Warum wird dieser hier nicht gekauft ??? AMG C30

  • doch Klarglas ist beim VormMopf mit Xenon drin....
    Meiner ist 7/2003 mit XENON und Klasrglas....und das wurde nicht nachträglich eingebaut..... :smoke:

  • Tja, da scheint es wohl Willkür zu sein was verbaut ist. Fakt ist, das es den w203 VorMoPf mit Xenon im HSW mit normalen Streuscheiben aus Kunststoff gab.
    Ob es in Verbindung mit Bi-Xenon anders ist oder es eine Änderung vor der eigentlichen Modelpflege gab, vermag ich nicht zu sagen, kenne mich damit nicht gut genug aus.


    MfG

  • Hallo zusammen,


    meine mich auch zu erinnern, dass es Ende 2003 bzw Anfang 2004, kurz vor der großen MoPf Bi-Xenon mit Klarglas gab..
    Kann man jedoch auf den Bildern nicht genau erkennen was nun drin ist.


    Fakt ist, dass die mit Alcantara überzogenen Teile sicherlich zusätzlich zum großen Diesel viele Kunden abschrecken.


    Mich übrigens auch <X , dann lieber Classic Holz...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Der ist schlichtweg zu teuer, c30 fangen, wenn sie nicht gerade über 200tkm haben, ab 12k an.


    Aber aussehen tut der recht gut, bis eben auf die doch sehr gewöhnungsbedürftige Farbe des Alcantara

  • Also ich als Dieselfahrer würde mich über so ein vernuftsschwein freuen :D allerdings nicht in nem w203.. naja und die Diesel die danach kamen konnten mit dem c30 ja mithalten. kein wunder das der nicht so viele Abnehmer gefunden hat. Man bezahlt ja dann auch schließlich AMG Teile ..das ist nochmal ne Ecke mehr :S


  • Du wuerdest also einen C320 cdi vorziehen ? Klar, innen gefaellt er mir auch besser als der AMG, aber der AMG ist doch ein killer mit diesem Motor - wie wuerdest Du beide Motoren vergleichen ? Danke und Gruss !


    Ja natürlich! :)


    Vergleich die Wagen doch miteinander. Den C30 gibt es nur als VorMopf, was für mich schon mal ein riesiger Minuspunkt ist.


    Dann die Motoren:
    C 30 CDI AMG 2950 cm³ OM 612 170 kW (231 PS) bei 3800/min 540 Nm bei 2000–2500/min 2003–2005
    C 320 CDI 2987 cm³ OM 642 165 kW (224 PS) bei 3800/min 510 Nm bei 1600–2800/min 2005–2007


    D.h. letztendlich dürfte der C30 etwas rassiger vorwärts gehen als der C320. Allerdings kann man, wenn man so sehr auf die PS steht an den 320er auch einfach einen Carlsson Chip hängen mit dem er (laut deren Webseite, bin ohnehin kein Freund davon) angeblich auf fast 270PS kommt.


    Dann hast du beim C320 nur die Wartung und den Verschleiss von Serienteilen am Hals, wohingegen das beim C30 sicherlich anders aussieht.
    Und last but not least: Wenn man auf die Optik vom C30 steht kann man sich den C320 auch mit dem AMG-Paket nachrüsten oder gleich einen damit kaufen.


    Das alles zu einem (in der Regel) günstigeren Preis als beim C30... das einzige was für mich jetzt für den C30 sprechen würde, wäre die Tatsache ein relativ seltenes Stück zu besitzen.

  • Fakt ist, dass die mit Alcantara überzogenen Teile sicherlich zusätzlich zum großen Diesel viele Kunden abschrecken.


    Mich übrigens auch <X

    Boah, ja, nee, das geht ja echt mal GAR nicht. Ich hätt ja meistens am liebsten n schönes Holz, aber auch das Alu in meinem find ich chic ... und auch das Carbon im 202er fand ich optisch ansprechend. Aber DAS? Ne ne ne ... ;)

  • Ach du Kacke! Ich wunder mich die ganze Zeit was ihr gegen die Sitze auszusetzen habt... hab eben erst gesehen, dass da die Armaturen überzogen sind <X


    Das Ding ist sowas von raus! :D