"Ratte" oder Hochglanz ???

  • Moin Moin,


    mein Kleiner hat mit seinen nunmehr rund 18 Jahren und 133tsd Kilometern zwei weitere Jahre den Segen des TÜV bekommen.


    Nun leidet er, wie viele seiner Genossen, an Rostfraß.


    Nun überlege ich, ob ich das Geld für einen Lackierer in die Hand nehme, oder dem Trend folgend, das gute Stück zu einer Ratte mache [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/474022/5104704/p1050128-29306.JPG]


    Wollte mich dort mal bei Euch nach eurer Meinung erkundigen - glaube nicht, das es viele "echte" c-Klasse Ratten gibt, oder?


    VG


    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mich dort mal bei Euch nach eurer Meinung erkundigen - glaube nicht, das es viele "echte" c-Klasse Ratten gibt, oder?


    In meinen Augen sind die Fahrer von "Ratten" eher bemitleidenswert - wollen sie doch gerne "was besonderes" sein, aber es fällt ihnen nichts besseres ein, als die Kiste (zum Teil künstlich) zu "vergammeln". In der VW-Oldtimerszene hat der "Rattentrend" seinen Höhepunkt schon überschritten, auf den ersten seriösen Treffen werden "Ratten" bereits nicht mehr zugelassen. Das dürfte ähnlich laufen wie bei den Streakern und Top-Chops ende der achtziger.


    Ich bin ein großer Fan von Originalzustand, Originallack und Patina - aber "Ratten" sind lächerlich. Und beim W202 findet man ja schon ausreichend ungepflegte Exemplare auf der Straße.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Hi Andi


    Mein S202 Bj. '98 hat ein paar kleine Dellchen,auch einige Kratzer,die er sich in 13 Jahren und 150 000km "hart" erarbeitet hat. :D


    Ich pflege das gute alte Arbeitstier schon mehr oder weniger regelmäßig.Nach der Sommerpolitur glänzt er auch immer wieder schön.Ich denke das bin ich ihm schuldig. :keks:


    Wenn du mit deinem auch so zufrieden bist,gönne ihm einfach ein bisschen Lack.Dann machts auch wieder mehr Spass damit zu fahren. :thumbup:


    Grüße Kai


    PS.: Dirt Rat Look beim Daimler geht gar nicht.

  • Ratte, Top Chop, Lowrider etc. Das hatten wir doch schon alles. Wie wäre es denn mal mit einem DONK ?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ;( Armer W140.


    In "echt" habe ich das ganze mal an einem Polo II betrachtet, der stand auf der Straße. Im ersten Moment guckt man hin und kann den Pflegezustand kaum glauben, dann wird einem bewusst, dass das so gewollt ist. Ich fands zunächst interessant. Wenn man dann darüber nachdenkt, dass der Wagen unterm Blech noch zumindest so gut sein muss, dass der Aufwand lohnt... <X Schade drum.


    Nachtrag: Rostet der wirklich, oder ist das nur aufgemalt? Denn zumindest der Rost an der Stoßstange ist sicher nicht echt. Selbst bei Mercedes kann sich Kunststoff nicht in Eisenoxyd verwandeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel Pfusch () aus folgendem Grund: Kleiner Nachtrag zum Thema Rost am Kunststoff

  • Na dann ist das ja alles halb so schlimm! CHM hat Recht, je länger man das anguckt, mit dem Wissen dass das kein echter Rost ist... auf jeden Fall gute Arbeit. :)


    Würe man das auch bei einem W210 machen, wäre es sozusagen eine Karikatur. :crazy: :thumbup: