Mercedes Stern mit schwarzem Lorbeerkranz

  • So,


    aktuell habe ich Antwort von dem Forumsinhaber bekommen.
    _______________________________________________________________________________________
    Hallo,


    hier sind ein paar Detailaufnahmen vom W140 Stern zu finden, sind von 1990 und '91
    http://www.mb-w140.de/Mediengalerie/Werksfotos/Limousine/Serie_1/Aussenaufnahmen/index.htm



    Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, beide Teilenummern waren nur für den W140 gültig
    und was der Anlass für die Änderung der Nummer war, weiß ich nicht.


    Ich kann nur mutmaßen, dass der schwarze Stern eine Fälschung war. Der Legende nach
    kamen in den 90ern gefälschte Sterne aus der Türkei. Diese waren qualitativ so hochwertig,
    dass MB die Firma offiziell als Zulieferer aufgenommen hat.


    In welchem Forum findet man diese Diskussion denn?


    Gruß
    Christian


    ______________________________________________________________________________


    Gruß Sven

  • Das ist ja gewissermaßen Wasser auf meine Mühlen. :) Wenn die Fotos bereits von 1990 sind, handelt es sich tatsächlich um Vorserienfahrzeuge.


    Die Idee mit den Fälschungen leuchtet mir aber nicht so ganz ein. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man sich damals in Stuttgart sagte, "Hey, wir machen gerade die Pressefotos für die neue S-Kl., da liegen doch noch diese drolligen schwarzen Fälschungen rum, lass die mal nehmen... :crazy: "


    Ich habe zwar keine Ahnung vom Einkauf im KFZ-Bereich, aber ich denke, wenn ein Zulieferer selbstständig anfängt das Design zu verändern und die Sterne plötzlich mit schwarzem Sockel ausliefert, dann klatscht es - allerdings keinen Applaus. Recaro kann sicher auch nicht einfach sagen, hoch, da machen wir mal ne rote Ziernaht drauf, schaut besser aus.

  • Sehe ich das richtig, dass wir noch kein Stück weiter sind jetzt? :D


    Wo ist KNUT? Hat der mittlerweile mal die NL unter Druck gesetzt mit Erpresserbriefen? Die sollen den Stern rausrücken!!!!

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Ich bin hier und auch immernoch am Ball, also Fakt ist das es diesen Stern gab und zwar beim W140 allerdings konnte mir bis jetzt niemand sagen warum er nicht mehr auffindbar ist bzw. wieso der dort Schwarz und nicht Blau war, allerdings ist es so laut einem NL Leiter das zu diesem Zeitpunkt auch die Nabenkappen in Schwarz raus kamen und man dann wohl aus Einheilichen Gründen auch den Stern Schwarz machte (Korregiert mich falls die aussage Falsch ist) Nur wo is er nun, dat weiß keiner?????

  • Wie versprochen war ich gestern bei MB.
    Der Meister dort gab sich na eigenen Aussagen größte mühe, konnte aber nichts finden.
    Er meinte nur, das er von einem Kunden erfahren hat, das dieser sowas mal dran hatte, war aber nur Nachbau. Über so etwas in Original ist denen da auch nichts bekannt.
    Sorry Leute... :(

  • Also ich muss euch leider mitteilen das er nicht schwarz ist. Er ist sehr dunkel aber nicht schwarz. Ich würde sagen so ein ganz dunkles Mitternachtsblau.


    Ich schreib dem Typen nochmal, aber ich denke das war nun der letzte Strohhalm. Oder hat jemand noch was rausgefunden ?


    Mfg JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Die 286er TN ist Royalblau.


    Die Sterne gab es kurzfristig wie ich oben schon erwähnte. Es kann nur so sein, das die Niederlassung in Buxtehude noch Restbestand hatte. Vielleicht wird noch jemand in der Türkei fündig? Ansonsten ist der Drops gelutscht..



    Gruß Sven

  • Hey,


    Also, keinen schwarzen Stern. ;(


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Wenn wir der Forderung nach gehen, muss Mercedes ne Auflage machen. xD


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K