Mein Traumwagen -bitte um die Hilfe. Morgen ist die Besichtigung

  • Moin Jungs,
    ich habe den C280er gefunden der mir sehr gefehlt. Fahre morgen den zu besichtigen. Der Preis liegt eigentlich 500 Euro über mein Budget. Ich habe jetzt einen c180 BJ 1995 und der ist rostfrei.
    Suche aber eine stärkere Maschine, weil mein verbraucht 11-14 Liter aber fast "keine Leistung". Den wollte ich auf Gas umbauen aber will mir einen stärkeren Motor. Die w210 sind alle durchgerostet egal ob für 3000 oder 5000. Deswegen w202.
    Ich habe beim Händler angerufen der meinte c280 hat kein Rost und sieht tadellos aus. Was mich beunruhigt Anzahl der Vorbesitzer 4-5 und leider kein Scheckheft.
    Würde gerne eure Meinung hören über den Wagen. Hier sind Paar Bilder. Link

  • Hmmm kein Scheckheft, 4-5 Vorbesitzer...da klingeln bei mir eigentlich die Alarmglocken, versuch doch mal über VIN Nummer etwas übers Fahrzeug rauszufinden??

  • Was erwartet ihr bei nem 202 denn noch für ne Garantie?


    Schau dir den Wagen gründlich an, wenn er gut da steht und auch so fährt versuch ein wenig zu handeln und kauf ihn dann.
    Bis auf die Felgen und dem Auspuff sieht der soweit auch noch Original aus.


    Edit:
    Schau dir die Spaltmaße an der Front mal genauer an, mir kommts so vor als ob da was schief sitzt und der Mopf grill fehlt auch.

  • Hmmm kein Scheckheft, 4-5 Vorbesitzer...da klingeln bei mir eigentlich die Alarmglocken, versuch doch mal über VIN Nummer etwas übers Fahrzeug rauszufinden??


    Ich weiß leider nicht was soll ich mit der VIN anfangen?

  • Normalerweise kann man über die Wartungshistorie in Mercedes Benz Betrieben ein wenig nachforschen, so kann man schnell erkennen ob was im argen iss.....

  • Ich haette mir lieber einen 97er gesucht mit dem R6 Motor...
    waren die 98er Modelle nicht die mit dem geaenderten
    Korrossionsschutz am Unterboden... die noch mehr
    rosteten als die vorherigen ?


    Ach so... wollte mich noch schnell mal vorstellen.
    Bin neu hier und setze mich gerade aktiv mit der
    Materie Mercedes (W202) aus ein ander.... suche
    fuer die Zukunft noch ein bequemes Reiseauto mit
    dem man ruhig cruisen kann.

  • Hi,


    den Wagen einfach genauestens checken. Sieht auf den ersten Blick mal ganz gut aus.
    Ich würde den Kontakt auch privat suchen, da Gewährleistung eh ausgeschlossen ist.
    Vielleicht erfährt man so auch mehr über die Historie. Gepflegt sieht er laut Fotos schon
    aus und die Ausstattung würde mir auch gefallen. Wenn er gut da steht, 500 Euro runter
    und mitnehmen.

    Ach so... wollte mich noch schnell mal vorstellen.

    Ist besser im Vorstellungsthread aufgehoben, aber hier schon mal willkommen. ;)