Nachbau Kotflügel

  • ...wie ich schon schrieb....hier ist die Romantik -Fraktion deutlich in der Überzahl....da erwarte ich keine Likes für nüchterne Betrachtungsweisen....


    Ich könnte auch sagen - mir doch egal, lasst euch Goldstaub mit in die Kotflügel Renovierung einlackieren, eure Kohle.... allerdings ist die meine, eher wirtschaftlich nüchterne Betrachtungsweisen doch auch zu respektieren, oder nicht?!


    Und ich denke, hier gibt's auch durchaus Stille Leser, die sich freuen, wenn sie ihr Wrack relativ günstig in Bewegung halten....


    Da nützen die : ich kaufe nur alles Original+Goldkante Empfehlungen auch nur wenig..


    Und nein, wie ich schrieb meine Karren bekommen ordentliche Wartung, mit gutem Material, nur die Zusatzaufgaben aufgrund von beschissenener Verarbeitung sehe ich als verschwendete Lebenszeit!


    Gruß Gung

  • Zitat:

    ..wie ich schon schrieb....hier ist die Romantik -Fraktion deutlich in der Überzahl....da erwarte ich keine Likes für nüchterne Betrachtungsweisen....


    verstehe nicht, was du hier im Forum suchst? Ich glaube du bist hier auf dem falschen Weg. Würde mir eine Reparaturanleitung kaufen und danach arbeiten. Als stiller Leser nervst du nicht die Liebhaber alter Fahrzeuge die Spaß am erhalten haben.

    Den meisten macht es Spaß an den Fahrzeugen zu arbeiten, zu erhalten etc.

    Mit deinen Komentaren gehst du bestimmt den meiste auf den S...

  • ....die Meinung anderer ist halt für manche schwer zu ertragen...


    Lies doch einfach drüber weg....


    Gruß Gung

  • Naja, es gibt in jedem Forum Juser, die nur nach Aufmerksamkeit haschen....

    Und nein, ich lese nicht darüber weg, wie die Meinung der anderen mit Füssen getreten wird.

    Bleibt die Frage, wie schon geschrieben, was man überhaupt in einem Forum sucht, wenn man immer die Meinung der anderen anzweifelt und dann niedermacht.

  • Ich brauche keine Aufmerksamkeit...

    Was hab ich davon?!?


    Ich bin anonym und greife auch niemanden persönlich an....


    Mag ja wohl sein, dass meine Beiträge dem Liebhaber unangenehm aufstoßen, da sie konträr zu seiner Vorstellung sind, aber wo steht das man nur über den Klee loben darf?

    Wer sagt das das hier ein reines Liebhaber Forum ist?!? Wo steht das?!


    Ich erzähle lediglich offensichtlich unangenehme Fakten....


    - die meisten 202 sind inzwischen recycelt

    - die wenigsten mehr wert als 2000€, eher noch weniger...

    - die beschissene Karosserieverarbeitung sorgt für übermäßigen Aufmerksamkeitsbedarf, und für viele Entsorgungen

    - die ganze dadurch unnötige Arbeit raubt Zeit, Geld, Ressourcen, und sorgt dafür, das zumindest ich in dieser nicht bei meiner Familie bin, sondern stinkendes, dreckiges Zeug verarbeite, und Rost bekämpfe

    - trotz viel geschriebenen bin ich so ziemlich der einzige der Fakten in Wort und Bild rüber gebracht hat....

    - derjenige, der sich original Kotflügel in Bestbearbeitung an seinen Bock schrauben will kann das gerne für wieviel Geld auch immer tun, aber bitte respektiert doch, das ich das nicht mache....


    Und ja, ich zweifle deutlich an der Verhältnismäßigkeit eine solche Karre entgegen jeglicher Wirtschaftlichkeit am fahren zu halten,und mache es dennoch....

    Obwohl es ein Volumen Modell ist, das nie einen nennenswerten wert als Young und Oldtimer erreichen wird....


    Nicht nach 330+Tsd KM, und 3 Rostkuren....


    Die beiden S202 sind FÜR MICH einfach Mittel zum Zweck, für andere halt ihr Hobby....

    Ist doch ok....


    Leben und leben lassen....


    Ist und bleibt einfach ein Auto...


    Gruß Gung

  • Wenn du so ins scharf rechnest, Frage ich mich, warum fährst nicht einen Opel vw oder co?

    Na weil der w202 eine der preiswertesten Lösungen darstellt sich täglich fortzubewegen.


    Denk mal darüber nach.. Vielleicht kommt ja dann die Erleuchtung,das hier sehr wohl gerechnet wird, aber die Einstellung zum Wagen objektiv passt..Mit Sti ein altes Fahrzeug zu bewegen und das täglich.


    Der 202 war immer ein Packesel.übrigens rostet er nach bald 30 Jahren als Nutzfahrzeug nicht wesentlich mehr als seine Konkurrenz.


    Du partizipierst aber redest vom Schrotthaufen. Lasst man gut sein.

  • Ganz so unwirtschaftlich und so schlecht scheint der Karren aber doch nicht zu sein, wenn er nach 330tkm und mehr als 25 Jahren noch Dienst tut.

    Was interessiert da der Marktwert?. Nebenbei haben 202 in gepflegtem Zustand durchaus ihren Wert.


    Ob es wirtschaftlicher ist, in ein jüngeres Auto, für das ich erst mal mehr Geld in der Anschaffung aufbringen muss und dann eventuell in teurere Reparaturen stecke weil ich mir halt überbordenter Elektronik nicht mehr selbst helfen kann, die Ersatzteile viel teuerer sind...


    Da kann ich auch bei meiner ollen Kiste bleiben, ihr etwas Liebe geben und wieder verschönern.


    Arbeitszeit rechnet man bei nem Hobby nicht und wenn ich sehe, dass ich meinen Grünen 2015 für 300,- € mit TÜV und angeblichem Motorschaden, mit 291tkm gekauft habe und stand heute 445tkm auf dem Zähler stehen habe, er sowahl Ausstattungs-, Technisch und optisch besser als beim Kauf da steht, sind die Investionen in die Instandhaltung sicher nicht höher, als der aktuelle Marktwert. Meine Arbeitszeit natürlich nicht eingerechnet.

    Meine Kotflügel sind keine Zubehörteile sondern aufgearbeitete Originalteile. Links noch der gleiche wie ab Werk und rechts musste nach einem Wildschaden ein anderer dran. Alle 4 Türen sind noch Werksausrüstung. Lediglich die Heckklappe musste getauscht werden, gegen ein gutes Gebrauchtteil. Rost hatte der sicher auch schon einige Stellen... Aber wenn man das rechtzeitig und Gewissenhaft angeht bleibt das im Rahmen und war definitiv nicht mehr, als bei vielen vergleichbaren Wettbewerbern. Selbst vollverzinkte Audi aus der Zeit, die ja zu recht als äußerst rosttresistend gelten, haben inzwischen auch schon die ein oder andere rostbekämpfung und Schweißorgie hinter sich, wenn sie sich noch in Betrieb finden.

    Sicher bindet eine Reparatur Recourcen und Zeit..

    Ob es so viel besser ist, allabendlich die Freizeit mit der Familie vor der Flimmerkiste zu verbringen, statt hin und wieder mal etwas zu Schrauben, bleibt jedem selbst überlassen.


    Dass es viel Zeit kostet ist unbestritten. Ob es was Neueres besser macht und dann auch noch so viel Freude bereitet, wie wenn man seine Karre wieder fit gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß


    Jürgen