Mein Traumwagen -bitte um die Hilfe. Morgen ist die Besichtigung

  • Herzlichen Glückwunsch zum 6-Ender. Viele glückliche Kilometer.

    2009 hat der Wagen bei 80 TKm. neue Bremsscheiben hinten und vorne inkl. Belege bekommen + eine neue 95H Varta Batterie. Rechnung über 1000 Euro.

    Beim Freundlichen ist zwar alles etwas teurer, aber für die genannte Leistung halte ich über 1000 Euro
    für übertrieben. War da noch mehr auf der Rechnung?

  • Hey,


    Echt Klasse, Fotos.......... 8o


    Grüsse Matthias


    Wenn das Wetter gut ist, mache ich ein Paar Fotos von, versprochen.

    Zitat

    Beim Freundlichen ist zwar alles etwas teurer, aber für die genannte Leistung halte ich über 1000 Euro
    für übertrieben. War da noch mehr auf der Rechnung?


    Ja, noch die Inspektion + TÜV + Kleinigkeiten.

    Zitat

    Mein C280 M104 Handschalter verbraucht bei gleitener, gemütlicher Fahrweise in der Stadt 11,3 Liter. Im kompletten letzten Monat.


    Was hast du für den Wagen bezahlt, wenn ich fragen darf?


    Ein Problem habe ich trotzdem.
    Ich habe bei C180 neuen Felgen 7J15 ET37 (Foto im Anhang). Darauf nagelneuen Uniroyal Rainexpert 205/60R15. Die wollte ich auf meinen neuen C280 montieren, habe heute aber festgestellt dass meine 7J15 gar nicht passen auf Vorderachse. Wenn die Bolzen festgeschraubt sind - lässt das Rad sich nicht mehr drehen. Bremssattel sind zu breit und stehen quasi im weg. Die original Felgen aus c280 sind 6,5J15 und die 205er Reifen passen gar nicht rauf soweit ich weiss. Was kann ich jetzt tun? Kann ich die Distanzscheiben 10mm kaufen und die montieren? Oder brauche ich komplett neuen Felgen?

  • Hey,


    Das mit den Felgen ist komisch, da handelt es sich doch um Orginal
    Mercedes Felgen, und diese sollten bis auf C36/C43 bei allen Modellen passen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • Dachte ich auch. Komisch ist das Bremssattel die Felge seitlich berührt wenn die Bolzen angeschraubt sind. Es tritt aber nur die VA. Die HA ist OK. Meine Fragen sind eigentlich:
    1. Wenn die Distanzscheiben helfen, muss man die Eintragen? Ich brauche ca. 10mm Seitenabstand.
    2. Muss man die alle vier anbauen oder nur die VA? Wie gesagt die HA ist OK.

  • Glückwunsch zu dem C280 ;)
    Wohl sehr gut gewesen, dass du den anderen nicht gekauft hast, da wäre mir zuvieles suspekt gewesen...


    Habe nach meinem Benz nicht lange gesucht. Es war bei mir eher ne Hauruck aktion. Aber er hat ein ordentliches Scheckheft, 1. Hand (ältere Dame mit BJ 1939), eine sehr geile Ausstattung usw usw. Da musste ich einfach - für 3750€ - zugreifen. Habe innerhalb eines Monats nun mehr als 2000KM mit dem Wagen runtergeschrubbt und er läuft wirklich verdammt gut :D
    Bin sehr froh mit meiner Entscheidung. Hätte noch einen anderen Benz im Blick gehabt. Ein Jahr jünger (BJ 2001), 3 Vorbesitzer, bessere Ausstattung, aber ein total unsympatischer Händler, ein gewaschener Motor usw usw... da habe ich das dann lieber gelassen :/


    Wünsche dir auf jeden fall viel spaß mit deinem neuen und freue mich auf Bilder ;D


    MfG, Motti

  • Was mir eingefallen ist, mein C180 hat Klima und vorne 2 Ventiltoren. C280 hat auch Klima aber keine Ventiltoren vorne wie beim C180. Ist es normal?

  • Dein 180er hatte wohl eine AHK ab Werk, dein 280er nicht, richtig?


    P.S.: Glückwunsch zum Neuerwerb.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Dein 180er hatte wohl eine AHK ab Werk, dein 280er nicht, richtig?


    P.S.: Glückwunsch zum Neuerwerb.


    Ja. Wurde eingetragen.

    Zitat

    acuh von mit Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, nah dann muss ich ja mal nach Blumenthal kommen und mir das Schmuckstück ansehen


    Nah klar ;)