Beiträge von nunukula

    Nun denn,


    ich bin eurem Rat gefolgt und habe heute eine MB Werkstatt aufgesucht um den Fehler auslesen zu lassen.


    Ergebnis:



    Stecker vom Airbag unterm Beifahrersitz locker, wieder drangesteckt, Fehler gelöscht, passt.


    Drehzahlsensor vorne links (in Fahrtrichtung) defekt, kennt jemand die Teilenummer bzw. den Einbau?


    Danke schon mal im Voraus! :thumbup:

    Servus liebe Forengemeinde,


    ich melde mich leider nur wenn meine Auto kaputt ist, als fleißiger Mitleser hoffe ich (wieder mal) auf eure Kompetenz und Hilfe :whistling:


    Gleich vorab:


    - ja ich habe gegoogelt
    - ja ich habe es hier im Forum versucht und
    - ja, eine Hobbywerkstatt konnte mir nur damit weiterhelfen dass...


    ... ich verwirrter bin als vorher. ?(


    Das Auto: S 202 C180 Baujahr 97, kein ESP oder dergleichen (Klima falls wichtig), 255.000km


    Das Problem: Airbag leuchte brennt dauerhaft, ABS/BAS ebenso, Scheibenwischer regelt an Ampel nicht mehr runter (falls das ein "Indiz" sein könnte ).


    Anfangs leuchteten die Lampen nur während der ersten 5km und gingen danach aus. Mittlerweile leuchten sie dauerhaft.


    Ich habe von den möglichen Fehlerquellen wie Sensoren an den Radkästen/Diffeingang, ABS-/Airbag Modul im Beifahrerfußraum und Bremslichtschalter gelesen.




    Ich muss kommenden Monat zum TÜV und werde so niemals die Plakete bekommen, verkaufen will und werde ich das Auto definitiv nicht.
    Mehr als 1000€ kann ich nicht investieren, insofern wäre ich über gezielte Hilfestellung dankbar.


    Schrauben kann ich, daran scheitert es nicht. Werkstatt samt Hebebühne ist kein Problem... nur muss ich den groben Ablauf verstehen und erklärt bekommen. :keks:


    Ich weiß wieviel Arbeit das bedeuten kann (bin im Einzelhandel tätig) und biete insofern einem fleißen Helfer ein entsprechendes Honorar für die Mühe 8o :thumbup:


    Vermutlich hab ich noch so einiges vergessen, deswegen freu ich mich über Posts eurerseits!


    Cheers aus Augsburg

    Wunderbar, hab bei der Gelegenheit gleich noch Keilriemen und Zündkerzen dazu bestellt, merci Jungs :mbg:


    Ich werde die Sachen in einer Miet-Hobbywerkstatt einbauen (unter Aufsicht, bin kein routinierter Schrauber).


    Gibt es dazu ggf. ein grobe Anleitung, muss nicht detailreich sein, möchte nur nicht ganz unvorbereitet hingehen :whistling:

    Jo Leute, ich schließe mich dem Thema einfach mal an.


    Ich habe genau das selbe Problem, Lima tot (bringt noch knapp 12V). Nun möchte ich keine Original Lima (laut Werkstatt 580€ netto) kaufen, sondern eine vom Alternativ-Anbieter.


    Wieviel A (Ampere^^) muss diese denn bringen, 90A oder reichen 75A? Ich hab ein S202 C180 Bj.97 mit 256k KM


    Danke schon mal Jungs :thumbup:

    Servus Forengemeinde,


    seitdem ich meinen C180 (BJ 98 ) besitze war es immer so, dass beim durch"treten" der Handbremse ein Einrastgeräusch zu hören/spüren war.


    Seit ein paar Tagen ging des schwerfällig und man hat gemerkt, das ein paar Zähne übersprungen wurden.


    Seit heute hört man gar kein Einrastgeräusch mehr. Die Bremse lässt sich nun weich durchtreten. Die Funktion scheint nicht beeinträchtigt zu sein...



    Kennt jemand dieses "Problem" bzw. ist es überhaupt eins? ?(


    Gruß aus Augsburg

    Hallo Forengemeinde,



    nach 230.000km geht mein vorderer Scheibenwischer in die Knie. Je nach "Lust und Laune" geht der Scheibenwischer sehr schwergängig, dann wieder reibungslos.


    Kann dies an einem defekten Scheibenwischermotor liegen? Wie liegt dieser preislich und wie kompliziert wäre es, diesen selbst zu wechseln?


    Danke für eure Hilfe Jungs! :)