Habt Ihr persönliche Reifenempfehlungen?

  • Hi,


    benötige wahrscheinlich doch noch demnächst neue Sommerreifen in der Größe 205/55 R16 V für meinen Benz.
    Habe momentan die Semperit Speed Life drauf. Diese sind zwar soweit ganz gut, nur der Verschleis ist mir zu hoch und sie verschleisen immer mehr je weniger Profil sie haben.


    Habt Ihr persönliche Erfahrungen welche in allen Disziplinen gut sind und Euch überzeugt haben?
    Hab folgende als Favoriten, bin mir aber nicht sicher:


    Good Year Opti Grip
    Michelin Primacy HP
    Hankook Ventus S1 Evo
    Kumho Ecstas SPT KU31
    Pirelli P7
    Conti Sport Contact 2


    Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Empfehlungen und persönlichen Erfahrungen weiterhelfen und meine Entscheidung bisschen einfacher machen?! :D


    Vielen Dank!!!! ;)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstrike ()

  • Hallo ,
    ich fahre seit Jahren nur noch Conti nachdem ich einige andere Marken gefahren habe , aktuell Conti-Premium Contact 2 , Gr.: 205/55R16 .
    Für mich die besten , Supergrip - Nass + Trocken , leise , Verschleiß ebenfalls Super!!
    Kann ich nur "wärmstens" empfehlen !!!
    Gruß hanspool 8)

  • Ich fahre seit Jahren die Conti Sport Contact 2. Bin Super zufrieden. Top Grip und Verschleiss ist auch soweit ok.
    Nur was man so ließt ist, die Conti Sport Contact3´s sollen schlechter sein wie die 2er. Sei es in Verschleiss und Grip. Deshalb würde ich die 2er Serie holen.
    Zu den anderen kann ich keine Persönliche Erfahrungsberichte abgeben. Aber über den Hankook Evo höre ich auch eigendlich nur gutes.
    Wobei man sagen muss, das man bei HErstellern wie Michelin,Conti,Goodyear ect. nie was falsches machen kann.

  • Hallo,


    ich habe zwei Jahre Contis gefahren und als ich dann später nicht so viel Geld hatte, auf Fulda Carat Exelero umgestiegen (17" Mischbereifung) und bin sehr begeistert von den Reifen.
    Fahre sie jetzt den zweiten Sommer, Trockenhaftung ist sehr gut, liegt vielleicht auch an den breiteren Reifen, Nasshaftung ist auch gut, aber ich fahre wenns nass ist sowieso sehr vorsichtig (hab kein ESP/ASR) und Verschleiß ist auch sehr gering.
    Wenn die mal runtergefahren sind werde ich mir die wieder kaufen, sehe nicht ein, wieso ich für Pirelli und Co 200€ mehr ausgeben soll. Meine persönliche Meinung.



    Mfg

  • Kumho Ecsta SPT KU31



    Den fahr ich seit 4 Jahren und wird jedes Mal weiter entwickelt. Hält relativ lang, Grip ist auch gut vorallem im Trockenen, Nass und Aquaplaning is auch net übel. Günstiger, guter Reifen mit super Fahreigenschaften, richtig warm gefahren klebt der herrlich und schmiert in Serpentinen nicht ab.




    Pirelli Cinturato P7 kann ich nicht empfehlen, Nassgrip sehr bescheiden. Auf der Autobahn wenn mans krachen lässt schmieren se auf langgezogenen Kurven jenseits 200km/h sehr gerne ab (vorallem Kasseler Berge A7, aber auch in Bayern A9). Also da regelt das ESP schon derbe ein. Prinzipiell sind die Schmierellis nicht gut, holzig und Grip sowohl trocken und auch nass sehr bescheiden. Bei einer Notankerung fühlen die sich auch nicht gut an, das sind gefühlt 3-4m mehr aus 100kmh auf 0! Wer Kilometer schruppen will, für den könnten die was sein... nur auf welche Kosten. :S

  • Hey,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Contis sind die besten Reifen, die du bekommen kannst.


    Lass bitte die Finger von Pirelli, die haben momentan viele Probleme: Haftung schlecht, sehr laut, Verschleiß hoch, Abrollkomfort gemindert.


    Ich kann die auch noch Uniroyal empfehlen, hab ich selber drauf, verdammt gut gegen Aquaplaning und die Trockeneigenschaften sind sehr gut, Bremsweg gering, vorallem sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Und bei Contis kommt es darauf an, ob du eher sportlich oder gemütlich bist:
    Für den Sportlichen empfehle ich dir wärmstens den SportContact2, die kleben ohne Ende;
    für den Gemütlichen empfehle ich dir PremiumContact, sind wie oben beschrieben absolut top.


    Michelin sind auch gut, aber die teuersten, die du bekommen kannst.


    Gruß Heiko

  • Kann Uniroyal Rain Expert absolut empfehlen, durch's V-Profil sehr gute Haftung auf Nässe, aber auch auf trockener Fahrbahn ein leiser und relativ verschleißarmer Reifen. Dazu noch ein Top Preis!
    Waren dieses Frühjahr leider kurzzeitig nicht lieferbar (wegen der hohen Nachfrage) habe deswegen derzeit Fulda Carat drauf (V-Profil in der Mitte), sind auch absolut top auf Nässe und trockener Straße, angenehme Geräuschskulisse, über den Verschleiß kann ich hier nur nicht soviel sagen da ich sie erst seit ca. 4000 km drauf habe...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hey,


    Ich habe Conti Sport Contact 2 als 205/55/16 drauf, die kleben wie die Hölle auf der strasse,
    selbst auf nasser Strasse.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich kann nur die Pirelli P Zero Rosso Empfehlen


    sehr guter Seitenhalt bei Nässe und um trockenen super Haftung, falls man es trotzdem mal übertriebt ziemlich einfach die Sache wieder unter Kontrolle zu bringen


    Bis her habe ich nur Pirelli als Sommerreifen gefahren und bin sehr begeistert