Nachbau Kotflügel

  • Hallo,

    der Hochdruckreiniger entfernt nicht nur den Schmutz, sondern auch die lanolinbasierten Produkte Liquid A, NAS, AR.

    Der Hochdruckstrahl holt auch die weichen Schutzprodukte aus der Falz.

    Da die von mir aufgetragenen Produkte allmählich in alle Falze eingedrungen sind und sich sich diese ursprünglich ölig /schmierig/ klebrige Masse bei mir auch mit einem neutralisierenden leichten Drecküberzug als Langzeitschutz bewährt hat benutze ich für die regelmäßige Reinigung keinen Hochdruckreiniger mehr

    Gruß

    Pendlerrad

  • 2kg Epoxyprimer, soll doch bestimmt 2k bedeuten. Oder kenne ich da eine bestimmte Marke nicht?


    Gruß Günther

    Das "g" bei den 2kg, sollte eigentlich der Bindestrich werden und wurde nur zum "g" wegen eines unfähigen Tastaturbedieners... ??


    Gruß


    Jürgen

  • Dachte halt, dass so ein alter "202 Hase " vielleicht etwas spezielles verwendet. Kann man nie wissen, was man lernen kann.


    Gruß Günther


    PS: meine Finger sind auch nicht immer treffsicher, bei der großen Auswahl an Tasten:denk:

  • So... Nachdem ich nicht bereit war für eine Lackierung meines gelieferten Kotflügels 250-300€ zu bezahlen habe ich jetzt tatsächlich bei Amazxx einen Betrieb gefunden, der für Unter 135€ nicht nur den Kotflügel liefert, sondern auch noch das ganze lackiert!


    Was soll ich sagen.....


    Heute kam innerhalb der zugesagten Zeit von ca. 10 Tagen der erste an:


    Was soll ich sagen....

    Für die Kohle geht es kaum besser....


    ..........


    Ich hatte ja Bereits prasco Kotflügel bestellt, und behaupte Mal, das sind die gleichen Dinger....


    Blechdicke Ist glaube ich 0,8mm messe ich noch einmal

  • Gibt es dazu noch eine Info welcher Shop das ist? Werbung etc finde ich hier egal, denn sowas hilft dann wirklich dem Rest beim Sparen =) Hast du ihn so montiert? Ich hätte erstmal noch konserviert oder gleich nochmal zuvor mit Epoxyprimer und co behandelt plus gefettet.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Moin!

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pt2_mob_b_prod_image


    Das müsste der reguläre Shop sein:


    https://lackierte-teile.de/ind…RNinvUV25FahoCELwQAvD_BwE


    Über Amazon dem Verkäufer Fin und Farbnummer genannt, kam jeweils Fux eine Antwort, hätte auch noch zusätzlich Arbeiten wie innen Beschichtung gemacht gegen Aufpreis....


    Funktioniert alles wie erwartet... eigentlich sogar besser....


    ---------


    Ich hab ihn noch nicht montiert, nur drangesteckt....


    Innenbeschichtung mach ich noch selber...


    Mal sehen. Vielleicht mit PVC Unterbodenschutz, Karosserie Dichtmasse, oder ebend anderem Kram wie hier empfohlen...


    Und dann Fetten... Mit Seilfett


    Gruß Gung

  • Tausend Dank! Das könnte man eventuell an meinem Rostschiff alias 210er brauchen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nachdem ich fast vom Hocker gefallen bin wegen der Lackiererpreise muss ich sagen...

    Geht doch mit zeitwertgerechter Reparatur!


    Wenn ich jetzt mir Originalkotflügeln und Lackierer vor Ort ca.1000€ ausgegeben hätte, was dem Restwert der Fuhre entspricht, dann hätte ich mir das echt überlegt den in die Presse zu stecken.....


    Rostmäßig ist der jetzt für weitere 6 Jahre fit, mal sehen, ob der Motor das mitmacht....hab aber ja noch einen auf Kante.....


    Insgesamt wird das aber meine letzte Neuzeitschrauberbaustelle sein, dies ganze Geschraube macht zwar nicht blöder, aber wirtschaftlich ist es auch nicht....


    Da würde sich ein W204 als kleiner Diesel, oder kleiner Benziner als deutlich Alltagstauglicher, und Rostresistenter zeigen.... oder halt gleich nen Elektroeimer


    passable S204 bekommt man ja locker unter 5K€ und spätestens wenn die Elektrokarren alle geliefert werden, landen die im Tal der Tränen, und die im Moment überzogenen Gebrauchtwagenpreise sind auch Geschichte...


    Wäre aber um mal wieder zu den Kotis zurück zu kommen interessant, Bilder der anderen "Marken" zu bekommen, wahrscheinlich kommen 75% aus der Taiwan Presse und werden von 39-119€ verkauft...nur mit nem anderen Kleber drauf...


    Gruß Gung

  • Bin ja mal gespannt, wie die Kotis nach 2 Wintern aussehen. Meist zeichnet sich da dann langsam ab, ob an den Kanten der Lackaufbau fachgerecht und mit haltbarem Material ausgeführt wurde. Das kann man bei dem Preis eigentlich nicht erwarten, wenn man die aktuellen Preise für vernünftiges Material kennt.


    Hab da schon zu viele ranziger, aber noch gar nicht so alte Flügel von Schlachtfahrzeugen abgeschraubt.



    Gruß


    Jürgen

    0i