Beiträge von Turmalin-C

    Hallo zusammen!


    Ich habe nun endlich das Problem gelöst!


    Nach einem Jahr harten Kampf mit 1.4 Liter Opel Corsas auf der Autobahn habe
    ich im Winterurlaub einen wertvollen Tipp von einem Bekannten bekommen,
    welcher das gleiche Problem bei seinem 190er hatte.


    Die Lösung:
    Ich habe den LMM ausgebaut und großzügig mit Bremsenreiniger durchgespült.
    Das ganze hat 5 Minuten und vielleicht 2 € gekostet
    anstatt das ganze Teil komplett auszutauschen.
    Und siehe da ? PROBLEM GELÖST!


    Endlich zieht er bis in den roten Bereich durch wie eine 1!
    Und ich muss sagen, sooooo schlecht läuft der 180er garnicht!
    Bin jetzt voll zufrieden mit meinem C!


    Liebe Grüße
    Turmalin-C

    Danke an BossGegner und rebel fürs reinstellen und an dieser Stelle auch für die Mühe von euch eine Forumsversicherung auf die Beine zu stellen.
    Und vor allem auch dafür euch über eine schon relativ lange Zeit um die stetig gleichen Fragen zu kümmern und die Anträge weiterzugeben.


    Ich finde es von manchen Usern hier im Forum wirklich unverschämt wie sie sich aufspielen und meinen müssen sie wären hier die wichtigsten.
    Ohne Namen zu nennen.


    Man sollte diese Personen vielleicht mal daran erinnern, dass es auch ein Leben außerhalb dieses Forums gibt und man nicht immer alles sofort
    und auf Zuruf erledigen kann.

    Bauart: W202 (Esprit)


    Motorisierung: C180


    Getriebeart: Manuelle 5 Gang Schaltung


    Neupreis: ca. 65 000 DM


    EZ: 10/1997


    Gebrauchtwagenpreis: 3 400 €


    Kaufdatum: 12.01.2011


    Wo gekauft: Händler


    Laufleistung ab Kaufdatum: 18 000 km


    aktuelle Laufleistung: 135 000 km

    Alles klar. Danke für die schnellen und guten Tipps! Ich denke das mit der Dichtung könnte ganz gut hinkommen da es wie gesagt um den Deckel herum feucht ist.


    Ich werde morgen nach der Arbeit mal zum Freundlichen fahren. Vielleicht hat er die Dichtung auch gleich auf Lager.


    Besten Dank auf jeden Fall! Sobald ich das Teil ausgetauscht habe, bzw. weiß ob es geholfen hat melde ich mich nochmal!


    Danke und Liebe Grüße

    Guten Morgen liebe w202- Fanatiker :thumbup:


    seid einiger Zeit sind mir die vielen dunklen Flecken auf meinem alltäglichen Stellplatz vor unserem Haus aufgefallen.


    Also bin ich dem nachgegangen und habe mich spontan auf dem Firmenparkplatz unter das Auto gelegt :crazy:


    Wie ich leider feststellen musste, ist es unten am Tank, um diesen "Deckel wo die vielen Kabel und Schläuche rauskommen" herum, feucht.


    Nach der Verkostung musste ich feststellen, dass dies tatsächlich Benzin ist.


    Es scheint allerdings nur zu tropfen wenn ich gefahren bin. Fahre ich also und stelle das Auto ab, bildet sich innerhalb von 30 Minuten eine Pfütze mit einem Durchmesser von ca 5-10 cm²... Diese scheint dann aber auch nicht weiter zu wachsen und es wird trocken um den Tankdeckel....


    Habt ihr eine Idee wie ich diesem Tropfen ein Ende setzen kann? Könnte man evtl. eine fette Silikonschicht rund um den Deckel anbringen oder sollte ich lieber davon absehen?


    Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe und schon im Vorraus ein schönes Wochenende :beer:


    liebe Grüße


    Turmalin-C

    Also normalerweise tanke ich einfach da, wo es am billigsten ist ABER die nächsten 2 mal werde ich zu Shell gehen. In McDonalds gibts nämlich grade Gutscheine mit denen man bei Abnahme von max. 100 Litern 2 Cent/Liter Rabatt bekommt ;)


    Also Leute, ab zum MC! :D