Rost - BMW/Audi schlimmer als W202 oder nicht?

  • Seit 2003 sind Audi nicht mehr vollverzinkt.
    Grüße
    Stefan

  • Der Vater eines Freundes hat einen 2006er A6. Alle 4 Türen wurden schon an der Unterkante entrostet und nur hat die Heckklappe Rost.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • VW Golf IV Rost an den Türkanten und Heckdeckel, Golf V ist auch nicht viel besser.


    VW Passat B6 Rost am Heckdeckel, Türen, Unterboden, Motorhaube, Kotflügel hinten und vorne :thumbdown:

  • Hi,


    wie sieht es eigentlich mit dem Gammel beim Ford Focus Kombi ab Bj. 2008 aus? Hat jemand von Euch selbst Erfahrungen gemacht oder was gehört?


    Gruß, Olli

  • Hallo Olli, bezüglich Deiner frage über Ford Focus, hatte letztens einen 3 Jahre alten Turnier zum Tönen, der hatte schon Rost an der Falz der Heckklappe, und dass nicht schlecht!

  • Das finde ich sehr interessant, dass Audi seine Fahrzeuge nicht mehr voll verzinkt. Ist denen wohl auf Dauer zu teuer geworden und außerdem ist es fürs Geschäft auch nicht so gut wenn die Autos ewig halten! :P


    Also an den neueren Opels (Vectra C, Astra H, Signum, usw.) habe ich noch keinen Rost feststellen können, anscheinend haben die ihre Hausaufgaben gemacht, wurde langsam auch mal Zeit!

  • Hallo Olli, bezüglich Deiner frage über Ford Focus, hatte letztens einen 3 Jahre alten Turnier zum Tönen, der hatte schon Rost an der Falz der Heckklappe, und dass nicht schlecht!



    Hi,


    oha, hätt´ich nicht gedacht. ;( Danke für die Rückmeldung! Dann werden wir uns vielleicht doch noch mal bei anderen Herstellern umsehen müssen, bzw. das ausgewählte Objekt (meine Dame will ihn unbedingt haben) vor Kauf genauer in Augenschein nehmen.


    Gruß, Olli

  • Also an den neueren Opels (Vectra C, Astra H, Signum, usw.) habe ich noch keinen Rost feststellen können, anscheinend haben die ihre Hausaufgaben gemacht, wurde langsam auch mal Zeit!


    Das ist wie wenn man immer liest, dass die 203 ab 2004 besser sind.
    Mensch, die Autos sind gerade mal ein paar Jahre alt, da rosteten auch keine 210 oder MOPF-202.
    Lass die Mühlen mal > 10 Jahre werden, dann sieht man, ob sie ihre HA gemacht haben.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Abschließende Aufzählung der positiven Seiten am Focus: Fahrwerk. Alles andere können andere genauso gut und besser.