500.000 Km mit dem W202

  • Hey,


    fürn Diesel ist das doch eher möglich, als für den Benziner. Getriebe sollten auch
    öfter diese Laufleistung erreichen. Beim Auspuff halte ich das jedoch für eine Ausnahme.
    Natürlich wäre ich auch nicht unzufrieden, wenn mein Auto das schaffen könnte.


    Hey,


    Obwohl das fürn CDI fast schon ne Sensation ist.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo


    Für den CDI eine Sensation? Man sieht doch bei Mobile.de reihenweise 210er 220 CDI u.ä. Taxen mit 600000 km+? Naja, finde das sehr gut wenn jemand seinen Wagen so lange fährt, würde mich sehr Reizen mit einem Auto die 1Mio Km Marke anzupeilen.


    mfg

  • Naja, wenn man regelmäßig einen Motor/Getriebeölwechsel macht, ist das mit ein wenig Glück schon drin. Das mit dem Auspuff ist schon eher seltener. Im 7er Forum gibt es einen 5er Diesel mit über einer Mio km. Link! Sehr interessant, wie ich finde.
    Bei mobile war aber auch letztes mal eine C280 drin, handschalter, aus Dresden mit 520 000km. Je nach Pflege ist sowas schon drin, meine Eltern sind Taxifahrer, wir haben selbst einen W124 gehabt, den mein Opa bis vor kurzen noch fuhr, 200er D mit 750 000km. Trotzdem find ich das immer wieder toll, sowas zu lesen/horen. :thumbup:

  • :thumbup: Ja das finde ich auch sehr gut.
    ne halbe Million km mit erstem Motor, Getriebe und Auspuff ist doch was.


    Meiner hat erst 228Tkm runter (V6 Benziner) und wenn man den 202 ordentlich pflegt ist das doch kein Problem.
    Ich habe auch den 1. Motor, Getriebe und Auspuff...


    Lang Lebe der 202 8o

  • Top Leistung. Aber dafür sind Sterne auch gebaut.
    Mein 190E 2.0 hatte 531000 als der Motor in Flammen aufging.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Ganz genau BKing !
    Dafür sind die Sterne gebaut...
    Schade,daß dein HundertNeunziger abgefackelt ist aber immerhin eine TOP Fahrleistung !
    Wer hat schon über 500Tkm Spaß an seinem Benz ? Nicht sooo viele...