Beiträge von as2375

    Zitat

    Hallo ,
    achte doch mal darauf ob Du beim ein oder aussteigen an den Verstellhebel dran kommst, könnte auch daran liegen

    ???
    wie kann man denn an den Hebel kommen beim Ein bzw. aussteigen?

    Hallo,


    ich war im September beim TÜV Witten und wurde gefragt ob man diese Probefahrt machen könne.
    Ich hatte dabei ein gutes Gefühl. Der Prüfer hat dann eine Runde auf dem großen Gelände mit Warnblinkanlage an gemacht.
    Erster Kommentar nach dem Aussteigen war: Schöner gepflegter Wagen !
    Und dementsprechend kurz war die restliche Kontrolle. Es wurde zwar alles geprüft, alllerdings habe ich gleich den Unterschied gemerkt zu der
    Prüfung bei der ich 4 Wochen vorher mit einem anderen Wagen war und bei der keine Probefahrt gemacht wurde .


    Man merkt halt viele Dinge nach nur wenigen Metern fahren. Die Prüfung an sich war auch Zeitlich nicht länger und schon gar nicht teurer.


    Ich finde es generell gut.

    Also nach bisher 3 Audi´s (80 Coupe Quattro, 200 Quattro 20v und nem A6 Bl 2000) kann ich sagen.
    Quattro im Winter und Regen ist Top. Unterhaltskosten sind immer immerns bei den etwas größeren Motoren.
    Versicherung meist auch um einiges höher.


    Aber schlussendlich entscheidet der Geschmack. Und ich muß sagen das die Verarbeitungsqualität bei meinem W202 auch TOP ist.
    Der W202 ist halt ein echter Benz. Und wenn einem (so wie mir) die Motorisierung beim C180 zu gering ist dann muss man die Augen offen halten nach einem anderen W202 (C230K etc.).


    Gruß aus Dortmund

    Also ich habe als ich bei 137000 die hinteren Bremsen gemacht habe auch die Feststellbremse mit gemacht weil 2 Federn davon sich gelöst haben.
    Bin dann auf Nummer sicher und habe komplett erneuert. Die Backen waren noch TOP, obwohl ich die Feststellbremse regelmässig nutze.

    Hallo,
    wie ich bereits in einem anderem Bereich schrieb, ist das Problem noch immer vorhanden.
    Einige Wochen hatte ich das Gefühl es wäre weg gewesen. Kann aber auch an der Witterung gelegen haben. Bin sehr viel sachter gefahren.
    Nach erneutem werkstattbesuch meinte der Geselle auch, das beste sei einmal LMM tauschen.
    Wenn ich in den kommenden Wochen Zeit habe werde ich diesen zu testzwecken gegen einen Gebrauchten tauschen lassen um zu sehen ob der Fehler noch auftritt. Ansonsten Zündkabel erneuern.


    Im Moment explodieren die Probleme bei dem Wagen aber nur noch so. Bremskontrollleuchte spinnt, ein extrem nerviges Kreischen beim fahren, entweder Keilriemen oder ein Diff. Wobei letzteres eher nicht.
    Bremskontrollleuchte liegt aber offenbar an dem Fühler für den Klötzewechsel. Habe gespart bei den vorderen Bremsen und mir ein Sparset bei den Berliner Taxijungs bestellt.
    Leider sind die Klötze nicht passgenau und Rubbeln in der Halterung. Dabei wird wohl das Kabel in Mitleidenschaft gezogen.

    So gestern Ölwechsel und vordere Klötze und Scheiben getauscht.
    Meine Leistungsaussetzter ab 3000-4000 Touren habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen.
    Werde als nächstes Zündkabel und Lamdasonde tauschen und dann mal sehen.