Ja, gehen tut es aber um einem Vormopf, deshalb werden im die guten Tipps nicht viel bringen.
grüße
chris
Ja, gehen tut es aber um einem Vormopf, deshalb werden im die guten Tipps nicht viel bringen.
grüße
chris
Mein Tip: Nochmal Öl wechseln (gut warm) und originalen Sensor verbauen. War bei meinem C36 letztes Jahr nicht anders. Der Nachbausensor war Müll und der Dreck in der Ölwanne tat das seinige.
Chis im anfangspost geht es aber um den m113 deswegen kann das schon hilfreich sein für andere
So, habe das Kabel des Ölsensors jetzt mal mit Masse verbunden und die Lampe blieb aus. Werde nächste Woche einen Original Sensor holen .
Und die Moral von der Geschicht', sei nicht Geizig, dann passiert sowas nich .
Vielen Dank für eure Hilfe, wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Hi,
ZitatChis im anfangspost geht es aber um den m113 deswegen kann das schon hilfreich sein für andere
OK, das kann ich gerade noch gelten lassen
Vielleicht hattest du wirklich nur Pech mit dem Schalter, berichte uns dann ob es funktioniert.
grüße
chris
So, neuer Original Sensor ist verbaut und getestet.
Sensor eingebaut und den Ölstand auf 1/4 über Minimum gebracht. Ölwarnlampe im KI leuchtet dauerhaft.
Danach den Ölstand auf Maximum aufgefüllt und die Ölwarnlampe blieb dauerhaft erloschen.
Danke nochmals für eure Hilfe
Gruß Jörg
Hi,
das traurige an dieser Geschichte ist, das man sich nicht einmal auf ein Neuteil verlassen kann.
grüße
chris
Das kann und konnte man noch nie. Man muss doch überall wissen, von welchem Hersteller man bedenkenlos was kaufen kann, von welchem unter Vorbehalt und von denjenigen, von denen man lieber gleich die Finger läßt.
Dass man aber dort, wo man bedenkenlos kaufen kann, das mangelnde Risiko auch entsprechend bezahlen muss - was natürlich aber nach Möglichkeit vermieden wird, muss man beim Kauf aus unbekannter oder wenig koscher Quelle, auch mit Totalverlust rechnen...
Gruß
Jürgen
... und wenn bei 1/4 ÜBER Minimum die Lampe (noch oder schon) brennt ist immer noch was im argen...
Guten Morgen,
ich hatte den nicht-Originalen Sensor auch nur gekauft, weil ich eh mehrere Sachen bei Te-Taxiteile bestellen musste und ich davon ausging, das der Sensor, wenn er dort vertrieben wird, auch etwas taugt.
Aber womöglich ist wirklich nur dieser eine Sensor schadhaft gewesen. Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.
jof; Das die Warnlampe so ,,früh" angeht, kenne ich auch von dem ehemaligen C280 meiner Eltern. Der war etwas Inkontinent und deshalb kam da ab und an mal die Warnlampe.
Da mein C280 kein Öl verliert oder futtert und ich den Ölstand mindestens einmal im Monat kontrolliere, bräuchte ich diesen Sensor bzw. die Warnlampe eigentlich nicht.
Aber es kann ja immer mal etwas sein und da ich oftmals im Dunkeln zur/von der Arbeit komme und die Fahrtstrecke größtenteils dunkles Waldgebiet ist, würde ich bei defekten Sensor womöglich nicht mal mitbekommen, wenn es irgendwo rausfließt.
Und deswegen finde ich es auch gut das die Warnlampe so früh schon kommt. Dann habe ich genug Zeit zum handeln.
Gruß Jörg