BAS ASR leuchtet ständig

  • Hallo, bitte um Hilfe! Bei meinem C180T W202 Bj.98 leuchtet ständig "BAS ASR". Darf ich damit noch fahren oder kann da was Schlimmeres passieren? Mein Monteur kommt erst am Wochenende. Danke und LG

  • Hi,


    da ist entweder der Bremslichtschalter oder ein Raddrehzahlsensor kaputt.


    Fahren kannst du, aber dein ABS ,und andere Bremse betreffende Regelsysteme, arbeiten nicht.


    Bremsen kannst du dennoch;)


    mfg Raphi

  • die Antworten stimmen nicht ganz. Bei mir brennt auch von Zeit zu Zeit die BAS/ESP Leuchte und alle Systeme funktionieren. Bremslichtschalter ist es nicht, da bereits getauscht.

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Moin.
    Also ich meine mal gelesen zu haben, das es auch daran liegen kann, das die Batterie zu wenig Spannung hat. Aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt.

  • Genau so ist es, bei mir brannte sie auch ab und zu mal nach dem starten, lag wohl daran das die Spannung beim starten einfach zu stak abgesunken ist.

  • Hallo zusammen,


    Heute hatte ich auch das Problem das die beiden Lampen leuchteten, bzw gingen nach 6 Km fahrt an,
    nach einem Stop bei der tanke startete ich den Motor neu die Lampen brannten nach 20 Metern gingen sie aber wieder aus.


    Warum sind sie wieder ausgegangen, bzw. erst an ?

  • Warscheinlich war es bei Dir auch die Unterspannung...


    Bei mir hingegen leuchtet die BAS/ASR-Leuchte, seit heute Morgen, nach auch ungefähr 6-10km Fahrt und der Motor läuft im Notlauf (der Kompressor ist abgeschaltet und das Wastegate ist dauerhaft offen :S :thumbdown: ).
    Der Bremslichtschalter und die Raddrehzahlsensoren können es eigentlich nicht sein, da die ABS-Leuchte nicht mitleuchtet?!


    Ich bin ratlos...


    Am Freitag wird der Fehlerspeicher gecheckt...