Meinung: Mercedes weg und audi Quattro her?

  • Das ist DEFINITIV ein Scheidungsgrund! :thumbdown:



    Grüßle,


    Gute Idee,


    wenn genug Geld über ist, einfach scheiden lassen, den Cee behalten, Geld mitnehmen und vom Betrag was sinnvolles konsumieren. 8o


    Zum Thema Wartungskosten wurde ja bereits alles gesagt.


    Wundert mich nur, wieso dein Mann sich nicht selbst einen A4/A6 oder gar A8 für sich kauft..
    Als ich meinen CLK haben wollte, hab ich mir den gekauft und nicht meiner Freundin.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Als ich meinen CLK haben wollte, hab ich mir den gekauft und nicht meiner Freundin.

    Vielleicht hat sie ja die besseren Prozente in der Versicherung xD


    Sorry für den OT ;)

  • Du sagst doch selbst, dass du deinen C behalten möchtest. Also gibts da garnichts zu diskutieren.


    Neben all den Vernunftsgründen, Qualitäten, Leistung, Ausstattung usw ist am wichtigsten ob man das Auto haben WILL. Letztlich ist ein Auto über die Zeit immer eine teure Geschichte und wenn man dann eines am Bein hat das man nichtmal haben wollte wird das umso frustrierender :)



    P.S.:
    Für meine berufliche Fahrerei wäre ein Skoda, VW oder dergleichen mit einem 100-140PS Diesel auch vernünftiger gewesen. Aber da würde mir jeder € mehr weh tun als für den E... selbst wenn der E mehr Geld verschlingt. Dafür fahr ich eben auch gerne damit.

  • Hi
    Ich sehe das auch so wie die meisten andern hier.
    Es ist DEIN sache ob du es möchtest oder nicht wenn DU mit deinem Wagen zufriden bist dann behalte ihn! ^^
    warum kauft er sich denn nicht alleine einen Audi wenn er es will ?


    Gruß Timo

  • Hmm Ich kann da eigendlich meine Vorrednern nur recht geben...


    Betrachten wir es mal wie folgt: In der Wirtschaft und gerade in der Werbebranche ist schon seit langem bekannt dass Kaufentscheidungen max. zu (verbessert mich wenn ich mich irre) 20% rational sind. Das bedeutet das wir zu 80% "aus dem Bauch heraus" also emotional entscheiden. Das bedeutet für mich aber wiederrum das jegliche Argumente wie "bessere Ausstattung", "weniger km", "günstiger" usw. relativ irrelevant sind. Wichtig für deine Zufriedenheit mit dem Auto ist a) das es funktioniert und b) das Du rein emotional sagst ich mag MEIN Auto, bzw. das du damit zufrieden bist.


    Wenn du nun also sagst ich möchte lieber den C weiter fahren und mag den Gedanken Audi zu fahren nicht besonders... dann solltest du dich über deinen C freuen und dabei bleiben ;)


    Gruss F.


    p.s.: natürlich sollte der vernunftbegabte Mensch abgesehen von den oben genannten Punkten die Finanzierung und Unterhalt des Traumwagens gewährleisten können... aber das nur der Vollständigkeithalber da es an dieser Stelle ja gar nicht gefragt war ;)


    p.p.s.: Rein Subjektiv: Ich würde definitiv lieber einen "alten" C fahren als einen neuen Audi...

  • wenn genug Geld über ist, einfach scheiden lassen, den Cee behalten, Geld mitnehmen und vom Betrag...


    ...nen Audi kaufen xD xD xD


    es hätte was :P



    Ne, am Ende musst du wissen, womit du fährst. Als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich zuerst an sowas:
    [Blockierte Grafik: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Audi_Quattro_vl_black.jpg]
    da hätte ich auf jeden fall JA zu gesagt ;)
    Aber son neuer... nääää


    LG

  • Wie schon erwähnt wurde, eine a6 2,7 biturbo, das is ne höllenmaschine, mit extremem Spaßfaktor.


    knapp 7 sek beim alten 2,7 t auf 100 sprechen für sich, und sind beim 202 nur als AMG zu finden.


    Steuerlicher vorteil, ganz klar.


    Versicherung dürfte günstiger sein.


    Unterhalt ist so ne Sache, ganz klar n Haufen Spritt.


    Aber so extrem ist es nicht, und ganz fair ist die Bremsbelagberechnung weiter oben auch nicht. Die 70 € für Audi Klötze sind sicherlich bei der NL und die 25 für den 202 von TE .


    Audis sind von außen recht ansprechend, und von innen meist sehr kühl, schlicht designed.


    Es muss dir gefallen, aber tue deinem Mann und auch dir den gefallen, fahrt mal einen Probe, dann gibts Klarheit :smoke:

  • Das ist DEFINITIV ein Scheidungsgrund! :thumbdown:



    Grüßle,

    Ich bin heute mal mit dem ach so hochgelobten, immerhin schon 6 Monate alten und 5500km gelaufenen Q5 meines Schwagers gefahren - und war dann sehr glücklich, wieder in meiner 12 Jahre alten und 180000km gelaufenen S-Klasse zu sitzen - warum??
    Da klappert nix, da scheppert nix - der Ausi aber schon. Das Fahrverhalten - nun ja, man sitzt in einem VW, also auch eher suboptimal. Der winzige Innenraum und die ziemlich miesen Gartensesselchen kommen noch dazu.
    Also Fazit: Dein Mann/Lebensabschnittspartner hat wohl noch nie in einer S-Klasse gesessen, noch jemals mit einer gefahren, oder er will ja Dich/uns hier nur provozieren, grinst sich eins und schmeisst begeistert seinen W126 an...

  • Hallo Petra,


    wie schon einige hier geschrieben haben: Du willst Dein Sternchen behalten, dann behalte ihn.


    Ich hatte auch schon einen Audi. TT-Baujahr 2007 neues Modell. Der totale Flitzer, schick, schnell usw. Nebenbei hatte ich eine Nissan Kombi-Wanze zum Transportieren. Die ist mir weggefault.
    Ich fahre jetzt einen C200 Tee. Das Auto hat seine Macken aber ich mag ihn sehr. Ich freue mich jedes mal wenn ich einsteige.


    Na ja. Auf jeden Fall. lass Dich zu nichts überreden.


    Meine Exfreundin fährt immer noch ihren Renault Megane. Ein smartes Auto. Von aussen. Also optisch. Der Rest ist eine absolute Katastrophe. Nur Defekte nach nur 65.000 km. Der absolute Alptraum.
    Aber sie liebt das Auto. Und das was man liebt sollte man behalten.


    Liebe Grüße auch an Deinen Mann. Sag ihm: " Keep it cool Baby " :smoke:

  • Welche Karre soll es nun werden... 50

    1. W202 behalten (27) 54%
    2. Audi A4 (1) 2%
    3. Audi A6 (2) 4%
    4. W202 + Audi (2) 4%
    5. Scheidung... (18) 36%

    Na dann machen wir doch mal ne Umfrage.


    Wobei ich glaube, dass einige nur Angst haben, dass das W202 Forum um ein Mädel ärmer wird...
    Für mich im Vergleich C180 / Audi Quattro ganz klar der Audi.


    Wobei ich deine Haltung auch verstehen kann... wenn ich mir egal welches Auto aussuchen dürfte, gegen welches ich meins eintauschen sollte, würde mir nicht sehr viel einfallen. Selbst in der Preisklasse 100t und aufwärts.