Mercedes Concept A-Class wird A-Klasse W176 -> A45 AMG Bilder

  • Man wird sich an jeden Benz gewöhnen. Die Bilder von der Studie fand ich Hammer, aber der Erlkönig sieht mit der Schnauze ja grässlich aus. Bezüglich des Sterns, MB will auch junge Kunden ansprechen, da sieht der Stern im Gegensatz zum klassischen auf-der-Motorhaube im Kühlergrill dynamisch und jung und ansprechend aus - wenn er wirklich so kommt, wie auf den Studioaufnahmen zu sehen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Concept-Kasperkiste ist der mit Abstand hässliches Entwurf eines Mercedes den ich je gesehen habe!


    Studien sind doch nicht wirklich ernst zu nehmen, die sind nur dazu da Meinungen grob auszuloten. Schau dir mal die erste Studie der A-Klasse an:



    das da:



    Und genau so wird das mit der neuen A-Klasse auch sein, da hat die Studie auch nicht mehr arg viel mit der Serie zu tun wenn du dir mal den Beitrag von Pjoernchen anschaust:


    Mercedes Concept A-Class: Ausblick auf künftige Modelle

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaskugele ;) mal so in den Raum, dass die Dreharbeiten etwas mit dem Spot, den die Nationalmannschaft (wie in den letzten Tagen zu lesen war) für Mercedes Benz unter dem Motto Pulsschlag einer neuen Generation gedreht hat, zu tun hat.
    War das Motto vom Concept A nicht auch was mit Pulsschlag und Generation? :kratz: ;)

  • Hallo


    M.e. sehr schlimm, die neue A Klasse, absolut unkaufbar. An und für sich hab ich schon zu den Konzeptfahrzeugen genug gesagt, empfinde das Design Plump und unbeholfen. Was mich allerdings massiv Stört, ist das das Auto wahnsinnig aufgeblasen und wülstig designt ist.


    mfg

  • Es soll ja auch nicht Euch ansprechen, Leute die geschmacklich in den 90ern "hängen geblieben" sind, sondern die Autofahrer/Klientel, die bisher nur 1er BMW, VW Golf und Audi A3 gefahren sind...

  • Wir leben in einer globalisierten Gesellschaft. Man wird sich von dem Gedanken lösen müssen, dass ein Mercedes nach deutschen Geschmack gefertigt wird.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Das hat doch nichts mit in den 90er hängen gebliebenden geschmack zu tun.Einige von uns werden später auch mal so ein Modell als Gebraucht kaufen,oder sollen die nach 2/3 Jahre endsorgt werden !? Aber so wie der aussieht wäre das wohl am besten. :D Für mich wäre ein kauf einer A Klasse ein grund wegen der Wirtschaftlichkeit,der Sparsamste Benz überhaupt,sau günstig im Unterhalt,und von innen sehen die ja auch meistens gut aus,wie z.b der Vorgänger dieser neuen A Klasse.


    Nur mal als beispiel der Vorgänger.Sieht doch ganz akzeptabel aus.


    Das Aktuelle Modell der A Klasse.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9429895qgf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9429896ktt.jpg]

  • Es war ja kein Angriff auf eure Meinung, aber es würde Mich, als Autohersteller, nur wenig interessieren, was Leute für die das Auto nicht gedacht ist, von dessen Design denken ;).
    Und mal im Ernst, welcher Autohersteller baut noch Autos, die so aussehen, wie vor 20 Jahren? Entweder man geht mit der Zeit oder geht mit der Zeit :P.


    Für "Euch" werden E und C Klassen gebaut :P. Bzw. eigentlich für die Russen, Ammies und Chinesen :D.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp so ist das, gebaut wird das was gefragt ohne Rücksicht auf Verluste ist und das ist auch richtig so sonst könnte man den Laden zu machen und ein Haufen Leute würden ihre Arbeit verlieren. Schaut doch mal Porsche an, der 911er-Anteil am Fahrzeugausstoß beträgt nicht mal mehr 1/3. Vor ein paar Jahren bestand Porsche nur aus 911ern.