Ist ja nicht schlimm, hab mich eben nur gewundert.
Für mich ist so ein Motorumbau halt ein anderes Kaliber als das was nur ich kann: den Wagen etwas optisch herzurichten
Kann dir also da nicht helfen, aber du schaffst das schon
Ist ja nicht schlimm, hab mich eben nur gewundert.
Für mich ist so ein Motorumbau halt ein anderes Kaliber als das was nur ich kann: den Wagen etwas optisch herzurichten
Kann dir also da nicht helfen, aber du schaffst das schon
Versuch einfach das ganze Auto zu nehmen und komplett umzubauen.Nur mit Motor wirst Du nicht weit kommen.Eventuell kann Dir Chester mehr dazu sagen....
Ja aufjedenfall wenn dann den kompletten Wagen hab auch schon deswegen extra angerufen ob der nicht vlt paar teile schon verkauft hätte,aber er meint das der wagen noch komplett ist.
Hinterachse wäre ok,getriebe und motor ok,bremsanlage wäre ok,nur die achse vorne rechts nicht,was er wohl damit meint? wahrscheinlich der querlenker verbogen oder so.
mal sehen wenn es kein Motor mit dem roten Ventildeckel ist dann fällt alles ins Wasser.
Denk aber dran das der Motor mit grauem Deckel standfestere Innereien hat......die Suche wird Dir da weiterhelfen.....
mal nebenbei was würde es denn kosten so ein motor umbauen zu lassen von ner Werkstatt is sowas rentabel?
hi,
lohnt sich nicht. da muss die kupplung mit und das getriebe. wenn die die kupplung sehehn werden sie dir gleich sagen du brauchst eine neue, kostet auch nochmal. wenn dann privat selber machen.
gruß
Mein Verbrauch liegt so bei 8 Liter (C180). Das heißt, mit einer Tankfüllung komme ich so gut wie immer über 700 km (sieht Spritmonitor in Signatur). Bis auf die zwei Betankungen, bei denen ich wirklich NUR in der Stadt gefharen bin. Da verbraucht er 11,5 Liter.
Kannst ja bei Spritmonitor gucken, was die anderen C230K Fahrer so verbrauchen. Ab 9 Liter geht es glaube ich los...
MfG
Zitatwulfpac51 schrieb am 17.12.2007 22:11 Uhr:
Mein Verbrauch liegt so bei 8 Liter (C180). Das heißt, mit einer Tankfüllung komme ich so gut wie immer über 700 km (sieht Spritmonitor in Signatur). Bis auf die zwei Betankungen, bei denen ich wirklich NUR in der Stadt gefharen bin. Da verbraucht er 11,5 Liter.
Kannst ja bei Spritmonitor gucken, was die anderen C230K Fahrer so verbrauchen. Ab 9 Liter geht es glaube ich los...
MfG
si ist es bei mir auch
gruß
Zitatalso das mit der steuerkette ist schon öfters ein problem gewesen, vorallem wenn manche den motor im kalten zustand und sehr oft auch im warmen zustand bis zum anschlag drehen, dann kommt das öfters vor. aber auch bei normaler fahrt
.
das hab ich aber noch nie gehört, zumal die Steuerketten für 250t und mehr km augelegt sind...
Zitatwegen dem kraftstoffverbrauch bei mir. also ich fahre ganz einfach z.b. in der stadt im 5. gang bei 1500 u7min, da tippe ich das gaspedal nur ein kleines bischen an und er schiebt von alleine vorran.
Da kannst du genauso gut den 4.Gang drin lassen. Spritverbrauch ist der gleiche.
Zitatwas auch viel bringt ist den luftdruck zu erhöhen. habe immer vorn 2,4 bar drin und hinten 2,8 bar.
Damit sparst du auch nichts, weil deine Reifen sich dann nur in der Mitte der Lauffläche abfahren. Damit hast du erstens weniger Grip und zweitens viel schneller neue Datteln drauf als dir lieb ist. 2,8bar kriegen bei uns die Kastenwagen
Will dich hier nicht kritisieren, aber das ist doch schon recht komisch für mich, was du hier geschrieben hast.
mirmak88
Spritverbrauch bei mir liegt so zwischen 9 und 10 Liter. Bekommen sollte er SuperPlus. Betankt wird er aber mit Super. Funktioniert deshalb auch nicht anders.
Sonst kann ich nur bestätigen, dass der Motor recht agil ist und schönen Druck macht
MfG Daniel
Geändert von 230 Kompressor am 17.12.2007 23:37:28
Grund:Spritsorte vergessen
Hmm auf die Frage die ich dem C230 K. Besitzer gestellt habe,was er denn tankt?
Hat er mir geantwortet das er Super und SuperPlus getankt hat und keinen Unterschied gemerkt hat.
ZitatBekommen sollte er SuperPlus. Betankt wird er aber mit Super. Funktioniert deshalb auch nicht anders.
Ich hab das bis jetzt so verstanden das man bei Motoren mit grauem Ventildeckel alle SuperPlus tanken MUSS.Was kann denn passieren wenn man jetzt trotzdem nur Super tankt wie in "230 Kompressor" seinem Fall?
Denn ich denke Mercedes gibt nicht einfach so an das man SuperPlus tanken muss und damit die Käufer von ANfang an auf mehr Kosten vorbereitet obwohl man Super tanken könnte.
was meint ihr?