Unser 1. C280 im DTM-Trim (still under Construction)

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Sebastian und möchte Euch hier kurz unser Projekt DTM vorstellen. Eine ausführliche Version mit Pics und Infos folgt am Wochenende oder Anfang nächster Woche, sobald ich alles sortieren und in eine leserliche Form bringen konnte. ;)


    Grob umrissen: Wir kaufen momentan deutschlandweit insgesamt 10 (4 sind schon da) gepflegte, rostfreie W 202 C 280 zusammen, die dann, motorsportgerecht umgerüstet, für ein Tourenwagen Revival zur Verfügung stehen sollen. Die Grundidee: Man trifft sich zu 4 Teams à 2 Autos und gibt ordentlich Gummi...die Autos werden selbstverständlich nicht zerheizt, sondern hauptsächlich für Rennlizenzlehrgänge benutzt werden...aber wir tüfteln auch an einer Rennvariante. Die Benz werden im Trim der DTM der 90er Jahre gestaltet und erhalten auch sonst alles, was ein richtiger Rennwagen braucht. Wie bereits erwähnt, ich stelle Euch das Projekt (dann in meiner Freizeit) ganz sicher nochmal ausführlicher vor und freue mich über jede Frage, jeden Kommentar und jeden Einwand - also seht diesen Thread bitte nur als Anstrich, um uns erstmal miteinander bekannt zu machen.


    Das Ganze ist ein ziemliches Abenteuer für uns, da wir mit den Autos bisher auch keine Erfahrungen haben und uns somit quasi auf Neuland befinden. Und so hoffen wir, dass Ihr uns bei auftretenden Fragen mit Eurem Insiderwissen ein wenig zur Seite stehen könnt :)


    Der Prototyp steht bereits zum größten Teil, erste Bilder vom Exterieur könnt Ihr Euch auf unserer Website anschauen. Der Link lautet:


    http://www.jvo.de/corporate-ev…es-benz-c-280-motorsport/


    Also dann, die Arbeit ruft. Ich Hoffe auf viele nette Bekanntschaften hier im Board und freue mich auf Euer Feedback!


    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Hi und Herzlich Willkommen


    Das Klingt ja echt cool ^^. Freue mich schon auf mehr und natürlich auch auf Klang probe xD
    Wünsche euch viel Erfolg noch die andern Autos zu finden wird aber nicht Leicht ^^


    Gruß Timo

  • Echt tolle Aktion!!! 8o


    Aber die originalen DTM-Schürzen sind das wohl nicht :whistling:.
    Aber Allein die Aufkleber machen einiges her :love:.


    Warum nehmt ihr keine C43er/C55er oder C36er AMG´s ?

  • Ich finds klasse! Insgesamt ne cool Idee!


    Ich wünsche viel Spass!

    meine kleine Mercedes-Chronologie
    -W123 230E Automat in weiß, W201 190 in 904, W123 230E Automat in 904, S123 240TD in riedgrün! und nun S202 C180T-


    --------------------------------------am meisten vermisse ich den 190er

  • 'Sind diese Fahrezeuge nur im"Renn-Trimm" aufgebaut, oder steckt da auch richtige Motorsport Technik drin. In Sachen Fahrwerk, Achsen usw. Ich denke die weiche Gummilagerung einer Serien 202 Aufhängung ist wohl nicht so optimal.


    Lassen sich diese Fahrzeuge in eine DMSM Gruppe einstufen? Vorallem was die Sicherheitstechnik angeht.


    Ansonsten tolle Idee, in den 90er, da war die DTM noch spannend,finde ich.


    Gruß Ayk

  • Super Idee :thumbup:
    Vorallen Dingen machen die Fahrzeuge schon einiges her, vielleicht mal ihr auch nen Forumsaufkleber auf die Fahrzeuge :whistling:
    Wie siehts aus mit Modifikationen? Vielleicht könntet ihr ja den Aufbau mal in einzelnen Bildern festhalten.


    Wäre es denn möglich euch auch mal zu besuchen? (Rückantwort auch gerne per PN)
    Ansonsten sieht man sich beim Tourenwagenrevival.

  • Na Gott sei Dank hab ich mir letztes Jahr noch schnell einen 280er gesichert, bevor ihr alle aufgekauft habt 8o


    Ne, im Ernst: Die Idee ist klasse, ich dachte auch schon über Nacht an so was, aber meiner ist einfach in einem viel zu guten Zustand dafür.
    Mehr Infos wären sehr interessant, Bilder, Daten, alles her! Ist genau mein DIng, und weiter so !


    Ich würde mir das auch gern mal anschauen, live und in bewegt :thumbup: