• ... Dennoch lese ich bei Wiki (wo ich denke dein Absatz fast 1:1 steht) ...


    Nur damit Niemand was falsches denkt.


    Ich habe meinen Post frei aus meinem eigenen Wissen heraus geschrieben.



    mfg Raphi

  • Ich tanke Super Plus, weil...


    es hier heute morgen 1,54 gekostet hat gegenüber 1,58 bei Super bleifrei :crazy:


    Gruß Sven



    Letzte Woche wollte ich auch Super Plus tanken, da es "im Angebot" gewesen ist, wie man an der Wursttheke sagen würde. :D


    Jedoch hab ich eine andere Tanke angefahren, weil ich auch LPG tanken wollte, und die LPG Tanke hatte noch günstiges Super E5...
    Will ja nicht zwei Tankstellen an einem Tag anfahren.


    Würde ansonsten nie Super Plus tanken, egal ob ich nur 4000 oder wie aktuell 40000 KM im Jahr fahre.
    Möchte gar nicht hochrechnen was die 10 Cent Preiserhöhung bei LPG übers Jahr gesehen kostet.


    Und das man aufs Frühstück verzichtet nur um sein Auto mit Super Plus zu betanken verstehe ich beim besten Willen nicht. :crazy:
    Wenns mal so weit kommen sollte muss eben eins meiner Autos dran glauben, und das ist mit Sicherheit nicht mein alltagstauglicher Kombi, der dann verkauft würde...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Oktan Booster ist irgend ein Additiv das die Oktanzahl erhöhen soll. Wird wohl hauptsächlich im Dragstersport benutzt, das ist jedenfalls die einzig sinnvolle Anwendung die mir einfällt. Aber interessant das es sowas gibt. Damit dem Spuer das Plus zu mischen rechnet sich aber nicht.


    Heute Abend habe ich zum Glück noch eine Tankstelle gefunden, die noch kein E10 hat, sondern, eine wo die Welt noch in Ordnung ist. Bis auf die Preise :thumbdown:

  • alles andere wäre abstrus... :D

    Ja, wir dürfen Wuner dankbar sein, dass er neben seinem Job als Moderator und Mechaniker in mühevoller Klaienarbeit über einen Zeitraum von sieben Minuten diesen Beitrag erstellte.
    Ich denke, sollte der Beitrag Fehler enthalten, Wunder darüber sicher am traurigsten ist.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Wunder, vielleicht lässt Du Deine Titel vorerst, ich betone vorerst, ruhen, bis die Plagiatsaffäre aufgeklärt ist. :D

  • Ich hab ja nur gesagt, dass es bei Wiki ähnlich oder fast genauso steht.


    Das du die Copy & Past Variante ala zu Guttenberg genutzt hättest ,unterstell ich dir auf keinen Fall -- selbst wenn, wäre es mir egal. 8)


    Dies sollte ja eig. bestätigen,dass ich dir hier Glauben schenke , ich erwähnte nur den darauffolgenden Absatz noch weiter interpretiert zu haben.


    So,nette Grüße & schönes WE

  • So hab heute mal für 88€ die Karre mit Super+ vollgemacht [den TANK !!!nicht das Auto :keks: ].


    Gerade von 200km just4fun Autobahn zurück gekommen und Ich merke absolut überhaupt nichts. :whistling:
    Er läuft sogar schlechter im LL xD :crazy:. Aber das kann/muss was anderes sein ^^.