ATA nachrüsten - Habe ich den richtigen Fühler?

  • Hallo Gemeinde,


    habe endlich einen Temp.-Fühler für die ATA ergattern können. Laut Auktion passend für den w202 VorMoPf (Fühler, Kabel und Stecker alles zusamme).


    Der Stecker und das Kabel sieht wie folgend aus:




    Nachdem ich das KI ausgebaut hatte habe ich aber wider erwarten einen freien Steckplatzgefunden (Display habe ich schon drin).
    Wo muss ich den Stecker anschließen? Habe mal ein paar Bilder gemacht:



    Habe ich überhaupt den richtigen Stecker? Habe gehört das es für den VorMoPf zwei verschiedene gibt, stimmt das?
    Falls ja, wo muss ich suchen?


    MfG

  • Hey,


    Es gibt da 2 verschiedene, so wie es scheint hast du den für die ersten Vormopfs bis ca Bj. 95-96.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    das wäre dann genau der Falsche. Wenn dem so ist, wie sieht dann der richitige Fühler aus und wo wird er eingesteckt?


    Ich nehme an das hängt mit den KIs zusammen welcher Fühler benötigt wird?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Dein Baujahr?:P:P


    Wenn, dann Vor/kleine Mopf,
    da Display, kleine Mopf....


    du musst den STECKER, den rechten (hoffentlich verwechsel ich das gerade nich ^^)
    öffnen, dann Steckplatz A1 oder A2, (passt nur in einen) belegen mit dem ATA, ab kleine Mopf freischalten mit Stardiagnose ;)


    Gruß

  • Moin moin,


    mensch Lacky, dass du das ohne Baujahrangabe alles so entschlüsseln konntest? :P Jaaaa, ist eine kl. MoPf, Bj. '96.


    Also ich habe mir jetzt nur den linken Stecker genauer angeschaut gehabt weil ich sowas vermutete:



    Dort kann man keinen Stecker einfügen. Du meinst das man den Stecker in den rechtenStecker reinclipsen kann? Oder kann / muss ich da ein wenig basteln um das anzupassen?


    LuckyLuke


    xD


    MfG

  • Hi,


    sollte dann PIN A1 und A2 belegen


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Es gibt Neuigkeiten.


    Ich war gerade beim :) und habe den Fehlerspeicher löschen sowie die ATA freischalten lassen (bzw. wurde das STG neu codiert, so wie es auf der Rechnung steht 8| ). Und siehe da:



    Um meine Eingangsfrage selbst zu beantworten: Nein, ich habe nicht den richtigen Fühler ( A 202 545 17 28 ).


    Ich habe am Freitag abend beide Stecker am KI geöffnet, die ATA gehört in den linken Stecker reingeclipst. Der Stecker von dem Fühler ist größer als der entsprechende Seckplatz. Glücklicherweise lässt sich auch der Stecker des ATA-Fühlers öffnen, die Hülsen passen auf die Pins des KIs. Danke nochmal für den Tipp Andre und Christian => Braun kommt auf A1, grün auf A2.


    Mit etwas Improvisation habe ich das ganze auch ohne Stecker befestigen können.


    Wieder ein weiteres Gimik für viel zu viel Geld nachgerüstet. :)


    MfG

  • Hey,


    Hier möchte ich ein wenig OT meinen Senf dazu geben.
    Mir ist es bis Heute total unerklärlich warum dieses ( in meinen Augen )
    sehr wichtige Feature von Mercedes nicht Serienmässig an Bord ist.
    Gerade im Winter ist eine Aussentemperaturanzeige nicht mehr weg zu Denken.
    Das ist schon ein Lopez Spargeiz ein Hoch auf den Profit, genauso ärgert mich
    der nichtbeleuchtete Lichtschalter, selbst im Opel Aschona Bj 78 ist er beleuchtet.
    Man hätte doch hier und da ne Kunststofverkleidung weg lassen können, und schon
    wäre man wieder bei den Schwarzen Zahlen, mann.... kopfschüttel..........


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K