Federbruch nach einem lautem Knall

  • Hey liebes forum


    heute war ich in der stadt alles schön und gut bis auf einmal ein knall kam ich parkte sofort siehe da linke seite tief und auf dem boden lagen 1 gewindegang feder und eine gummiplatte :( Jetzt will ich beide federn wechseln.Was würden die ca. kosten und kann man es außer bei MB auch beim einem teilehändler holen wie zb lambdasonde etc. neu halt.


    Nun hab ich eine frage an euch lieben wo kann ich die federn bestellen außer ebay hab da kein account.


    Fahrzeug:


    C180-sport


    Bj.03/95 (vormopf)



    mfg hasab


    175.000km

  • Hey,


    Ich habe noch 2 neue Federn für vorne, bei Intresse bitte PN.
    Aber vorher musst du deinen Federdom wieder anschweissen, so wie das sich anhört.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey maho


    ist nur ein stück feder auf die straßen gefallen und der gummipuffer wieso dom anschweißen?Und wenn ja wie soll ich den wieder anschweißen bzw anschweißen lassen rep satz oder so?
    hab nochmal nachgeschaut ist ein halber gewingegang was auf dem boden lag und das teil hier Federanschagpuffer http://www.autoteile2.de/images/artikel/144/103250 ich konnte weiter auf einen parkplatz fahren nacht dem senken ohne poltern und krachen hing nur schief



    mfg

  • ich konnte net sehen ob der federteller ab war nur ein stück feder lag auf dem boden und das gummi.


    war bei mb jetzt hab zur sicherheit ma die 2 federteller mitbestellt falls die iO sind tausch ich sie um.Also der reifen ist drinne im kotflügel komplett ist die linke seite.


    Bei meinen modell meinte der von mb waren 18mm und 23 mm gummis verbaut hab dann die 18mm genommen tausche beide federn


    Kosten für die teile 185€ wie findet ihr das ?



    mfg

  • wie findet ihr das ?


    Tja.. die Federn hättest von Matthias günstiger haben können.
    Was die Reparaturbleche angeht, wenn Du keine Ahnung vom Schweissen hast, lass es machen..
    Und ich frage nochmal: Hast Du schon unter das Auto geschaut? Oder hast Du die Bleche aus blauem Dunst bestellt?


    Gruß Sven

  • Hey skye


    und erstmal vielen dank an Matthias.Ich lasse mir die rep. Bleche schweißen ich weiß nicht mal ob die kaputt sind weil auf der straße lag kein Federteller nur das gummi und ein stück Feder. Die Bleche kann ich wieder zurückgeben das auto steht nicht bei mir :( Der von MB meinte elegance und sport federn gleich ? Kann das sein? Er hat irgendwas berechnet nach austattung und meinte 30 ist meine punktzahl. Und das bei meiner Fahrgestellnumer die gummis 18mm oder 23 mm verbaut sind hab die 18 genommen.Das niedrigste war 8mm.


    mfg

  • Moin,


    also meiner Meinung nach wird nur die Noppenanzahl mit der Punktzahl berechnet.
    Und Sport hat die gleichen Federn wie Esprit, aber wie Elegance kann ich mir nicht vorstellen, weil der doch um einiges höher liegt als nen Sport.
    Frag bei MB lieber nochmal genau nach, mir hat der schlaue Mensch an der Kasse mal die Gummiteller in zwei Ausführungen (einmal für gerade auslaufende Federn und einmal für endlos auslaufende) verkauft,
    obwohl ich ihn 5 mal drauf hingewiesen hab genau zu sein ;) Gerade im Teileverkauf begegnet man immer sehr unterschieldichen Kompetenzstufen bei den Verkäufern, von überwiegend hilfreich und kompetent
    bis rotzfrech und keine Lust das Richtige zu machen :D


    Schöne Grüße
    Timm