C230K Testfahrt mit unguten Gefühl

  • Hi Leute,




    ICH BRAUCHE EUREN RAT BITTE!!!


    So heute bin ich mal Probe gefahren und muss sagen NAJA!
    Also was mir aufgefallen ist:


    Bei mir C180 BJ 95 ist die Kupplung viel weicher und vibriert nicht so stark wie beim C230K!
    Schaltung ist auch irgendwie härter und den 3. Gang muss man immer so genau treffen! Weis einer woher das kommt?


    Der Nockenwellensensor ist anscheinend kaputt, deshalb rasselt klackert
    es am Motorraum und manchmal im Innenraum! Aber das wird der Händler
    machen lassen!
    Und unter der Fahrt hat der Wagen manchmal so gequietscht bzw. gepfiffen!
    Ich weis einfach nicht ob der jetzt gut war für mich oder nicht???? Hab so ein hmm Gefühl!



    Findet ihr den Preis 5500 € für gerecht? Hier mal die Daten:


    181 000 km
    BJ --> 98
    Sport,Schwarz metallic
    Schalter
    El. Fensterheber 4x
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    El. verstellbare Sitze
    El. Heckrollo
    TÜV hat er auch, falls ich ihn nehme macht er neues Gutachten


    sonst fällt mir jetzt im moment nichts ein!

  • Bei solchen Mängeln kann schnell mal ne neue Kupplung oder ein Tauschgetriebe drinn sein.
    Und ein Nockenwellensensor macht sicherlich keine Geräusche 8| ?(, hatten Wir jedenfalls noch nie in der Werkstatt :whistling:.


    -> Bei mir waren es damals auch nur ein paar kleine Geräusche usw. und Ich wusste das einiges zumachen ist, hab den Preis dann auch um 1500€ drücken könnnen,
    habe aber jetzt mindestens genauso viel wieder reingesteckt(nur an originalen Tauschteilen)...Mal ganz davon abgesehen, wie viel meine investierte Arbeitszeit wert ist :whistling:.


    Gute Ausstattung hat Er, aber die Geräusche, das ungute Gefühl und der Preis würden mich abschrecken.
    Die Laufleistung ist für den Motor überhaupt kein Problem.

  • Würde ich niemals kaufen!


    Ich bin mitlerweile sowieso eher für Privatkauf! Wenn du vom Händler kaufst zahlst du immer den Händler mit!!!
    Außerdem bekommt man sowieso keine Garantie mehr (die etwas bringen würde).
    Von Privat lässt sich eher ein Schnäppchen machen und du hast eine Ahnung wer den Wagen vorher gefahren hat!


    In meinen Augen ist es am besten einen Wagen von Privat mit einem oder 2 Vorbesitzern zu kaufen!


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Also 5500€ ist meiner Meinung nach auch etwas überzogen.


    Außerdem muss ich sukraM Recht geben, private Verkäufer beschreiben ihre Wagen beser und geben auch eher mal an, wo und welche Mängel der Wagen hat. Da ich grade selbst auf der Suche bin, durfte ich diese Erfahrung (leider) ausgiebig machen.


    Wenn es ein rasselndes Geräusch vom Motor ist, kann es sein, das "nur" der Kettenspanner ausgelutscht ist. Aber es könnte sich auch die Kette gelängt haben. Nur es so mal eben zu diagnostizieren ist leider nicht möglich, da müsstest du schon in eine Fachwerkstatt fahren.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo,
    den Preis finde ich für ein Top Auto okay. Aber bei den beschriebenen Mängeln ist er def. zu hoch.
    Wenn Du aber unbedingt den Wagen haben willst, würde ich empfehlen den Wagen in einer Werkstatt checken zu lassen.
    Natürlich nur mit Einverständnis des Verkäufers. Dann kann man ja nochmal über den Preis reden.


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe meinen ja auch beim Händler gekauft.
    Kannnte die Seite hier noch nicht. Mit den Möglichkeiten die sich hier bieten, würde ich immer von Privat kaufen.
    Da hätte ich damals locker 800-1000€ gespart.

  • Zu teuer, weil zu viele Mängel.


    Für 5500 kannst du meinen C230K ohne Wartungsstau und Mängeln kaufen, inkl. Gasanlage!
    Und da klappert, quitscht und rasselt nichts dran. Und schaltet sich wie ein Neuwagen, da Langstreckenfahrzeug.


    Gruß MArio

  • mein C280 hat gerade 2.900 EUR gekostet, und der ist BJ 6/97. 5.500 EUR sind schon heftigst übertrieben, noch dazu bei den Mängeln, die Du beschrieben hast. Meiner hat zwar auch so seine Sachen bereits gehabt, aber immerhin sind die relevanten Dinge noch soweit im Rahmen.