Deckel der Mittelarmlehne reinigen

  • Das war bei meinem vor einigen Tagen auch so. Ich wische im Auto gelegentlich alles mit Babyflegetüchern (sensitive) ab. Soweit alles schick. Lediglich beim Deckel der MAL wurde der Kunststoff plötzlich ganz klebrig, so als würde er sich auflösen. Sehr unangenehm. Im Tuch fanden sich allerdings keine Rückstände des Kunststoffs, auch löste sich die Oberflächenstruktur nicht auf. Erst nach drei Tagen fühlte sich der Kunststoff wieder trocken und normal an.
    Ich hoffe, ich habe nicht irgendwelche Weichmacher "ausgewaschen", sodass demnächst alles rissig wird.

  • Nunja, Leder reinigt man eben mit Lederpflege, Schuhcrème ist da bestens geeignet, gibt's auch farblich passend.
    Einreiben, einwirken lassen, abledern, fertig.
    Oder hast du einen anderen Bezug der Mittelarmlehne?


    Gruß
    Hermeskeiler

  • Also müsste doch Lederfett die perfekte Lösung sein !?


    Ich werd es morgen gleich mal ausprobieren ,am besten mit farbloser zur Probe. Schwaz kann man immer noch nehmen ,vermute aber ,dass dies zu stark färbt.


    Mal ne andere Frage, soll das wirklich Echt-Leder sein ??

  • Nunja, Leder reinigt man eben mit Lederpflege, Schuhcrème ist da bestens geeignet


    Das ist genau das was man mit Automobilleder NICHT machen sollte!


    1. Lederpflege reinigt nicht, sie verreibt nur den Schmutz
    2. Schuhcreme gehört auf Schuhe und nicht ins Auto!


    Wenn man es richtig machen will, nimmt man Lederreiniger, danach ein Caranaubawachs (z.B. Elefantfett)
    trägt das "hauchdünn" auf das Leder auf und massiert es ein... Das Wachs/Lederfett läßt man möglichst ein paar Tage einziehen
    Das überschüssige Fett wird dann einfach mit einem fusselfreien TROCKENEM Tuch abgewischt (poliert)
    danach ist das Leder schön weich, zum Schluß noch eine Lederversiegelung drauf


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Solltest du die selbe Armlehne haben wie ich (Modellpflege, OHNE Telefon)
    dann handelt es sich dabei aber ganz gewiss um Leder!!!

  • Hallo,


    nicht nur in deinem Fall, ich würde ja fast behaupten, dass jeder W202 dieses Kunstleder hat.


    Ich nehme immer die Lederpflegelotion von Sonax, welche auch für Kunstleder geeignet ist. Damit reibe ich auch ab und an das ganze Amaturenbrett ein. Das bleibt auch mit dem Zeug schön matt und glänzt nicht speckig.


    Sonax Lederpflegelotion


    Gruß Lukas