Beiträge von Nuggy Eis

    Hallo!


    Auch im SLK-Handbuch steht S = Standard, W = Winter!!!


    @ Stefan C:
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das W-Programm nicht "lernfähig" ist, sondern nur das S-Programm.
    Wenn Du Dir ganz sicher bist, dann stimmt das, was ich gelesen habe, gar nicht... :thumbdown: Hmm, man sollte nicht alles glauben... :whistling:

    Von Batman hatte ich mir auch mehr erhofft, vor allem irgendwie unsinnig und nicht zu den anderen Teilen passend
    Joker war im Teil 1 (Jack Nicholson) duch eine Chemikalie entstellt und starb in diesem Teil auch
    2-Face war im Teil Batman und Robin an der Seite von Riddler (Jim Carrey) - Gesicht durch Säure entstellt


    in Batman-The Dark Knight wird dem allen wiedersprochen, Joker wieder auferstanden und entstellt durch Messer
    und 2-Face durch Feuer verunstaltet statt durch Säure und ... (will ja keine Spannung nehmen)

    Seit "Batman Begins" führt nun Christopher Nolan Regie bei den Batman-Filem. Und wie der Name schon verrät, fängt nun alles von vorne an...
    Bruce Wayne wird zu Batman und jagt ein paar Kriminelle (diese Drogendealer) und nun kommt der erste große Gegner: Joker! Deswegen ist der tote Joker aus dem aller ersten Teil wieder da, sozusagen. Und deswegen passen die Teile nich mehr zusammen. Alles vor "Batman Begins" ist das Eine und nun kommt das Andere...


    Wie das nun richtig ist mit dem wie Joker zu Joker und 2-Face zu 2-Face geworden ist, muss man wohl in den echten Comics nachlesen. Aber warscheinlch war es wie in den ersten Batman-Filem und Christopher Nolan wollte die Leute mit einer neues Story überraschen. Finde ich persönlich auch doof.


    Achja. Dass mit 2-Face und Riddler war in "Batman Forever". Bei "Batman und Robin" wird gegen den guten Gouverneur Arnie ("Mr. Freeze") gekämpft.

    meines Erachtens nach bei Werksabholung eine völlig normale Sache, läuft auch immer so, wenn ein Mitarbeiter von uns ein neues Auto bekommt und das in der Autostadt Wolfsburg abholt.
    Dann werden die Papiere vorab an den zuständigen Händler geschickt, der läßt das Auto für uns zu, und dann fährt der Mitarbeiter mit den Kennzeichen runter nach Wolfsburg, um den Wagen abzuholen. Als Tag der Auslieferung gilt dann der Tag der Abholung, und der liegt dann meist 2 bis 3 Tage nach der Zulassung.

    Das kann ich bestätigen! Hab bei der Autostadt gearbeitet. Die Leute sind immer mit normalen Kennzeichen für ihr neues Auto angereist...

    Der Verbrauch ist ungefähr gleich, beim 320er vielleicht 0,5l mehr...


    Aber beim 320er hast Du die Laufruhe eines V6 und den V6-Sound! 8)


    Mit geschlossenem Dach und wenn man ganz genau hinhört, dann hört sich der 230K etwas diesel-mäßig an. Man sagt auch gern: "hört sich an, als wäre da ein Sack Nüsse im Motorraum!" :D
    Aber, wenn das für dich OK ist, dann nimm lieber den 230K. Machste nix falsch bei. Der hat unten rum mehr Power als der V6, dank KOMPI.


    Achja, eine Sache ist noch die Sekundärlufteinblasung! Ich glaube das heißt so!?
    In den ersten 30 - 50 Sekunden nach einem KALTstart, hört es sich so an, als ob der Auspff kaputt wäre, weil Luft vom Kompressor in den Kat gepustet wird, damit dieser schneller warm wird. Das haben auch fast alle. Das liegt aber nicht am SLK. CLK haben das auch und andere Modelle mit dieser Technik auch. Also nicht wundern! ;)


    Gruß

    München? Eher selten bis nie... :D


    Aber Du hast ja riesen Glück. Mercedes sind in Deiner Gegend am billigsten. Kann ich Dir versichern! Das war bei meinen Suchen IMMER so!


    Ja, glaub mir und spar lieber auf einen MoPf... ;)
    Im SLK-Forum sagen sogar viele beim VorMoPf kannste dann noch mit 2000 € Reparaturkosten rechnen.
    Ist jetz krass gesagt und kann ich nicht bestätigen, da ich keinen Vergleich machen konnte. Soll aber auch was heißen, wenn das gesagt wird.


    Wenn Du einen guten 320er findest, kannst Du den eigentlich auch nehmen. Die Steuern sind etwas höher, aber sonst ist der vergleichbar mit dem 230K. Verbrauch sollte auch im Rahmen liegen...