Wo ist der Mercedes-Innenraum hin?!

  • Dazu: Mir wurde von den lustigen Notdienstleuten bei Mercedes bestätigt, dass 203 und 211 VorMopf miese Kisten waren, wegen Chrysler. 211 Mopf, 212 und 204 sollen wieder richtige Autos sein, die qualitätsmäßig an früher anknüpfen.


    Hey,


    Das kenne ich doch irgendwo her, da hies es das der W202 alles miese Kisten waren, und mit dem W203 wird alles besser.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • dann kauft Euch einen 212, 221 usw

    Hmm, ich weiss nicht, in den alten ist sitzt man nicht so dicht gepackt wie in den Neuen.


    Sicher, der Großteil der Leute im Forum schreien doch ich will einen Sport, der Wagen soll tiefer, die Anlage lauter. :S
    Wenn Player1 hier seinen Tacho auf weiße LED umbaut dann gefällt das allen und wenn sowas dann bei den Neuwägen eingeführt wird gibt es gemecker
    Die Automobilzeitschriften blasen seit Jahren ins selbe Horn, man soll sich einfach nicht wundern wenn dann so etwas am Ende dabei herrauskommt.


    Grimrott: Tja für uns bleibt wohl nur noch der CLS übrig, auch wenn wir beide wohl noch länger auf so ein Auto warten müssen. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hmm, ich weiss nicht, in den alten ist sitzt man nicht so dicht gepackt wie in den Neuen.


    8|


    Schonmal im 212 (aufwärts) gesessen?
    Beim ersten mal weißt du gar nicht wo du deine Arme ablegen sollst, weil die Ablagen so weit weg sind.


    mfg Raphi

  • Schonmal im 212 (aufwärts) gesessen?

    Hätte ich letzten Herbst die Driving experience nicht mitgemacht, hätte ich das nicht geschrieben. ;)
    Wobei mir dort der 204 Vormopf mehr als nur positiv aufgefallen ist.
    Raphi du solltest dich wirklich einmal mit älteren Daimler Produkten vertraut machen, dann wirst du anständige Vergleiche ziehen können.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • :keks:


    Immer dran denken, wo ich arbeite. Wir haben auch nen Oldtimercenter.


    Z.B.: MB 500K -> alt genug?


    mfg Raphi, ich weiß was du meinst, aber das Leben lebt von Kompromissen->stell dir mal nen neuen PKW ohne Mittelkonsole aber mit durchgehender Sitzbank vorne vor :pinch:

  • stell dir mal nen neuen PKW ohne Mittelkonsole aber mit durchgehender Sitzbank vorne vor :pinch:

    Und dazu noch ohne Sicherheitsgurten, ja darin bin ich auch schon mitgefahren, das kuriose war, dass es ein ehemaliger Leichenwagen war. Ich habe nur trocken zum Fahrer gesagt, wenn etwas passiert sitzen wir ja im richtigen Auto. xD
    Ich muss sagen, dass es garnicht so mal übel war. Und der 6te Sitzplatz im W108 ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelöst.
    Du kennst die alten Alltagsdaimler nicht, von deren Image Mercedes lange zeigt gezehrt hat. Deswegen schreibst du diese Beiträge, aber fahr doch einmal in einer Hecklfosse, in einem /8 oder 123 mit, schaue dir die Konkurrenz zu dieser Zeit an und dann weisst du woher dieses Image kommt.
    Das ändert aber auch nichts daran, dass man merkt das viele User hier einfach nur eine Meinung über ein Image haben, dennoch der 202 bei vielen der erste Daimler ist.


    Wie gesagt finde ich den C218 von innen und außen Optisch mehr als nur ansprechend auch wenn die übersicht bei dem Auto genauso wie beim C219 sein dürfte. :thumbdown:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Zitat

    Ihr vergleicht den 204 Mopf wirklich mit einem 6er Golf?


    Das Lenkrad, ja. :rolleyes:



    Zitat

    Seid Ihr denn schon einen Mopf gefahren?


    Ja. :rolleyes:



    Zitat

    Die Hälfte von Euch hat keine Ahnung und stempelt den Modernen Innenraum als "Billig" und "nicht Mercedes-Like" ab :crazy:.


    Ahja.



    Zitat

    Glaubt Ihr wirklich ein Fahrzeughersteller kann überleben, wenn Er immer auf, Ich nenne es mal, Opa-image baut? Und das in Allen Baureihen?


    Nein.


    Zitat


    Wenn Ihr richtiges Mercedes-Flair wollt, dann kauft Euch einen 212, 221 usw...Aber doch keinen 204er oder 172er usw. Denn die Baureihen sind für die neue junge Generation von Autofahrern, die etwas auf neumodische und "stylische" Inneneinrichtung gibt :whistling:.


    Sorry aber wenn ich solche durch und durch dumm-dreisten Antworten lese, kann ich Stefan M. und Co. durchaus verstehen wenn deren Nerven hier hin und wieder durch gehen.


    Dein Geschreibsel enthält 0 also wirklich NULL sinnvollen Beitrag respektive Inhalt zum Thema. Darüber hinaus kommt es mir so vor als würde heutzutage nicht mal mehr Textinterpretation in der Schule dran kommen.



    Natürlich kann man sich darüber streiten ob einem das aktuelle Design gefällt. Darum geht es auch garnicht. Es geht viel mehr darum, dass der Innenraum immer mehr so aussieht als wäre er bei BMW, Opel, VW usw einfach zusammen geklaut. Die persönliche Mercedes-Note ist einfach nicht mehr da und das betrifft nicht nur den 204, sondern ebenso den 212, welcher innen ebenso nach BMW Klon aussieht.
    Darüber hinaus wurde hier angemerkt (und dem Stimme ich zu), dass die Innenraumelemente immer mehr billig aussehen im Gegensatz zu früher.


    ALL DAS hat aber NICHTS mit Renter-Image oder Opa-Auto zu tun! Natürlich ist es schön, wenn Mercedes mit der Zeit geht und ein jüngeres Image anlegt aber (und DARUM geht es) kann es ja nicht sein, dass das insofern angegangen wird, dass man einfach bei allen anderen laufenden Konzepten kopiert bzw halt eben Einheitsbrei baut. Man hätte mit Sicherheit einen jüngeren Innenraum entwickeln können der sich an der bisherigen Linie anlehnt.





    Achja... P.S.:
    Um deiner Polemik auch gerecht zu werden: Mein dicker Arsch saß schon in einem Mercedes, da wurde deiner noch von Mami durch den Pudertopf gewälzt, also erzähl mir nicht wovon ich Ahnung hab.

  • Hallo Leute,


    Ich arbeite als Tankwart und als solcher sieht man viele Autos von innen außen an einem Tag und ich muss leider dazu sagen dass der W204 im Gegensatz zum W202 Innenraum nicht wirklich gut gelungen ist ( Siehe Bilder am Anfang vom Beitrag ). Wobei der 204 von außen wirklich Edel und hochwertig aussieht sowie KEINE Rostprobleme hat ( Was leider beim W202 der Fall ist ).


    Ich frage mich sowieso was die ganzen anderen Hersteller bei Mercedes klauen, guckt euch mal die neuen Handbremsen an ( keine Hebel zum ziehen. Nur Schalter zum Drücken und Entriegler zu ziehen ) Deswegen sieht mann auch bei den meisten Mittel-Oberklasse Limos nur noch 'ne Armlehne wo früher mal eine Handbremse war. Wenn mann keine Armlehne sieht dann sieht mann bestimmt keine Handbremse zum ziehen mehr ( das entweder per Entriegler oder per Knopfdruck ).


    Naja......die ganzen Limos die KEINEN Stern auf der Haube haben und trotzdem kein Handbremsehebel zum ziehen besitzen, sind für alle die einen Benz haben wollen aber sich keinen leisten können :D 8o .


    Wenn's denn ein neuer Mercedes sein sollte dann würd' ich was die Qualität und die Mercedes Eigenschaften im Innenraum angeht auf die neue E-Klasse zurückgreifen ( Hochwertiges Material, Edele Verarbeitung, Schickes und luxuriöses Design ). :keks: ....sowie das typische Mercedesgefühl beim fahren :thumbup: .


    MfG


    Rico

    Geht zur Seite mit euren Gurken........lasst den Benz vorbei. :smoke: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von BenzPusher () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Hallo,


    es geht nicht darum, daß ein Hersteller das Cockpit auch anpassen muß, um jüngere Käufer zu gewinnen. Mir ist schon klar, daß die "alte" Optik (z.B. im W 124, W 210, W140....) etwas konservativ ist, und junge Leute nicht unbedingt Wurzelholz mögen... Darum geht es aber nicht...


    Es geht darum, daß ein Hersteller mit seinem Auto auch ein Lebensgefühl vermittelt, weil es einen Charakter hat...In vielen Baureihen von Mercedes fand man sich blind zurecht. Da bedurfte es keiner Einweisung... Da wußte man: Die Fensterheberschalter sind immer in der Mitte. Eine Handbremse gibts nicht...sondern eine Fußfeststellbremse. Die Tankanzeige ist analog links vom Tacho...


    Ich habe nichts dagegen, wenn man sich bei der Materialauswahl auf "junge" Materialien einläßt, auch wenn mir persönlich Holz besser gefällt (in der Elegance-Version). Aber die Schalter und instrumente sollten am gleichen Platz sein und schnell zu finden sein.

  • da ich die Gesamtjahreszahlen nicht habe mal als Beispiel der September 2010: 118.600 Fahrzeuge wurden in dem Monat von Mercedes hergestellt und weltweit ausgeliefert. 27.300 Fahrzeuge davon blieben in Deutschland, weniger als ein Viertel. Da wird langfristig für die Entwicklung des Designs der Geschmack der Deutschen keine maßgebliche Rolle mehr spielen....



    Ja, da könntest Du recht haben....Aber bei den Neuwagenpreisen bei MB ist das auch kein Wunder...Wer kann denn heute noch als Privatmensch 40000 Euro für eine C-Klasse oder 50000 Euro für eine E-Klasse hinblättern, welche sich bei entsprechender Ausstattung sehr schnell im Preis steigert.


    Das können bei den Privatleuten nur die "oberen Zehntausend" und eben Geschäftsleute, die die Fahrzeuge leasen.


    Aber selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das überlegen...Denn der Wertverlust in den ersten 3 Jahren ist enorm...Und das möchte ich nicht mitbezahlen...Es ist manchmal erstaunlich, wenn Leute bei der Bank um jedes Prozent feilschen oder da und dort sparen, und beim Neuwagenkauf setzt dann der Verstand aus...Aber andererseits muß es auch diese Leute geben, die das Geld so "verschwenden" (Wertverlust), sonst gäbe es keine guten Gebrauchten....Das ist dann meine Chance...Am Besten man kauft sich einen MB nach 4 oder 5 Jahren, dann kostet er das, was er realistisch wert ist..,.und bezahlt nicht noch den Stern doppelt und dreifach mit.