Beiträge von razor522

    Bevor du das ganze Schloss von innen ausbaust, versuch mal mit einem Stab oder ähnlichem den Kontaktschalter des Kofferraums rein zu drücken.
    Dann sollte er sich auch ganz normal Öffnen lassen.
    Musste schon das Schloss raus schrauben, war keine schöne Arbeit :D

    Ja ich muss mal schauen was ein neuer zuheizer kostet. Einbau und die kabel neu machen bekomm ich auch hin.
    Ja auf der Autobshn wurde er immer richtig warm nur innerorts nicht.
    Sitzheizung ist drin deswegen denke ich es müsste so gehen.


    Ist nur der ärgerlich da dass hätte verhindert werden können.

    Hallo, ich hatte gestern ein Seltsames Erlebnis mit meine Zuheizer.
    Dieser war abgeschaltet da scheinbar der Vorbesitzer die Sicherung gezogen hatte.
    Ich steckte die Sicherung rein schaltete den Zuheizer an und lies den wagen ca. 20 min Laufen, alles war wie immer.
    Später bin ich dann nochmal weggefahren, nach ca. 7km entwickelte sich ein ekelhafter Gestank im Innenraum. 8|
    Ich fuhr bei der nächsten Tankstelle ab, und stellte fest das mein Auto vorne rechts wie eine Nebelmaschine qualmte, was wohl der Zuheizer war, ich zog die Sicherung wieder und stellte auch keine Probleme mehr fest.


    Heute morgen wollte ich mir die Sache nochmals angucken, also Sicherung wieder rein und Motor an, es qualmte direkt wieder, aus dem Radkasten und überall her, nur nicht aus dem Abgasrohr des Zuheizers.
    Ich lies den Wagen noch 5 min laufen, der Qualm wurde weniger, aber da roch es nach verbranntem Plastik.
    Ich schaltete wieder alles ab und montierte die Stoßstange usw ab um mir alles anzugucken.


    Also wenn der Zuheizer läuft wird er warm aber nicht wirklich heiß, die Schläuche werden auch warm.
    Aus dem Abgas Rohr kommt nichts raus und es wird auch nicht warm.
    Ich montierte die Plastikabdeckung ab wohinter sich ein "Schaufelrad" sitzt, was sich aber nicht dreht, sich aber von Hand sehr leicht bewegen lässt,
    Dort ist auch ein dickerer Schlauch angeschlossen der aber ins nichts führt, am ende offen ist und Schaumstoff drinnen ist, scheinbar die Luftzufuhr ?


    Wodurch kann diese extreme Rauch Entwicklung entstanden sein ?
    Warum dreht sich das Rad nicht ?
    Warum kommt aus dem "Auspuff" keine Abgase oder warme Luft ?
    Gibt es bekannte häufige defekte und wie Prüft oder behebt man diese ?


    Mit freundliche Grüßen
    Razor

    Guten morgen,


    Ja es handelt sich um einen MOPF BJ 1999.
    Den Luftanschluss sehe ich, also einfach abstecken und Druckluft rein ?
    Dann hoffe ich nur mal, dass nicht das schlimmste eintrifft und dieser Schlauch an der Pumpe noch fest ist, denn wenn ich die Kopfstützen runter klappen will läuft die Pumpe aber es tut sich weiter nichts.



    EDIT: Habe es heute morgen nochmals versucht, die Batterie war Komplett tot, habe diese über den Motorraum wieder geladen.
    Die Pumpe läuft wenn ich den Kofferraum öffnen will aber scheinbar ist ein Schlauch ab und sie Pumpt ins Leere.


    Vielen dank schon mal


    MFG Razor

    Guten Tag,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem das der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt.
    Ich bekomme diesen auch nicht mit dem Schlüssel auf da der Schlüssel nur zu 3/4 ins Schloss geht, habe schon WD40 usw. rein gemacht.


    Der Kofferraum ging von einen auf den anderen Tag nicht mehr auf.
    Man hört auch kein arbeiten der ZV-Pumpe mehr, alles andere Funktioniert einwandfrei.
    Habe schon die Sicherungen überprüft, gesamte Rückbank ausgebaut um so irgendwie den Verschluss raus zu schrauben, was bisher leider erfolglos blieb.
    Jetzt habe ich aber gesehen das meine Kofferraumbeleuchtung an ist, was ja eigentlich bedeuten müsste das der Kofferraum Offen ist, aber die Kontrolllampe am Innenraum Schalter für den Kofferraum leuchtet nicht ?


    Wie bekomme ich meinen Kofferraum am besten auf ?
    Schloss ausbohren ?
    Nochmal versuchen den Halter für das schloss raus zuschrauben, was schwer wird da ich ne große Basskiste hinten drinnen stehen habe und meine Ladekanten Abdeckung montiert ist ?
    Mit Druckluft ?


    Vielen dank im voraus
    MFG Razor

    Hallo, da mir am Samstag mein W202 zu Schrott gefahren wurde habe ich mich jetzt nach einem neuen umgeschaut.
    Mein W202 C180 werde ich je nachdem was ich noch bekomme dann auch ausschlachten.
    Jetzt wollte ich nochmal hier im Forum fragen auf was ich beim kauf einen C200 CDI achten muss, da ich mit Dieseln eher weniger Erfahrung habe.


    Hier der Wagen an dem ich Interesse habe und den ich mir anschauen werde.
    C200 CDI


    Was haltet ihr davon ?