Der Verbrauch ist ungefähr gleich, beim 320er vielleicht 0,5l mehr...
Aber beim 320er hast Du die Laufruhe eines V6 und den V6-Sound!
Mit geschlossenem Dach und wenn man ganz genau hinhört, dann hört sich der 230K etwas diesel-mäßig an. Man sagt auch gern: "hört sich an, als wäre da ein Sack Nüsse im Motorraum!"
Aber, wenn das für dich OK ist, dann nimm lieber den 230K. Machste nix falsch bei. Der hat unten rum mehr Power als der V6, dank KOMPI.
Achja, eine Sache ist noch die Sekundärlufteinblasung! Ich glaube das heißt so!?
In den ersten 30 - 50 Sekunden nach einem KALTstart, hört es sich so an, als ob der Auspff kaputt wäre, weil Luft vom Kompressor in den Kat gepustet wird, damit dieser schneller warm wird. Das haben auch fast alle. Das liegt aber nicht am SLK. CLK haben das auch und andere Modelle mit dieser Technik auch. Also nicht wundern!
Gruß