Jetzt hats mich erwischt, Motorschaden? --> Video

  • Ich habe damals keinen passenden "Schlüssel" gehabt um den Filter zu wechseln...


    in jeder Werkstatt findet man eine große Wasserpumpen-/Rohrzange (z.B. für Kardanwelle nötig)
    sowie ein paar Lappen (um sich die Finger sauber zu machen oder was wegzuwischen)
    beides verbunden mit dem Ölfilter... Lappen drum und Rohrzange angesetzt und schon wäre der Ölfilter ab


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • alles klar, nochmals danke für den Tipp !!




    Habe gerade mit der MB-Niederlassung telefoniert, der Kerl wirkte ziemlich entnervt und meinte :


    "Das Auslesen kostet generell 45€ und wird in ihrem Fall zu gar nichts führen, dass muss sich ein Kollege direkt anschauen und auf Fehlersuche gehen..."


    Meine Antwort darauf kam nicht weniger entnervt " also kann ich mich darauf einstellen, dass schon im Vornherein massive Kosten entstehen obwohl kein Stück passiert ist?"


    "Ja bis zu 400€ können sie rechnen...."



    WTF !!!!!!!! :keks: :keks:


    Ich habe den Termin erstmal NICHT vereinbart

  • WAAAAS?


    Das ist ja mal eine kompetente Aussage mit Kostenerstellung.
    Sorry, such dir besser mal eine andere Werkstatt, die auch den 202 auslesen kann.


    Hast du denn den Flachriemen schon abegenommen und hast dir den Motorlauf angehört?
    Ich finde, dass der Motor sich nicht nach einem Motorschaden anhört.


    Gruß
    Klaus

  • Bitter oder ? :cursing:


    Habe gerade nochmal bei der MB Niederlassung in Neuburg (meine Vertrauenswerkstatt) angerufen, dass hat mir schon wesentlich besser gefallen "Ah genau, blauer S202..." --> schon besser ^^


    Werde ihn am Montag dort irgendwie hinschleppen lassen, die Jungs bekommen des hin :)

  • Was war das denn für ein Vollhonk???


    Nur nach einer wagen Beschreibung kann der Depp schon sagen was es ist und kostet???


    Da kann ich klausklick nur zustimmen, diese Werkstatt würde ich großräumig umfahren. Wer weiß, was dann alles an deinen Wagen "kaput" wäre, wenn du ihn da zur Reparatur abgeben würdest :thumbdown:


    Das ist ja mal ein ganz böses Armutszeugnis für den Betrieb, denn erstens bekomme ich hier auch den fehlerspeicher kostenfrei ausgelesen und zweitens schaut sich ein Meister (der seinem Ruf auch gerecht wird) erst mal an, was sein kann und macht dann eine Kostenprognose.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür