Beim Parken gerammt worden

  • Willst du das über deine Versicherung abwickeln??? Dann müsste das über deine Vollkasko laufen. Das wäre ziemlich bescheuert...


    Du kannst über den Zentralruf der Versicherer oder wie das heißt seine Versicherung bekommen und dort den Schaden anmelden.
    Kann dir aber passieren, dass dein Unfallgegner wiederspricht. Das wars dann...
    Sicherer wäre der Gang zur Polizei. Die prüfen dann das Gegenfahrzeug auf Kontaktspuren. Geht sehr schnell und unproblematisch. Allerdings sollte man sich da keine Zeit lassen. Wenn die Spuren am anderen Fahrzeug beseitigt wurden, hast du vermutlich verloren.

  • Dann lernt er die Diplomatische Art nach der Steinzeitformel kennen -.- Dann knall ich dem Typen auch mal rein, aber mit Rambock dann ist die Sache gut :thumbup:
    Was passiert im Falle, dass er Wiederspricht? Was passiert wenn die netten herren in Grün am gegenüber Fahrzeug nichts finden?


    Ich kann den Rechnungsschreiben gerne hier reinkopieren, Rechnung bzgl. Falschalarm und falscher Aufruf der Polizei oder so ähnlich.
    Stellungnahme mit Fotos von den Schäden eingeschickt, ohne Begründung abgelehnt, wurde nichtmal hinzugezogen, geschweigedenn
    angeschaut. Die leute sind Faul!


    Hier fotos.
     [Blockierte Grafik: http://gkiokan.net/upload/P170111_14.02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gkiokan.net/upload/P170111_14.02_%5B01%5D.jpg] [Blockierte Grafik: http://gkiokan.net/upload/P170111_14.02_%5B02%5D.jpg] [Blockierte Grafik: http://gkiokan.net/upload/P170111_14.02_%5B03%5D.jpg]


    greetZ
    Gkiokan


    ps. Spoilerlippe ist vom Vorbesitzer, hab ich nicht dran gemacht, hatte über den Winter auch keine Lust das Teil abzuschrauben bei der Kälte :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Gkiokan, Du hast wohl das Talent, Dich selbst immer wieder in interessanteste Situationen zu bringen. Leider wohl auch das Talent, die "richtige" Verhaltensweise gerne mal zu verpassen. Nicht zum ersten Mal muss ich bei Dir richtig schmunzeln, diesmal wenn ich mir das von Dir beschriebene Unfallszenario bildlich vorstelle...


    Gruß Jörg

  • Also beschrieben hast du es ja relativ milde. Aber soooo harmlos ists ja doch nicht. Also ich finds schon sehr übel, so wies jetzt aussieht! :evil:
    Gruß Mark

  • Ich bin immer son Ehrlicher mensch und auch da hat mir mein Cousa diese scheiße eingeredet, dass ichs in dem Moment lassen soll - siehe oben <X


    Ich nehme alles zurück, nachdem ich jetzt gesehen hab was sone Motorhaube kostet Gebraucht / Neu und Stoßstange und Grill....
    omfg...Morgen zieh ich das durch.


    Ich hatte bisher seit 4 Jahren nie soetwas gehabt, deswegen dachte ich es läuft über die Versicherung ab, hatte ja keine Ahnung.


    Aber danke nochmal, ich Berichte dann morgen wies weiter ging.


    greetZ
    Gkiokan

  • Mal ein Wort zu deinem Cousin ( ;) )


    mein Oller Cousa hat mir in dem Moment noch eingeredet, ja lass es sein, es könnte
    dir eines Tages auch passieren dann wird man dich auch verschonen.


    Soll das heißen, er empfieht Dir, ebenfalls Fahrerflucht zu begehen???
    Das Stichwort heißt Haftpflicht, hat jeder, der Auto fährt, das beißt auch nicht ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Moin,


    mir leuchtet die Sache überhaubt nicht ein.
    Jemand knallt mir fette Dellen in mein Auto, ich erwische ihn dabei, er haut ab, ich rufe nicht die Polizei, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000,- € ein. :crazy:
    Da fehlt doch noch was. :huh:


    Gruß

  • Ja, logischer Menschenverstand!!!


    Ich verstehe hier auch nicht, was das alles soll.


    Ist das so eine Art, damit man was zu schreiben hat???


    Wenn man soviel Zeit hat hier den ganzen Mist zu texten, hat man dieselbe doch auch, sich bei berufener Stelle zu informieren was man tun kann, damit man zu seinem Recht kommt.




    Und zu deinem Cousin kann ich nur sagen, das er lieber einmal mehr ruhig sein sollte, wenn er keine Ahnung hat was er sagt!!!
    ODER:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür