Zündung geht nicht

  • Hey,


    Wo steckt der Fehlerteufel, läuft er garnicht mehr, oder ruckelt er, oder geht er aus, oder er usw.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Stimmt, die Symptome hat er ja auch noch gar nicht genannt.

  • also ich fuhr mit Anton auf nen treffen für ein Wochenende, freunde wollten einkaufen ich hab gesagt na mein Anton is nen Kombi passt viel rein......wir zum laden alle haben eingekauft ich steig inen anton und nix....türen und alles ging noch .....dann hab ich ihn für 500€ abschleppenlassen zu Mercedes Benz Heidelberg da stand er dann 2 Wochen die sagten das ein schlüssel neu codiert werden muss ich ok 220 € ....dann ging er trotzdem nicht an hab ich da gefragt die sagten naja wisen wir auch nicht ich fragte nach einem Kostenvoranschlag da meinten die sie können es nicht sagen eine Std. ca 120E und dann halt suchen das könnten dann zwischen 200€ bis ende offen sein das hat mir der herrr klein oder reis gesagt dann hab ich ihn abschleppen lassen hier nach hause nochsmals 400 € dann habe ich nen Tipp von einem mitarbeiter von Mercedes bekommen das ich mir die schaltpläne besorgen soll und nun bin ich hier

    Alle Rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden

  • Also nachem Du ohne zu Murren 1170,- € bei Mercedes liegen hast lassen, ohne dass die Karre wieder läuft, würde ich zumindest mal die 220,- für das neue Codieren der Schlüssel zurückfordern - immerhin war das offensichtlich deren Idee, weil da gar nix getestet wurde und sowieso ein Nonsens. Blinken denn irgendwelche LED´s im Spiegel oder gibt es sonstige Anzeichen für eine Aktivierung der WFS? Wenn nein, dann war die Diagnose dort aber sowas von fürn A... :thumbdown: :thumbdown:
    Ich bin für Wackelkontakt am OT - Geber

  • dann habe ich nen Tipp von einem mitarbeiter von Mercedes bekommen das ich mir die schaltpläne besorgen soll und nun bin ich hier


    Hey,


    Wenn er nicht an die Pläne kommt, wer dann, die liegen bei Mercedes aus.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • so nun versuch ich das nochmal :
    war in 300 km entfernung schlüssel ging nicht mehr mercedes werkstatt für 189 E nen neuen gemacht tja ging trotzdem nix ...Mercedes niederlassung Heidelberg sagte das es 100uro die std kostet da sie abe nicht wissen wo in der elektronik der fehler steckt, wollen oder, können sie keinen kostenvoranschlag machen wären dann also 20-30 std sagte herr klein und ich musste das auto vom Hof holen da ansonsten ne standgebühr von 450 euro pro tag bezahlt werden müssten
    also ha ich nen freund angerufen der gemeint hat gibbste pläne mach ich für 300 also isses genau genug?

    Alle Rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden

  • Manch einer lernt es nie... :cursing: :cursing:
    Ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Thread aus, denn mit diesen Angaben kann man nichts anfangen - gestellte Fragen werden nicht beantwortet, wodurch mir die Sinnhaftigkeit verborgen bleibt, hier weiter helfen zu wollen. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    (...) also ha ich nen freund angerufen der gemeint hat gibbste pläne mach ich für 300 also isses genau genug?


    Nein, es ist völlig chaotisch. Damit kann hier keiner was anfangen. Strukturiert auf Fehlersuche gehen, Empfehlungen aus dem Forum befolgen, die gestellten Fragen beantworten - oder das Auto in eine (andere!) Werkstatt und suchen lassen. Das kostet natürlich Geld, wir arbeiten hier kostenlos (allerdings schwindet die Hilfsbereitschaft, wenn man das Gefühl bekommt, ausgenutzt zu werden).


    Grüße


    Jörg

  • ]s[/color]o, nun versuch ich das nochmal :
    war in 300 km entfernung schlüssel ging nicht mehr, mercedes werkstatt für 189 E nen neuen gemacht tja ging trotzdem nix ...Mercedes niederlassung Heidelberg sagte, dass es 100uro die std kostet, da sie aber nicht wissen, wo in der elektronik der fehler steckt, wollen oder, können sie keinen kostenvoranschlag machen wären dann also 20-30 std sagte herr klein. und ich musste das auto vom Hof holen, da ansonsten ne standgebühr von 450 euro pro tag bezahlt werden müssten,
    also ha ich nen freund angerufen der gemeint hat, gibbste pläne mach ich für 300 also isses genau genug?


    Mal im Ernst: meinst Du wirklich, dass jemand aus einem so lieblosen Geschreibsel schlau wird und helfen kann, wenn er es überhaupt möchte?
    Der ganze Thread ist in der Topten der unverständlichsten und unbedachtestesn Beiträge drin. Gratuliere.
    S.