Der "Neue" - "Alte" aus Bremen

  • wie ihr sicher mit bekommen habt, hatte ich mit meinem W202 im Dezember einen Unfall, der es leider nötig machte sich nach Ersatz umzusehen. Ich habe lange überlegt ob ich mir wieder einen W202 kaufe oder nicht. Dafür sprach die Erfaherung die ich durch meinen "alten" ja schon hatte und man wusste worauf mein beim Kauf achten sollte. Dagegen sprach das durchschnittliche Alter des W202, also kam für mich nur einer der letzten Baujahre in Frage. Nun gerade wenn man ein tolles Auto sucht, findet man natürlich nicht, wie es immer so ist. Mal passte die Ausstattung nicht zum Preis oder die braune Pest war schon am Werke. Nun ja schlussendlich habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, dies hatte aber zur Konsequenz das ich mir mit meiner bessern Hälfte das Auto teilen muss. Ich muss dazu sagen das wir bis dato noch einen Audi A6 Avant Bj. 1998 zur Verfügung hatten der allerdings so einige Wehwechen hatte. Nun gut W202 wech, A6 wech und als alternative dazu? Genau W220 als 500er mit 4Matic in obsidianschwarz. Für mich eine der langweiligsten Farben die ich mir vorstellen konnte, auch wenn sie sehr gut zum Wagen passt. Aber das war für mich nicht kauf entscheidend, entscheidend war Preis/Leistungsverhältnis und null Rost und ein von mir in Auftrag gegebener Gebrauchtwagencheck bei der Dekra. Nun bin ich halt Besitzer eines W220 und ich hoffe das auch er genau so Zuverlässig sein wird wie mein guter alter W202. Aber das wird wohl erst die Zeit zeigen. So nun noch ein paar Bilder von dem Hobel ;)


    So dann bis gleich im Forum.


    Ron

  • Ich wünsche dir alles Gute und viel Spass mit der geilen Karre 8o
    Georg und ich saßen wie Götter hinten :D
    Ich möchte bald mal wieder mitfahren :beer: :beer:
    Holst du mich zum nächsten Stammtisch ab :blush:

  • Viel Spaß mit deinem "Neuen" und allzeit gute Fahrt.


    Auch ich stand vor der Wahl und die endete, ähnlich wie bei dir, mit einem anderen Modell...


    Trotz allem bleibt der 202 in guter Erinnerung (obwohl mein persönlich Schönster ein C123 war)


    Klasse finde ich das schöne viele Holz - das gehört einfach in einen Benz rein!