein Auto starte bin ich auch auf 9 Volt herunten und der startet ohne Probleme


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey Chris,


    ich hab eig. kein Problem -wollte der Sache nur mal bissl genauer nachgehen. Die Batterie ist aja erst 1 Jahr alt,...und 135,- € im Angebot verschenk ich doch nicht.


    Sprich innerhalb 2 Jahre ,hätt ich da beim Hersteller noch mal vorgesprochen ,sprich bei MB.


    Der kfz´ler ist ein guter Bekannter ,der verkauft mit ziemlicher Sicherheit nichts neues ,zumal er weis ,dass ich wieder eine originale beim Hersteller kaufen würde.


    Davon hätte er keinen Cent.


    Wo er gemessen hat ,weis ich nicht ? Er weis aber ,dass die Batterie hinten ist... ?(


    Beim Start muss die Spannung ja zusammenbrechen ,soviel ist klar. Wie gesagt ,ich mach jetzt auch nichts.


    Die Vermutung,dass der Tester alt ist kann schon sein ,wie gesagt ,letztes Jahr kamen die selben Werte bei raus -diese Batterie war aber auch 8 Jahre drin ,da hab ich das einfach geglaubt.


    Ma sehn, LG Flori

  • Hey,


    Das Testgerät liefert gute Werte, wenn es vorschreibt die Batterie zu wechseln, dann tu es in absehbarer Zeit,
    es wird nicht mehr Lange dauern, und dein W202 macht Morgens keinen Mucks mehr.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K