Umbau auf eine BRC Anlage am 18.7.11

  • Moin moin,


    fahre demnächst nach Polen in den Urlaub und habe mich nun entschieden meinen C220 auf eine BRC Anlage umzubauen.
    Termin ist auch schon für den 18.7.11 gemacht. Ein Bekannter hat vor 2 Monaten seinen C200 genau dort für 2700 Zloty umbauen lassen. Und es läuft tadellos.
    Das sind bei einen Wechselkurs von 4 Zloty zu 1 € ungefähr 675 €! Ohne TÜV Abnahme natürlich. Daa ich selber leider nicht mi dem Umrüster gesprochen habe, weiss ich
    leider nicht ob es eine BRC Sequent 56 oder eine Plug & Drive seien wird. Der Umrüster ist direkt Importeur und keine Hinterhofwerkstatt. Autorisierter BRC Importeur und Einbauer. Liegt in Chojnice, falls sich jemand in Polen auskennt. Ist ziehmlich nördlich in Polen. Werde nach meinen Urlaub natürlich berichten. Der Umbau erfolgt bei ungefähr 84 tkm.

  • Denke das dies kein Problem darstellen wird. Mein Bekannter ist auch ohne Probleme durch gekommen. Bei dem Telefonat mit dem Ümrüster haben wir gesagt das wir in Deutschland leben und ihn auch hier durch den TÜV schicken wollen. Für die Service und Filterwechsel kann ich dann in Stettin machen lassen. Auch von BRC Service Station....

  • das ist dann wahrscheinlich bei Auto Eko oder? Sollte alles reibungslos funktionieren, zumindest was ich so gehört habe. Ich habe die BRC Anlage vor 3 Jahren bei Eko Alma bei Breslau einbauen lassen, funktioniert seit Jahr und Tag einwandfrei. Leider verbaut Eko Alma inzwischen überwiegend ESGI Anlagen, schade.
    Na dann gutes Gelingen, überleg dir vorher, wo du Einfüllstutzen und Umschalter haben willst, die machen das genau so wie du es haben willst, man muss es nur sagen sonst sitzt der Füllanschluss nachher in der Stoßstange ;( Und überleg dir die Tankgröße, aber nicht nur "60 Liter" sondern Durchmesser x Höhe und frag am besten vor dem Termin, ob ein solcher Tank vorrätig ist... 630x250 ist übrigens gängig ohne dass sich der Boden zu sehr hebt

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi,
    solange du nicht in Hessen wohnst klappt eine Eintragung super!


    Gruß
    Maggus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Moin aus Polen. Bin gerade in Chojnice und lasse meinen Benz auf gas umbauen. Es ist eine BRC plug&drive Anlage mit tankstutzen im Tankdeckel und einen 51 l Reservemuldentank. Brutto. Ich weiss das es wenig ist, aber da ich nur in Hamburg fahre, und es hier ein sehr gutes LPG Netz gibt. Kein ding. Melde mi h nach paar km. Mfg

  • Hallo, ich habe schon eine Weile LPG Themen hier verfolgt und die Idee mit dem Umbau in Polen und besonders die Erfahrungen interessieren mich sehr. Kannst Du bitte mal die Firma benennen, die den Umbau für Dich durchführt. Ich werde ab dem 17.08. auch in Polen sein und überlege gerade ob ich den gleichen Weg gehe... Wäre echt nett Infos zu bekommen und vorallem Deine Erfahrungen. Ich kann nämlich leider kein polnisch, aber die vielleicht deutsch? Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit polnischen Autowerkstätten gemacht. :thumbup:

  • Hallo DMA, Herzlichen Glückwunsch zum erfolgten Umbau, gefällt mir sehr gut auf den Bildern. Der Tankanschluss in der Klappe einfach super, daß nicht so ein schwarzes Etwas im Stoßfänger ist, finde das einfach wie so ein Schandfleck an einem gelungenen Design. Der Tank sieht größer aus als du erst geschrieben hast, wieviel geht rein? Bist du schon nach Hamburg zurückgefahren auf Gas und was sagt der Verbrauchsrechner? Können die denn so deutsch, das man sich erklären kann oder braucht man Hilfe? Wie lange musstest Du auf deinen Termin warten? Hast Du dich schon um die Eintragung gekümmert?
    Sorry viele Fragen, aber ich will die Woche im August nutzen. Danke für deine Antworten :rolleyes: V6Propaner
    mir fallen gerade noch Fragen ein ?( ... wird die Abdeckung über dem Motor nicht mehr passen, also weggelassen? Wozu lassen die den Wagenheber drin, wenn doch das Ersatzrad dann zu Hause bleibt? Ich hoffe bei mir würde dann ein größerer Tank passen, wenn das ganze unnütze Zubehör rauskommt, Kofferraumhöhe weniger wäre schlecht, da der ja eh schon nicht riesig ist.... Wie wäre es im Garantiefall, BRC-Vertretung in Deutschland? Klar, daß die sich nicht drüber freuen, aber Garantie müsste doch Europaweit gelten oder? Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Antworten. ?( Danke V6Propaner