Mercedes Stern mit schwarzem Lorbeerkranz

  • Leider hat mir heute Nacht irgendwer meinen Stern abgebrochen :cursing: :evil: :cursing:
    Ich war dann heute beim freundlichen und wollte mir einen neuen kaufen, allerdings habe ich vor ein oder 2 Wochen beim selben Händler, einen Stern gesehen wo der Lorbeerkranz Schwarz und nicht Blau war, stand dort in einer Vitrine für 25€


    Als ich den besagten Stern heute kaufen wollte, erzählt mir der Teile mensch den würde es nicht geben, dafür würde er sich ne Hand abhacken!
    Nach ner ewig langen Disskusion mit ihm die leider zu nichts geführt hat bin ich beleidigt wieder gegangen, ohne Stern!


    Langsam bin ich richtig sauer jedes mal wenn ich irgendwas brauche, muß ich denen stunden lang was erklären oder am besten gleich mit Teilenummer hingehen, ich ärger mich richtig, vor allem weil ich diesen Stern dort gerade erst gesehen habe und er schwört das es sowas nicht gibt!


    Auf meinen Einwand das er dort ausgestellt war, meinte er pampig ja dann war der Wohl aus der Türkei oder ne Sonderanfertigung, als ich dann sagte ja dann will ich den ebend haben, meinte er ne sowas gibt es garnicht :cursing:


    Was soll man da als Kunde noch machen???


    Jetzt meine Bitte an euch!


    Hat eventuell jemand von euch die Teilenummer zur Hand oder könnte sie mir vielleicht raussuchen??


    Vielen Dank schonmal


    Gruß
    Koop

  • Kann dir leider nicht weiterhelfen, würde mich aber auch schwer interessieren, fände ich richtig gut das Teil.
    Wenn nicht, kauf dir doch einfach den normalen, schnapp dir 'n bisschen Kreppband, abkleben, anschleifen, selber schwarz lackieren...
    (Denke ich grad drüber nach)


    Ein Freund von mir hatte auf seinem W201 ein Fadenkreuz statt Stern, selber gemacht, sah richtig gut aus. Wenn er Zeit und Lust hat will er mir auch so'n Teil zusammen löten.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi,


    also für den Stern mit schwarzem Lorbeerkranz habe ich mich noch nicht interessiert, aber ich weiß, dass es die Nabendeckel einmal mit blauem und mit schwarzem Kranz gibt. Deswegen denke ich, dass es den Stern auch mit schwarzem geben wird, vorallem, wenn du ihn gesehen hast. Frag einen anderen beim :) .


    bis dann

  • Die Nabendeckel mit dem schwarzen Kranz sind absolute Mangelware. Die habe ich, hatte damals der SLK32 bei den Styling IV Felgen (C32 schätzungsweise auch, habe aber SLK Felgen) seit langer Zeit. Brauchte 2009 einen Ersatz weil einer kaputtgegangen war (Hektik...) und dann kamen da noch 2 Stück aus dem Lager Hamburg weils das in Germersheim sowieso nicht mehr gibt und sie so die Händlerbestände abgefragt hatten, um das zu finden.

  • Auch wenn Du das nicht hören willst, aber ich habe auch noch nie einen Stern mit schwarzem LB-Kranz gesehen, außer für die Naben.


    Und im EPC gibt es da auch nicht.


    Grüße


    Stefan

  • Ich hab den auch noch nie gesehen, bis ebend auf das eine mal in der Vitrine, deswegen bin ich da ja so scharf drauf ;)
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe Stefan!


    Fänd es allerdings auch irgendwie komisch, die Radnarben mit Schwarzem Kranz zu Produzieren und den Stern dann nicht!?!


    Glaub ich ruf mal in Stuttgart an und frag dort mal nach!

  • Sowas ist natürlich ärgerlich.
    Am Besten müsste man beim nä. Mal direkt alle Pferde scheu machen und sich Teilenummer und Preis geben lassen. Falls man dann irgendwann mal Interesse hat, kann man den Zettel dann aus dem Hut zaubern.


    Vllt. schaust du dir mal im Verkaufsraum die aktuellen AMG E- & S-Klassen an, ggfs. stammt der Stern daher.



    Anschleifen und lackieren geht eher nicht, da man ja dann den Lorbeerkranz und den MB-Schriftzug mit überlackieren würde... :pinch:


    Habe übrigens 4 neue Radnabenabdeckungen mit schw. Kranz in Ebay bei einem MB-Händler mit Rechnung für 37,50 EUR gekauft.
    Mein Teilehändler wollte dafür knapp 60 EUR inkl. MwSt. .
    Ebay-Artikelnummer: 330347061636


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
    Hoffe du berichtest dann in diesem Thread.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Anschleifen und lackieren geht eher nicht, da man ja dann den Lorbeerkranz und den MB-Schriftzug mit überlackieren würde... :pinch:

    Jau, habe soeben auch gemerkt dass ich es falsch verstanden habe, dachte er wollte den ganzen Sockel schwarz, also vergisst es... :patsch:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hab jetzt erstmal den "normalen" Stern geholt damit überhaupt einer dran ist!


    Werde aber weiter nach dem besagten suchen und natürlich auch berichten!!
    Bin aber sehr enttäuscht von Mercedes nicht nur vom Service der letzten Jährchen, auch von dem neuen Stern!


    Das echt das letzte, wenn ich mir das so anschaue hat das in meinen Augen nichts mehr mit guter Quali zu tun, hab mir 3 Stück raussuchen lassen und alle waren total wacklig in der Fassung hatten noch Gussränder und so hundert prozentig wie das original passte keiner in die Haube!


    Finde ich echt Traurig sowas, hab das gefühl die Qualität lässt immer mehr nach oder meine Ansprüche sind zu hoch ?(


    Ich hab keine Ahnung :thumbdown: