Vollgas --> nimmt Gas weg; 3/4 Gas --> beste Leistungsentfaltung

  • Hey,


    Erste Wahl oder 2te Wahl, das ist sehr entscheidend.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was hat der M111 denn da für ein "Netz"? Was soll das sein? Eine Art Filter, damit keine Partikel in den Ansaugtrakt kommen, nachdem die durch Luftfilter und LMM geschossen sind? Oder dient es eben dazu Öldämpfe zu binden und die Abgaswerte so zu verbessern?
    Und das Teil kommt echt NACH der Drosselklappe?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe nun endlich das Problem gelöst!


    Nach einem Jahr harten Kampf mit 1.4 Liter Opel Corsas auf der Autobahn habe
    ich im Winterurlaub einen wertvollen Tipp von einem Bekannten bekommen,
    welcher das gleiche Problem bei seinem 190er hatte.


    Die Lösung:
    Ich habe den LMM ausgebaut und großzügig mit Bremsenreiniger durchgespült.
    Das ganze hat 5 Minuten und vielleicht 2 € gekostet
    anstatt das ganze Teil komplett auszutauschen.
    Und siehe da ? PROBLEM GELÖST!


    Endlich zieht er bis in den roten Bereich durch wie eine 1!
    Und ich muss sagen, sooooo schlecht läuft der 180er garnicht!
    Bin jetzt voll zufrieden mit meinem C!


    Liebe Grüße
    Turmalin-C

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu oder das Auto.


    's beschde oder nix!! :love: :love:

  • Biste sicher, dass der Bremsreiniger beim LMM keine Spuren von Beschädigung hinterlässt???
    Aufn versuch kommts wohl an, son teil kostet ja nur knapp 200 euro :thumbup:

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, der Wagen hat sporadisch immer mal an Geschwindigkeit verloren. Es ging sogar soweit das er nur bis 120km/h ging und scheinbar nur noch auf 3 Zylindern lief. Es lag am LMM, getauscht und gut. Aber auch immer, wie oben erwähnt den Nockenwellensensor /versteller mit entölen (Bremsenreiniger). Es gibt hierfür bei der NL auch eine Leitung die dazwischen gesteckt werden kann die öleintritt verhindern soll.


    Bevor ich den LMM ganz gewechselt habe hatte ich ihn auch mit Bremsenreiniger durchgewaschen. Leider war das aber nur kurz hilfreich, er ist dann letztlich doch ganz gestorben.



    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Ich hoffe mal das der Spass bei mir länger anhält.
    Und zur Not muss er halt doch ausgetauscht werden...


    Falls noch was passiert melde ich mich hierzu nochmal


    Liebe Grüße

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu oder das Auto.


    's beschde oder nix!! :love: :love:

  • Hab mein auslesen lassen...LMM kann mir wer sagen wo der liegt wie man ihn ausbaut und wechselt oder reinigt...würde es mit reinigen zuerst versuchen.
    Also irgendwo beim Luftfilter hilft mir nicht weiter vielleicht mit nem Bild ? währe sehr nett.
    C180 w203 bj 2001/02 Avantgarde

  • ja aber ich hab das gefühl wenn ich den lmm ausbauen will muss ich den ganzen motor ausbauen...wie komm ich denn sonst an die untere sternschraube ?