Beiträge von dreiduke

    Hallo Gemeinde.


    Wenn ich meinen C220 D BJ 96 Automatik starte leuchtet meist die Ladekontrolleuchte.
    wenn ich ganz kurz am Gas zupfe geht die aus.
    d.H. ich kann nach dem starten mit Standgas ausparken und die Ladekontrolleuchte leuchtet die ganze Zeit erst wenn das gas ganz kurz erhöhrt wird, erlöscht diese, und bleibt auch aus.
    soll heißen, sie geht erst beim nächsten starten wieder an.


    im prinzip kann ich damit leben, aber deutet dies nicht auf ein Sterben eines Lima Bauteils hin?

    Ich glaube den Rassler gefunden zu haben, wenn ich am Keilriemen ziehe sodaß sich der Spanner bewegt, quitscht das ding.
    ich hab den erstmal geölt, jetzt ist zwar das Quitschen weg, aber das kommt sicherlich wieder.
    also ein neuer Dämpfer muss her.


    gibts die im Nachbau?

    naja aber spritsparen würde er ja wenn er gekoppelt bliebe und dann in Schubabschaltung geht.
    aber der geht auf leerlauf beim bremsen.
    vielleicht bilde ich mir das nur ein, daß das nicht normal ist, weil ich besonders drauf achte (hab das ding ja noch nicht lang und da hört man auf jedes geräusch oder bemerkt jedes verhalten)

    hallo,


    beim c220D Aut.


    wenn ich zB.: autobahn fahre und dann abfahren muss, bremst man ja gezwungenermaßen, und dabei sinkt erst die Motordrezahl etwas (so wie es sein soll.) bremse ich weiter, geht diese auf Leerlaufzurück ich habe da aber noch so 60-80 Sacehn drauf. Nun stellt sich mir die Frage, durc hdas drehen des Wandlers müsste doch die Motordrehzal mit der Getriebeeingangsseite weitgehend gekoppelt sein. Vielleicht ist es auch normal, wenn ich allerdings mit Tempomat fahre und diesen dann auf Minus drücke kommt irgendwann der Punkt wo der wagen zurückschaltet.


    aber zu keinem Zeitpunkt steigt die Motordrehzahl über eine vorhergehende Drehzahl, so wie man es beim Zurückschalten mit Schaltgetriebe kennt
    ich dacht wie gesagt, daß wen nder Wandler einmal in bewegung ist und somit Öl im Kreiß fließt, daß Motor und Getreibe weitgehend syncron laufen.


    blöd ist nur, daß man bei meinem w202 das Herunterschalten in keinster Weise mitbekommt.

    oder ein Dreieck ran schweißen/Nieten
    wäre noch einfacher, und hält sicherlich auch, man kann ja auch 2 nebeneinander machen.
    bei gelegenheit werde ich mal ne Zeichnung machen.... damit man sich was drunter vorstellen kann.

    hallo, da bei mir demnächst mal die Federdome zum ausbessern oder tauschen wären, hab ich mir gedacht.


    wäre es nicht von Vorteil wenn man gleich oben drauf schräg zur Wand eine Strebe schweißt?Ich denke da an ein vierkantrohr 20x20mm 2x im 45° winkel abgesägt und quasi schräg zwischen Federteller und Wand eingeschweißt.


    Ich weiß, daß das sciherlich nicht zugelassen ist, aber es würde doch halten und die schweißstellen des tellers entlasten, auch wenn der wieder anfängt zu rosten. und ne Freie Werkstatt kennt den unterschied beim TÜV machen sicher nicht.

    kennt jemand in Niederösterreich nähe Tulln Krems Stockerau oder Wien einen Spengler der mir die Federteller anschweißen könnte.?
    ich hab zwar ein Wig schweißgerät zur Verfügung, hab aber bis jetzt immer nur gröbere Sachen geschweißt, ich weiß also nicht ob ich mich da drüber trauen soll.
    vorallem ist jemand der tagtäglich damit zu tun hat sicher schneller.


    günstig soll er sein.

    Hallo, mir fällt immer wieder beim Fahren eine art Klingeln auf, ich dachte erst es sei der Riemenspanner,
    aber wenn ich vor dem Motor stehe und am Seilzug Gas gebe, kann ich kein Klingeln wahrnehmen.
    ich höre das immer nur beim fahren.
    Motoröl und automatiköl wechsel jeweil mit Filter habe ich schon gemacht.
    Radlager sind i.O.
    Geräusch ist mit und ohne Klima vorhanden.


    das geräusch scheint von vorne rechts zu kommen. (so vermute ich)


    ich meine, vielleicht ist es der Riemenspanner oder ein Riemenscheiben lager.
    aber wenn es, so der Eindruck, nur beim Fahren auftritt oder wahrnehmbar ist ist dasschwer zu lokalisieren.


    das Kardanwellenmittellager muss ich noch tauschen.
    weil ich beim Ausrollen ein reibendes geräusch höre (klingt wie wenn eine U-Bahn einfährt, nur leiser)