Deckel der Mittelarmlehne reinigen

  • Deckel reinigen - ok, ich brauch erstmal eine Armlehne zu nachrüsten...


    Mit Dreck&Speck auf dem Schrottplatz ausgebaut und diverse Mittelchen direkt probiert, auch wenn die Struktur und Schaumhärte noch sehr gut erhalten war klebte nach der Putzorgie die Oberfläche. Eine Behandlung mit Tiefenpfleger schafft hoffentlich mittelfristig Abhilfe, Vermutlich sind nach all den Jahren die Weichmacher aus dem Material, sodass Schrubben alleine nicht hilft.

  • Ein Freund von mir arbeitet in einer großen Lederverarbeitungsfirma und hat mir mal Tipps gegeben um Kunstleder von echtem Leder zu unterscheiden. Man muss mir dem Finger reindrücken. Bildet sich eine tropfenförmige Delle ist es Kunstleder, wenn sich vom Finger ausgehend aber Falten bilden und man so eine Art Stern hat ist es echtes Leder. Das aber nur am Rande. Ich weiß nicht, wie geläufig das ist, aber ich wollte es trotzdem jedem auf den Weg geben, der das nicht wusste. Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Die MAL ist aus Kunstleder.


    So habe ich meine Mittelarmlehne wie neu bekommen: Die MAL hält einiges aus und ich habe eine normale Bürste von Ikea genommen mit Sonax Polsterspray. Das habe ich aufgesprüht, mit einem Lappen verteilt und dann ne gute Viertelstunde geschrubbt. Danach ist sie ein bisschen Silikon/gummiartig klebrig, das lässt aber nach ein bis zwei Tagen nach und dann hat man die Oberfläche im Neuzustand. Man kann natürlich noch mit weiteren Pflegemitteln rangehen, aber das hab ich einfach mal sein gelassen.


    Ich hoffe, dass das jetzt so verspätet trotzdem noch hilfreich ist.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.

    Diejenigen die ihren rechten Arm auf die Ablage legen, sollten immer Hemden sowie Pullover mit langen Ärmeln tragen, ähnlich sollten sich auch Frauen bekleiden. Jetzt im Ernst oder wie immer er auch heißt, im Sommer lege ich immer ein kleines Handtuch auf die Ablage und die Haut klebt nicht an.

    Das Handtuch ist auch gut um sich nach bedarf mal den Schweiß von der Stirn oder den Händen zu wischen. Das Handtuch natürlich auch ab und zu mal wechseln. Mein Sonntagstipp.

  • ... ein kleines (Hand)Tuch zum großen Waschlappen zusammen nähen und drüberziehen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Grundsätzlich Overall, Handschuhe und Haarnetz tragen. Und Überschuhe.

    Sorry, aber Handtuch im Auto brauchte ich nicht mal im schwarz/schwarzen Auto mit Leder ohne Kalima, um Schweiß abzuwischen.