Kontollleuchte für zu niedrigen Kühlwasserstand leuchtet bei der Fahrt, Kühlwasserstand ist aber genau richtig. Was ist da faul?

  • Hallo,


    meine Frage könnt Ihr meiner Überschrift entnehmen.


    Bitte um Antworten.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hey,


    Dann lass das mal checken, entweder der Geber, oder es kann auch der Geber
    vom Waschbehälter sein, da die zusammen komuniezieren, oder ein Kabelbruch,
    oder Wasserstand stimmt nicht.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    genau das gleiche Problem hatte ich damals auch. Bei mir wurde sogar der Kühler ausgetauscht und es hat sich nichts geändert, ständig hat die Lampe gebrannt. Bei mir hat sich dann nach ca. 500 km die Wasserpumpe verabschiedet... Ist regelrecht zerfetzt. Die wurde dann ausgetauscht und die Lampe hat nicht mehr geleuchtet... Ich weiss zwar nicht wie mein W202 das mit der Wasserpumpe gemerkt haben sollte... aber so war es ;)

  • Also jetzt machst du mir aber Sorge mit der Wasserpumpe, aber erklären kann ich mir auch nicht, wie der Kühlwassersensor etwas an der Pumpe merken soll, glaube eher das war ein dummer Zufall.


    Gehe ja auch davon aus, dass wenn sich die Pumpe langsam verabschiedet, das auf kurz oder lang gesehen man auch was über die Kühlwassertemperatur merken muss, wenn die nicht mehr richtig arbeitet, oder?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Wie ich sehe hast du nen 190 D ?
    Das ist wenn du dir nen Abzieher für die Visko besorgst, kein allzu großer Aufwand die Wapu zu tauschen... Bzw. wenn du ne neue Wapu direkt einbaust, geht das ganze auch ohne Abzieher... dann baust die Wapu samt Lüfter aus und trennst die Teile "schonend" auf der Werkbank

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger