Was kann ich tun? Kühler leckt...

  • Hallo,


    im Endeffekt kannst Du nichts tun, außer einen neuen Kühler zu kaufen.


    Entweder bei TE-Taxiteile oder bei Autokuehler.biz. Bei TE musst Du fragen, die haben einen Kühler für den 202 im Angebot, ich habe den dort schon gekauft.


    Bei der Gelegenheit gleich das Kühlwasser erneuern.


    Kurzfristigen Erfolg hast Du mit Kühlerdichtmittel, aber das kommt sicher wieder.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hab ich auch seit einem Jahr ringsrum...aber noch keinen wirklich großen Wasserverlußt dadurch...werd ich wohl aber auch mal tauschen müssen :S

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • 162,17 € !!!


    Nee das geld hab ich momentan nicht... hab letztens erst 109€ für bremsen ausgegeben....


    wo bekomme ich gutes kühlerdichtmittel her ?


    habt ihr erfahrung ?!

  • Hab ich auch seit einem Jahr ringsrum...aber noch keinen wirklich großen Wasserverlußt dadurch...werd ich wohl aber auch mal tauschen müssen :S


    Hey,


    Das kann noch Jahre halten, so wie bei mir, wenn es dann aber los geht, dann richtig,
    also vorzeitig um Ersatz kümmern.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also das man 2000 euro fürn steuergerät oder zylinderkopfdichtungswechsel nicht mal eben hat sehe ich ein, aber 160 Euro für einen Kühler ? da kann ich 2x für tanken. also liqui moly kühlerdichtmittel kann nicht schaden, aber nützt bei größeren schäden natürlich auch nichts mehr. ich hab das bei mir vorsorglich eingefüllt vorm halben jahr.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • 162,17 ? !!!


    Nee das geld hab ich momentan nicht... hab letztens erst 109? für bremsen ausgegeben....

    Also ich kann es gut verstehen, dass man klamm ist, aber wer bei 160 € für einen Kühler schon zuckt, der sollte sich überlegen, ob er nicht lieber Bus fährt, oder sich einen VW Käfer kauft. :D
    Man muss bei einem Auto nunmal mit Kosten von 500-1.000 €/Jahr rechnen, ohne dass etwas ungewöhnliches dazwischen kommt.
    Hier mal Bremsen, dort ein Satz Reifen, Z.spulen, mal ein Kabelbaum...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    gerade wenn es die Schweissnaht am Kühler ist,
    solltest Du bei egay (ich hatte damals 99€ bezahlt inkl. Versand) noch vor dem Sommer einen neuen kaufen.
    Ansonsten kann es passieren, das der in dem Bereich ganz aufplatzt.
    Im Sommer wird´s bekanntlich heisser und der Druck im System nimmt zu.


    Viele Grüsse Sven