Umbau auf eine BRC Anlage am 18.7.11

  • Heute die 155 tkm geschafft. Also knapp 70 tkm auf Gas. Ohne probleme. Habe meiner Frau ne a klasse 190 gekauft und werde sie auch umbauen.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Habe knappe 160 tkm jetzt gelaufen. Also knappe 80 tkm auf Lpg... Werde demnächst zu kiesow fahren und ne gebrauchte drosselklappe suchen... Da mein Leerlauf so vibriert... Leider. Motorlager lass ich auch machen...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Zum Leerlauf, kurz zu Info hab nen 94er 180er mit LPG(BRC) gekauft, schon 230TKM so rum.


    Bei mir war der Leerlauf auf gas auch sehr unruhig, ich habe jetzt nen ebay Chip Tuning Chip eingebaut, der laut allen aussagen garnicht funktioniern kann usw, siehe da, der Leerlauf auf Gas ist aufeinmal ruhig. Der Anzug zwischen 1500/3000 endlich mal ordentlich, man hat nicht mehr das gefühl das man steht beim Gas geben. Natürlich sind mein kleinen keine 2 Zylinder mehr gewachsen, aber 10 PS mehr Leistung für 83€, da kann man einfach nix sagen.

  • Das glaubst du doch selbst nicht oder?
    Wie sieht es denn mit nem vorher/nachher Leistungsdiagramm aus?
    Und wenn deine LPG Anlage nicht richtig läuft würde ich sie mal ordentlich einstellen lassen.

  • Der Chip hat ihm wohl das Hirn ausgewaschen.... Da sind keine PS dazugekommen.... da wurden nur die verlorengegangenen im vorbeigehen wieder mit an Bord genommen, weil irgentein anderes Bauteil, dass vorher ohne Funktion war, jetzt wieder funzt.... 8o :crazy:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die einen kaufen für 83€ irgendwelche zweifelhaften Chips für den Placebo-Effekt, die anderen stellen ihre Anlage einfach vernünftig ein. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Heute die 167 tkm abgelesen. Also genau 81 tkm auf Lpg. Zum Thema Leerlauf... Das mit dem Chip wurde ich sowieso lassen, alleine wegen Lpg. Und den ganzen anderen Gründen natürlich auch. Habe zuletzt ZK, ZKstecker mit Kabel, lamdasonde und der Dämpfer für den Riemenspanner gewechselt... Er ist definitiv ruhiger geworden.. Aber er sägt halt leider leiser weiter. Werde morgen nochmal die dk reinigen.. Und am Samstag geht's erstmal 800 km in den Urlaub. Dort wird auch ne Wartung der Anlage durchgeführt. Was wird eigentlich bei der Wartung der brc gemacht?