Beiträge von w201Fahrer

    Hab hier eure Beiträge mal interessiert durchgelesen. Hat sich ja bereits alles geklärt....


    Wollte nur mal mitteilen, dass ich Versicherungskaufmann bin (Schwerpunkt Krankenversicherung, kenne mich aber auch in Kraftfahrt aus). Also wenn mal speziellere Fragen aufkommen oder Sachverhalte / Klauseln unklar sind, kann man sich gerne an mich wenden.


    MfG

    Hab mir gerade nochmal einiges angeguckt: Also kein Ölfilm im Kühlwasser und unterm Öldeckel auch kein Schaum, das Öl ist sauber und eigentlich sogar noch relativ hell, obwohl der letzte Wechsel ca. 5000km zurück liegt. Kühlwasserstand und Ölstand unverändert (voll).


    Nur als ich ihn gerade aus der Garage gefahren habe, sprang er mit ganz kurzem... ich nenne es mal Räuspern, an. Halt genau in dem Moment, in dem man den Schlüssel loslässt.

    Hallo,


    mein C180 Bj. 94 (170.000 KM) stand jetzt ca. eine Woche. Nachdem ich ihn gestern angelassen habe (Kaltstart), schüttelte er sich, als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Nach 2 Minuten und ein paar Gasstößen war es weg und der Leerlauf war wieder ganz normal (dauerhaft). Was dann jedoch noch kam (vlt war es Zufall), beim nächsten Warmstart sprang er nicht so schnell an wie gewohnt, der Anlasser drehte eine ganze Zeit. Das war jedoch dann nur einmal. Zwei weitere Warmstarts liefen reibungslos.


    Als ich ihn dann heute brauchte (wieder Kaltstart) machte er das nochmal, nur das schütteln war nicht so stark und nach paar Sekunden hatte er sich von alleine gefangen, ohne Gasstöße. Leerlauf blieb auch ganz normal


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?


    MfG

    Hallo,


    vor wenigen Tagen musste mein C180 Bj. 94 mal wieder zum TÜV. Er hat es soweit problemlos geschafft, jedoch bin ich an einen überpeniblen Prüfer geraten, der hat sich wirklich alles angeguckt.....


    Er kam zwar ohne Mängel durch, habe dann jedoch später erst bei einem genaueren Blick auf den Prüfbericht gesehen, dass der Prüfer einen Hinweis vermerkt hat. Dieser lautet: Hinterachse-Achskörper/Aufhängung/Schwinge: Hinterachslager leichtes Spiel.


    Was soll mir dieser Hinweis genau sagen bzw. was kann da genau für ein Bauteil betroffen sein? Es gibt ja mehrere Lagerungen der Hinterachse und diverse Lagerungen / Buchsen in der Radführung....


    Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Hinweisen? So lange er es ja noch nicht als "Mangel" eingestuft hat, mache ich mir noch nicht so die Gedanken, dass da was kaputt ist (Spiel ist ja mit dem Alter und 171.000km mal ganz normal) dennoch wüsste ich gerne, was da los sein könnte.


    Gruß
    Christopher

    Hallo,


    hab hier noch ein original verpacktes und ungenutztes unteres Traggelenk für die Vorderachse liegen. Hersteller SWAG. Hab es auf Verdacht bei TE-Taxiteile gekauft, wurde nun jedoch nicht benötigt.


    Inkl. Versand hätte ich gerne 30.- dafür.


    Bei Interesse einfach melden.


    MfG

    Hallo,


    ich will an meinem C180 Bj. 94 die Hutablage und die C-Säulen-Verkleidungen tauschen, da das Blau über die Jahre durch die Sonne sehr stark ausgeblichen wurde.


    Wie ich die Hutablage ausbauen kann hab ich schon herausgefunden bzw. eine Super Anleitung im Netz gefunden, nur wie bekomme ich die C-Säulen Verkleidungen getauscht? Durch die laufen ja die Gurte der Rückbank. Muss ich die Gurte demontieren?


    MfG